Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geier
823/FoL_5_074SF2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64942)
(Ich wollte diesmal Zootiere so fotografieren, dass man die Zoo-Enge nicht so sieht...gelungen?)
(Ich wollte diesmal Zootiere so fotografieren, dass man die Zoo-Enge nicht so sieht...gelungen?)
Jein. Man sieht keine Zoo-Grenzen. Aber die Haltung von dem Tier sieht für mich so aus als wolle er los aber könne nicht. Als ob er den Hals beim Bremsen einzieht um nicht vor die Wand zu knallen.
Für die Umstände: Top :top:
Ich find´s gelungen, und von den Farben wie Schärfe exzellent.
Aber die Haltung von dem Tier sieht für mich so aus als wolle er los aber könne nicht. Als ob er den Hals beim Bremsen einzieht um nicht vor die Wand zu knallen.
Hm..das ist ein Geier...haben die die Hälse nicht meist so? :shock:?
slowhand
26.10.2008, 23:24
Ich schließe mich Egget an :top:
Solche Bilder in der Schärfe kenne ich sonst nur von anderen Marken, beruhigend zu wissen, dass das unser System auch kann :top::top:
also ich finds auch super gelungen, die Schärfe ist der hammer,
die Weite kommt aber natürlich auch nicht rüber, und das man nicht sieht wo er hinschaut, liegt dann wohl weider an den Grenzen des Zoos;)
aber ein sehr shcönes Tier, toll in Szene gesetzt
Liebe Grüße Claudia
Schön gesehen und gut umgesetzt, der Geier. Farben und Schärfe passen und auch die Freistellung vor dem Hintergrund ist gut gelungen.:top:
Zum Thema Zooenge:
Im Salzburger Zoo dürfen die Geier frei fliegen. Sie haben dort ihren Futterplatz und brüten außerhalb des Zoogeländes.
Solche Bilder in der Schärfe kenne ich sonst nur von anderen Marken, beruhigend zu wissen, dass das unser System auch kann :top::top:
Ja, aber bei den anderen Marken fliegt der Geier.:lol:;)
*gähn*
Markenwitze sind in meinen Threads tabu. ;) Jaha!
Danke für die wohlwollenden Beiträge.
Das mit der "Freiheit" geht halt wirklich nur soweit, wie das Gehege das zulässt. Es ist ja engmaschiger Draht davor...ich war schon froh, dass ich mit meinem 70-300er durchgekommen bin.
Das mit den Freibrütlern klingt ja total klasse...und sie kommen immer wieder zurück?
baerlichkeit
26.10.2008, 23:57
Eigentlich kann ich mit Zoofotos nix anfangen, aber wenn sie denn technisch so gut umgesetzt sind wie hier, stört es mich nicht sie angesehen zu haben :lol:
Wirklich gute Qualität!
Grüße Andreas
*gähn*
Das mit der "Freiheit" geht halt wirklich nur soweit, wie das Gehege das zulässt. Es ist ja engmaschiger Draht davor...ich war schon froh, dass ich mit meinem 70-300er durchgekommen bin.
Das mit den Freibrütlern klingt ja total klasse...und sie kommen immer wieder zurück?
Sorry, aber der musste raus.
Klar kommen die zurück. Was würdest du tun wenn du vor der Wahl stündest dein Essen fangen zu müssen, oder es serviert zu bekommen.?;)
KLICK (http://www.salzburg-zoo.at/Gaensegeier.145.0.html)
@Andreas: *lach* das war eins der eigenartigsten Komplimente, die ich je bekommen habe. :D (Ich mags eigentlich nicht, aber hier kann ichs mir grad so antun :D )
@CB: danke für die Aufklärung! Das ist echt interessant, dass sowas funktioniert. Und vorbildhaft ist es.
"Ähm...wo sind die Löwen?"
"Och...die sind gerade auf ihrem frei gewählten Sommerplatz auf dem Acker von Bauer Arndt...sie kommen im Herbst wieder..."
baerlichkeit
27.10.2008, 00:10
Das mit den freilebenden Geiern finde ich auch ziemlich abgefahren :D
Dana,
eher ein wenig anders: ich finde Zoobilder recht langweilig, aber als Doku wenn sie so sauber präsentiert werden wie hier sehenswert :top:
Ich kann auch Spatzen nicht so viel abgewinnen, aber wenn ich bei denen von Egget jede Feder zählen kann mache ich das auch :lol:
Verstehst du?
Viele Grüße
Andreas
"Ähm...wo sind die Löwen?"
"Och...die sind gerade auf ihrem frei gewählten Sommerplatz auf dem Acker von Bauer Arndt...sie kommen im Herbst wieder..."
:lol::lol:
So ungefähr. Wir waren dort vor 2 Jahren und ich habe die Felswand nach den Geiern abgesucht, die dort sein sollten. Bis mir meine Frau gesagt hat dass eines von den Viechern hinter mir auf der Mauer sitzt. Mir wäre vor Schreck beinahe die Kamera aus der Hand gefallen. Die Teile sind ganz schön groß.:shock:
@Andreas: ja klar, verstehe ich. ;)
@Peter: ach du meine Güte. :D
Aber ich muss sagen, dass das den Zoo sehr sympathisch macht. =)
Hm..das ist ein Geier...haben die die Hälse nicht meist so? :shock:?
