Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein Portrait
Portraits sind ein ungewohntes Terrain für mich. Studio geht gar nicht, wenn dann aus dem Leben.
Hier ist ein Bild, das ich von meiner Tochter diesen Sommer gemacht habe.
Bei der eigenen Tochter ist man natürlich befangen bei der Beurteilung der Bilder. Ich find die alle super.:D
Daher interessiert mich eure Meinung besonders. Auch zum Thema SW oder Farbe und zum Beschnitt.
841/lena2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64922)
841/lena_c.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64923)
Philipp_H
26.10.2008, 20:31
Hallo CB450,
grundsätzlich gefallen mir beide Varianten. Bei der SW Umsetzung würde ich mir noch etwas höhere Kontraste wünschen.
Mit dem Beschnitt bin ich nicht ganz einverstanden. Das Kinn hättest Du ruhig noch mit drauf nehmen können. Das der Kopf oben etwas angeschnitten ist finde ich wiederum gut. Das schafft irgendwie Nähe.
Ansonsten schön freigestellt, Glanz in den Augen und die Schärfe da wo sie hin soll.
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein.
Philipp
.
Hallo Philipp,
vielen Dank.
Die SW-Umsetzung habe ich absichtlich etwas softer gestaltet, da sonst die Gesichtszüge zu hart aussahen. Aber dadurch wirkt es etwas flau, da hast du recht.
Den Ausschnitt habe ich bereits bei der Aufnahme festgelegt, also kann ich leider nicht mehr rumspielen. Irgendwie denke ich es sieht seltsam aus wenn der Kopf angeschnitten ist, das Kinn aber nicht.
Hallo Peter,
schönes Portait. Allerdings finde ich den Anschnitt des Kinns so wie er ist auch etwas unglücklich. Anschnitt an sich ist kein Problem. Hier fehlt aber etwas. Bleibt aber trotzdem ein schönes Portrait.
Viele Grüße
Stephan
Mir gefällt das sw-Bild deutlich besser.
Hübsches Töchterchen hast du. =)
Und was das Anschneiden angeht:
Ich finde, entweder richtig oder gar nicht.
Wenn du ihr Kinn nicht hast, schneide oben und unten noch mehr weg. Dann sieht es gewollter aus. Also...so mach ich es dann immer. :D
Mir gefällt das sw-Bild deutlich besser.
Hübsches Töchterchen hast du. =)
Danke. :D
Und was das Anschneiden angeht:
Ich finde, entweder richtig oder gar nicht.
Wenn du ihr Kinn nicht hast, schneide oben und unten noch mehr weg. Dann sieht es gewollter aus. Also...so mach ich es dann immer. :D
So besser?
841/lena2_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64943)
Hallo Peter,
da gehendie Meinungen ausseinander,
ich finde die Farbvariante deutlich besser,
so schöne Details mit dem schönen Hintergrund, den bloden Löckchen und die traumhaften braunen Rehaugen gehen in der SW Variante einfach verloren;)
Ja der Beschnitt, da schliesse ich mich an, der ist unvorteilhaft, da fehlt einfach was:?
Liebe Grüße Claudia
Danke Claudia:top:
Lena gefällt die Farbvariante auch besser. Das mit den Löckchen und den Rehaugen lasse ich sie mal lieber nicht lesen. Zur Zeit geht es mehr in Richtung trendy und stylisch.;)
Und das mit dem Anschneiden von Kopfpartien werde ich wohl noch üben müssen.
ja so sind sie die Lenas,
meine ist schon mit bald fünf ein richtiges Fräulein, hihi,
:D
Liebe grüße Claudia
Die Lenas sind die Besten.:D
Unsere ist 10 und ich kann dir sagen da kommt noch was auf dich zu.;)
baerlichkeit
27.10.2008, 00:07
Eine hübsche junge Dame mit tollen fotogenen Augen :)
Ich finde das angeschnittene Kinn hier sehr unglücklich, ich auch ein anderer Beschnitt rettet das für mich nicht. Aber das ist wohl etwas Geschmackssache.
Zeig ruhig weiter Fotos von ihr, auch wenn du befangen bist, abgesehen von dem Kinn finde ich Schärfe und den Rest sehr ansprechend. Vor allem in Farbe, das SW ist mir zu Mausgrau...
Viele Grüße
Andreas
@Peter: wenn du unten so viel abschneidest, musst du oben auch ein Stück, sonst sieht es amputiert aus. Übe doch einfach noch bisi an ihr rum :D
Eine hübsche junge Dame mit tollen fotogenen Augen :)
Ich finde das angeschnittene Kinn hier sehr unglücklich, ich auch ein anderer Beschnitt rettet das für mich nicht. Aber das ist wohl etwas Geschmackssache.
Zeig ruhig weiter Fotos von ihr, auch wenn du befangen bist, abgesehen von dem Kinn finde ich Schärfe und den Rest sehr ansprechend. Vor allem in Farbe, das SW ist mir zu Mausgrau...
Viele Grüße
Andreas
Danke Andreas. Bis jetzt liegt mir leider nur ein einziges Modelrelease vor. Die junge Dame ist da recht eigenwillig.;)
@Peter: wenn du unten so viel abschneidest, musst du oben auch ein Stück, sonst sieht es amputiert aus. Übe doch einfach noch bisi an ihr rum :D
OK. Am besten ich mache ein Panorama daraus.:D
OK. Am besten ich mache ein Panorama daraus.:D
Lass sie breit vom einen zum anderen Ohr grinsen, dann passt das schon. :D