Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotfeuerfisch....

Ingo L.
26.10.2008, 17:39
...aus dem Kölner Zooaquarium durch die Glasscheibe mit dem kleinen Sony-Kitobjektiv. Durch die Beckenbeleuchtung zieht sich ein "Blaustich" übers Bild, was aber auch wiederum ganz interessant wirkt, oder!?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/821/feuerfisch5_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64872)
Gruß,
Ingo

Katja
28.10.2008, 00:58
also mich stört der Blaustich nicht, mir gefällt das :top:

A1-Chris
28.10.2008, 09:03
mir auch :top::top::top:

Takami
28.10.2008, 09:39
Gelungenes Bild. Gerade deswegen finde ich, dass eine Korrektur der Farben (in Richtung natürliche Farben) es noch aufwerten würde.

Harry

eggett
28.10.2008, 09:42
Bisschen eng beschnitten, finde ich. Das Problem bei Aquarienfischen ist, dass die so unspektakulär wirken, wenn sie in den dunklen Farben aufgenommen werden. Blau in Blau eben.

Da die Scheiben nicht verzerren, finde ich es aber gelungen.

BeHo
28.10.2008, 11:17
Oh, ein Blaufeuerfisch. :eek:
Das Blau in Blau hat was, aber mit korrekten Farben fände ich es noch besser.

Dana
28.10.2008, 11:21
Da ich weiß, wie schwer Aquarienfotografie ist, hast du das Bild gut hinbekommen.

Spiel doch mal mit den Farbkurven und wenn das Blau wirklich das Optimum ist, ist es doch gut. Der Fisch hat halt sonst andere Färbungen, weshalb das schon etwas irritierend wirkt, auch wenn das Bild an sich recht gut aussieht. Meist reicht ein wenig Reduktion des Blaus, so dass das Wasser immer noch blau ist, der Fisch aber durchaus natürlicher kommt. Nur mal als Versuch.

Der enge Beschnitt mutet etwas willkürlich an...ging nicht mehr drauf?

Ingo L.
28.10.2008, 18:18
Vielen Dank für Eure konstruktiven Anmerkungen! Ich werde mich mal, wenn ich etwas mehr Luft habe, an die Bea machen und schauen, ob sich in Sachen Farbe und Blaustich noch was machen lässt. In Sachen Beschnitt ging es leider nicht anders. Ich musste so nah an die Scheibe ran, um diese nicht störend ins Bild zu bekommen..., da blieb nicht mehr viel Spielraum. Insgesamt hatte ich "nur" Zeit für 8 Aufnahmen, bevor die Schulklassen den Platz vor der Scheibe für lange Zeit in Beschlag genommen haben.... :roll::lol:

Gruß,
Ingo