Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich war im Zoo
Fritzchen
26.10.2008, 20:12
Was soll man bei dem Wetter machen, hier zwei Nebenergebnisse .
Ich glaube beide Bilder mit dem 70-200 SSM mit 1,4 Telekonverter gemacht.
823/Ein_Vogel_buntes.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64920)
819/Echse_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64921)
Hallo Fritzchen,
Dein "Vogel" ist ein männlicher Prachtrosella. ;)
Fritzchen
26.10.2008, 21:19
Hallo Fritzchen,
Dein "Vogel" ist ein männlicher Prachtrosella. ;)
Das ist doch schon mal was:top:
AlexDragon
27.10.2008, 15:50
Mein lieber Mann,
da hast Du ja mal wieder den Vogel abgeschossen :roll:;):lol:
P.S. Der Leguan ist aber auch nicht schlecht ;)
Hallo Fritzchen,
da sind Dir zwei schöne Bilder gelungen. Der Vogel sitzt zwar für meinen Geschmack etwas zu mittig aber das Model bei der Tierfotografie läßt sich, aus eigener leidvoller Erfahrung sprechend, ja nur in Ausnahmefällen dirigieren...
LG,
Diwa
den Vogel find ich klasse... tolle Farben :top:
ok, dann muss ich mich jetzt leider als blutiger Dilettant outen - ich sehe einfach den Kick nicht bei den Bildern.
Was mir durch den Kopf ging: Hmm, die gleichen Bilder hättest du mit der A700 ohne Tk gemacht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und erklären woran ich jetzt den Unterschied sehen sollte (und offenbar nicht in der Lage bin es zu sehen)????
sorry für meine Blindheit
Frank
ingoKober
28.10.2008, 10:19
P.S. Der Leguan ist aber auch nicht schlecht ;)
Autsch,
das ist kein Leguan, sondern eine adulte weibliche australische Wasseragame, Physignatus lesueurii.
Nix gegen Fritzchen, aber beides sind für mich normale Zoobilder ohne Auffälligkeiten.
Viele Grüße
Ingo
Fritzchen
28.10.2008, 12:40
Autsch,
das ist kein Leguan, sondern eine adulte weibliche australische Wasseragame, Physignatus lesueurii.
Nix gegen Fritzchen, aber beides sind für mich normale Zoobilder ohne Auffälligkeiten.
Viele Grüße
Ingo
Deshalb stehe sie hier in der Kiste, ich hatte noch einiges mehr vor, aber dann kam der große Regen :(
Samstag fahre ich mal in ein Schmetterlingshaus, da ist das Wetter egal:D:D
Stempelfix
28.10.2008, 20:52
Was wäre denn ein unnormales, auffälliges Zoobild?
Ein Pavian, der sich einen Espresso brüht? :shock:
Also ich find den Vogel schön... :top:
Gruß, Stempelfix
das wär cool, auch mit der Digiknipse :)
Ich persönlich hatte halt irgendwie Bilder erwartet die mir die Klasse der A900 vor die Stirn schlagen und Kaufgelüste hervorrufen - ihr wisst ja, wer sich so eine Kamera kauft muss auch bessere Bilder machen ...
ciao
Frank
Fritzchen
28.10.2008, 21:11
das wär cool, auch mit der Digiknipse :)
Ich persönlich hatte halt irgendwie Bilder erwartet die mir die Klasse der A900 vor die Stirn schlagen und Kaufgelüste hervorrufen - ihr wisst ja, wer sich so eine Kamera kauft muss auch bessere Bilder machen ...
ciao
Frank
Da habe ich schon so einige gezeigt im Album und sonst wo, wer sich so eine Kamera kauft, macht auch nicht bessere Bilder, der muß erst mal üben und üben.
Das war meine Aussage, die ich immer wieder geschrieben habe:top:
Warte mal ab :D:D
Da habe ich schon so einige gezeigt im Album und sonst wo, wer sich so eine Kamera kauft, macht auch nicht bessere Bilder, der muß erst mal üben und üben.
stimmt, hast du gesagt und ist ja auch sehr wahr- ich bin auch immer am üben und es wird doch nix - aber ich hab' viel Spass dabei :)
ok, dann warte ich mal auf die Endprodukte und überspringe die Übungsbilder - bitte nimm aber Rücksicht auf mein Konto und steigere die Qualität so langsam dass ich gleich kapiere dass ich das eh nicht selbst kann :)
ciao
Frank
AlexDragon
28.10.2008, 21:16
Schon OK ! Wir warten ja, aber nicht ewig :roll:;):lol:
Fritzchen
28.10.2008, 21:20
Schon OK ! Wir warten ja, aber nicht ewig :roll:;):lol:
Lustig:roll: Oder was:roll:
Fritzchen
28.10.2008, 21:23
stimmt, hast du gesagt und ist ja auch sehr wahr- ich bin auch immer am üben und es wird doch nix - aber ich hab' viel Spass dabei :)
ok, dann warte ich mal auf die Endprodukte und überspringe die Übungsbilder - bitte nimm aber Rücksicht auf mein Konto und steigere die Qualität so langsam dass ich gleich kapiere dass ich das eh nicht selbst kann :)
ciao
Frank
Ich werde am Samstag in ein Schmetterlingshaus, da wird es bestimmt ein paar der richtigen Qualität geben.