Die die ich so aus der freien Natur kenne eher nicht. Ist aber auch egal, ich halte mich da raus.
ingoKober
27.10.2008, 08:42
Ich finds einfach schön. Kein Blockbuster aber ein schönes, technisch gekonntes Bild. Mir gefällt vor allem der Lichteinfall, der viel Dreidimensionalität ins Bild bringt. Und als "Vogelmensch" kann ich beurteilen, dass der Geier völlig entspannt da sitzt und mit mässigem Interesse etwas beobachtet. Nix von wegen Intentionshaltung zum Auffliegen oder so....
Viele Grüße
Ingo
Die die ich so aus der freien Natur kenne eher nicht. Ist aber auch egal, ich halte mich da raus. Du kennst Geier aus freier Natur? :shock: Wo lebst du denn?
Ich finds einfach schön. Kein Blockbuster aber ein schönes, technisch gekonntes Bild. Mir gefällt vor allem der Lichteinfall, der viel Dreidimensionalität ins Bild bringt. Und als "Vogelmensch" kann ich beurteilen, dass der Geier völlig entspannt da sitzt und mit mässigem Interesse etwas beobachtet. Nix von wegen Intentionshaltung zum Auffliegen oder so....
Viele Grüße
Ingo
Ah, das ist gut zu wissen...er kam mir nämlich auch nicht sehr unenspannt vor. Er war kurz davor dort gelandet und saß und guckte herum. =)
Freut mich, dass es insgesamt doch gefällt.
Schön freigestellt, guter Bildaufbau und auch farblich sehr stimmig. :top:
Hier wurde die Schärfe so über den grünen Klee gelobt, dass ich mich fast nicht traue, in der Beziehung eine ketzerische Frage zu stellen.
Die Schärfe der Flügel ist meiner Meinung nach excellent und über alle Zweifel erhaben. Mir erscheinen aber Augen und Schnabel im Gegensatz dazu nicht ganz so scharf. Nicht so, dass es unangenehm auffällt, aber es fällt auf. Oder habe ich einen Knick in der Optik :lol:
LG aus SA
Willi
Nein, hast du nicht, Willi. =)
Du hast da leider Recht, dass der Fokus sich um ein Miiiiillimeterchen verschoben hat. Ich könnte jetzt sagen, dass die Aufnahme eh unter sehr schwierigen Bedingungen vonstatten ging (engmaschiger Draht, Dana in einer orthopädisch ungünstigen Stellung), aber das ist keine Entschuldigung. Ich dachte nur, es gehe noch, weil ich das Bild ansonsten sehr schön finde...
...Ich dachte nur, es gehe noch, weil ich das Bild ansonsten sehr schön finde...
Klar das Bild geht noch ;)
was mir auffällt, das ist das man das Nachschärfen im EBV-Programm sieht...
Ist das Bild in originaler Größe denn scharf genug, also wenn man es z.B. auf 50 cm ausdrucken bzw. entwickeln lassen würde?
PeterHadTrapp
27.10.2008, 10:54
Moin Dana,
bis auf die "Doppelkontur" am Stein rechts hinten finde ich es super :top:
Blackmike
27.10.2008, 13:01
Zoobilder sind halt sehr schwierig von der Gestaltung her, wenn man das Bild so aufnehmen möchte, das möglichst wenig vom Gehege / Käfig erkannbar ist.
Das Bild ist gut bearbeitet, am Rücken des Tieres nach rechts hin zum Stein oben am federkleid sieht man aber noch den Retouchierstrich vom Reparaturpinsel.
Black
*gähn*
@Dana:
Da ich auch gerade ein Telezoom bis 300mm suche: Mit was für einem 70-300 hast du denn das Bild gemacht ?
Harry
@Blackmike:
Ouh, da hast du Recht! Ich werde da sorgfältig nochmal drüber gehen.
@Takami:
Mit dem Sigma. Auch wenn es Leute gibt, die es graaauuusam finden. ;)
Ich finds klasse, es lässt mich sehr gute Fotos mit machen...und schön scharf, wie man sieht, ist es auch.
@Blackmike:
Ouh, da hast du Recht! Ich werde da sorgfältig nochmal drüber gehen.
@Takami:
Mit dem Sigma. Auch wenn es Leute gibt, die es graaauuusam finden. ;)
Ich finds klasse, es lässt mich sehr gute Fotos mit machen...und schön scharf, wie man sieht, ist es auch.
@Dana: Welche Version hast du denn genau ? Die DG APO ?
AlexDragon
27.10.2008, 21:24
Hallo Dana,
mal wieder ein gelungenes Bild - Kompliment :top:
Takami: ja, das APO-Objektiv.
Alex: danke. ;)