Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsfarbe
André 69
26.10.2008, 19:29
Eines meiner Makros welches ich besonders mag, Schwebefliege in einer Lilie.
1016/_alphaDSC01049DXO_5_raw_bea3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64901)
A700+ Sigma Makro 70mm/f2.8 frei Hand
Gruß André
Servus,
das sieht gut aus. Schöne Farben, eine gute Aufteilung und die Schärfe sitzt dort wo sie sein muss.
Mir gefällt es.:top:
Super Andre,
gefällt mir sehr,
das hast Du schön gesehen und super umgesetzt,
nach oben vielleicht ein klitze kleines bisschen mehr Platz,
aber das ist mikromotschgern:top:
der Hintergrund mit den Details der Lilie sind toll
Liebe Grüße Claudia
tolle Farben und schickes Model ;) gelungenes Bild :top:
MasteroD
28.10.2008, 01:50
Super Bild mir gefällt es sehr gut :)
Alexander Hill
28.10.2008, 09:12
A700+ Sigma Makro 70mm/f2.8 frei Hand
Gruß André
Wow. Ich dachte immer, bei diesen Bildern steckt riesen Aufwand dahinter. So mit Stativ und stundenlangem sitzen vor der Blüte und so.
Ein starkes Bild.
Alex
André 69
28.10.2008, 09:48
Ich danke allen, welche sich mit dem Bild befasst haben!
So richtig gemeckert hat ja keiner, das Bild ist leicht beschnitten, also wäre oben auch noch mehr Platz machbar ;)
Entstanden ist das Bild schon Anfang Juli, bei einer Gartenparty. Leerlaufzeiten gibt es da immer.
Das 70mm/f2.8 von Sigma ist mit der A700 eine prima Kombination auch mal (bei mir vor allem) frei Hand ein paar Makros zu machen.
Vernachlässigen darf man allerdings nicht, daß man viel Licht braucht, nur eine begrenzte Möglichkeit hat die Blende zu schließen, hier war es f8.0
Die Auswahl der Insekten die man fotografieren kann ist natürlich auch etwas begrenzt, da man mit 70mm schon recht nah ran muss.
Ein 150mm/180mm Makro wäre aber bei mir fehl am Platze, dafür krauche ich zu wenig auf der Wiese rum, dazu noch mit Stativ, welches dann definitiv notwendig ist.
Auch habe ich das 70mm/f2.8 schon hervorragend als Portraitlinse eingesetzt, ist also für mich sehr universell einsetzbar.
Hier noch ein Bild, was ebenfalls bei gleicher Gelegenheit entstanden ist:
(ebenfalls frei Hand, Blende 8.0)
820/alpha_comp_DSC01173_1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65047)
Hallo André,
die Kleine gefällt mir sehr gut auf ihrem attraktiven Sitzplatz. Den Ausschnitt finde ich auch gut und für mich ist oben genug Platz. Tolles Makro! :top:
Gruß
Bernd
das zweite gefällt mir auch ;)