Bei dem war ich jetzt schon feststellen kann, brutal gut:D
ingoKober
29.10.2008, 11:45
Also ich find den Vogel schön... :top:
Gruß, Stempelfix
Ich sag ja nicht, dass der Vogel nicht schön ist. Nur das Bild ist es irgednwie nicht :D
Wer seine Werke kennt, weiss, Fritzchen kann das schon deutlich anders, wenn er es ernst meint.
Hier kam halt vor allem die Begeisterung für die neue Kamera zum tragen...kennen wir alle (Nein, ich kaufe keine A900, Nein, nein, nein)
Und um Dir zu verdeutlichen, was ich inhaltlich meine, ein paar Zoobilder aus meiner Knipse. technisch druchweg nicht perfekt, aber es zeigt die Richtung:
1022/Bitte.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=19888)
822/Zweizebras.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=19892)
819/Bartagamegeahn3.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=29681)
1017/Schneeule3.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=29688)
819/croceyes.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=28547)
Viele Grüße
Ingo
Fritzchen
29.10.2008, 12:39
Ich sag ja nicht, dass der Vogel nicht schön ist. Nur das Bild ist es irgednwie nicht :D
Wer seine Werke kennt, weiss, Fritzchen kann das schon deutlich anders, wenn er es ernst meint.
Hier kam halt vor allem die Begeisterung für die neue Kamera zum tragen...kennen wir alle (Nein, ich kaufe keine A900, Nein, nein, nein)
[/SIZE]
Viele Grüße
Ingo
Das war der Regen, der hat mich gestoppt:(
Arbeiten muß ich leider auch noch( normal 6 Tagewoche)
Samstag und Sonntag geht wieder, da ich ja mit testen durch bin, weiß ich jetzt genau, welches Objektiv bei was:D:D
Noch eine Anmerkung, Pixel machen süchtig, wenn man einmal diese Dateien auf den Rechner hatte, dann ist es vorbei mit etwa, ich brauche diese Auflösung nicht ,oder so:shock:
ingoKober
29.10.2008, 12:46
Fritzchen, nochmal: Das war absolut keine generelle Kritik an Dir oder Deinem Können. Ich wünschte, ich hätte es vor allem EBV mässig so drauf wie Du.
Die hier gezeigten Werke waren halt stinknormale Fotos aus dem ersten Draufhalten mit neuer Kamera-und ja darum auch in der Kiste.
Wenn ich wüsste, was ich mit einem saloppen Kommentar so auslöse....tacuissem.
Aber ich vermute fast, als Nebeneffekt vom vielleicht doch versehentlichen Treffer des Fritzchenego kommt hier in ein paar Tagen ein Thread mit Knaller- Zoobildern.
Das wärs dann immerhin wert gewesen.:D
Aber hör mir auf mit den Pixeln. Ich brauch keine A 900, nein, nein, nein...
Viele Grüße
Ingo
Fritzchen
29.10.2008, 13:00
Fritzchen, nochmal: Das war absolut keine generelle Kritik an Dir oder Deinem Können. Ich wünschte, ich hätte es vor allem EBV mässig so drauf wie Du.
Die hier gezeigten Werke waren halt stinknormale Fotos aus dem ersten Draufhalten mit neuer Kamera-und ja darum auch in der Kiste.
Wenn ich wüsste, was ich mit einem saloppen Kommentar so auslöse....tacuissem.
Aber ich vermute fast, als Nebeneffekt vom vielleicht doch versehentlichen Treffer des Fritzchenego kommt hier in ein paar Tagen ein Thread mit Knaller- Zoobildern.
Das wärs dann immerhin wert gewesen.:D
Aber hör mir auf mit den Pixeln. Ich brauch keine A 900, nein, nein, nein...
Viele Grüße
Ingo
Das habe ich auch nicht so aufgefaßt, ich habe mich im Zoo über das Wetter geärgert, warte mal aus die Schmetterlingsbilder, da wir es ja nicht Regnen.
Das hier waren eher Frustbilder:(:(:(
Ich schreibe auch nichts mehr von Pixeln:D
PeterHadTrapp
29.10.2008, 15:27
ist doch nett, dass Fritz uns an den verschiedenen Stadien seines Aufbautrainings zum Vollformatathleten teilhaben lässt. :lol:
Ich hatte die :a:900 ja nur ganz kurz in der Hand, und die paar schnellen "mal die Perspektive-mit-echten-24-ausprobier" und "schnell-mal-kucken-wie-gut-es-sich-mit-dem-Sucher-manuell-scharfstellt" Bilder haben bei mir auch das Gefühl abgerufen, dass der Rückweg zum vollen KB eine heftige Umstellung für mich wäre.
Dazu kommt, dass der Sensor vermutlich auch wieder eine andere Charakteristik hat, die wieder andere Feinheiten der EBV erfordern. Die kriegt man aber nur raus, wenn man ein breites Spektrum an Material zum bearbeiten hat. Und das Material will auch erstmal fotografiert sein.
Ich denke mal Fritz ist in seinem Aufstiegstraininslager gerade in der Phase des Grundaufbautrainings.
oder so ... :lol: