Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Wiedersehen - Aber wo?
Heute ist dieses Bild entstanden, ursprünglich nur ein Schnappschuss bei mittelprächtigem Licht, aber es hat mich doch noch zum Basteln verleitet:
827/wiedersehen_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64897)
Über Kommentare, Kritik und Hinweise würde ich mich freuen!
Volker
Ps.: Für die hier gezeigte Version habe ich die Namen der Bestatteten von den Grabsteinen entfernt, da ich mir über Rechtliches nicht im Klaren bin...
Hallo Volker !
Ich mag Colourkeys , und finde sie immer wieder hübsch anzusehen.
Der Bildaufbau ist gelungen du hast dein Hauptmotiv schön eingerahmt,
und in Szene gesetzt.
Es könnte sein , dass die farbigen Blätter etwas vom Hauptmotiv ablenken,ein
bißchen die Schau stehlen....
Alles in allem,ein gutes Bild;)
Lg
Stone
baerlichkeit
26.10.2008, 22:27
Hi,
du hast die Blätter gut freigestellt, aber mir erschließt sich überhaupt nicht, warum du die per Colorkey betonst? :oops:
Viele Grüße
Andreas
Mir gehts wie Andreas, ich seh denn Sinn nicht. Muss aber auch sagen, ich bin absolut kein Freund von solchen Dingen. Wenn es ein Bildelement betont, meinetwegen. Z.B. das gelbe Taxi in New York. Aber Blätter, während ein Grabstein das Hauptmotiv ist..
Den Stein ansich finde ich aber schön im Gitter des Tores..
Danke Euch für die Meinungen. Das mit den Blättern ist so eine Sache. Ich hatte das Bild erst in S/W und dann kam da der Gedanke an den "Herbst des Lebens" oder so... Und mir gefiel die Kombination aus Graustufen und Farbe...
Ich bin für zwei Tage unterwegs und werde mich danach noch mal an die Sache ransetzen, vielleicht mache ich auch noch mal einen Umweg über den Friedhof...
Ich melde mich damit nochmal :D
Gruss, Volker
ich finds einfach gut, mal gegen die masse geschwommen :)
Das mit den farbigen Blättern will ich mal unterstützen. das könnte ein hoffnungsschimmer sein, dass nach dem Tod auch ein Leben ist, hoffentlich im Himmel.
Da würde auch der Spruch "Auf Wiedersehen" sehr eindeutig werden.
Großes Lob!
gruß Eddy
Musiknervensaege
29.10.2008, 17:28
Dein Foto gefällt mir in der bearbeiteten Art und Weise sehr gut. Für mich bleibt trotz der Colorierung das eingerahmte Kreuz das Hauptmotiv. Durch die Farbigkeit werden die Blätter erst richtig wahrgenommen, ohne das sie aufdringlich wirken. Sie unterstützt nämlich nicht, wie so oft, das eigentliche Hauptmotiv. Sondern sie erhebt die Blätter zu einem 2. Hauptmotiv, dadurch wird eine andere Bildaussage daraus.
Gefällt mir sehr gut!:top: