PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgentau

Ganymed
26.10.2008, 15:26
.....im Gras

862/Gras_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64854)

_Funny_
26.10.2008, 19:01
Die Schärfe ist klasse, aber das Drumherum ist etwas zu wuselig.

Ganymed
27.10.2008, 13:48
Ok, und was kann ich noch besser machen?

mfg

rmaa-ismng
27.10.2008, 14:13
Was kannst Du besser machen...

..das Objekt der Begierde besser freistellen.
Sei es durch Verwendung einer großen Blende (kl. Blendenzahl) oder durch die Perspektive...!

Auf Deinem Bild herrscht doch etwas durcheinander, wie ich finde.
Die Tautropfen würden bestimmt besser wirken wenn man sich auf dieses Blatt mit den Tropfen konzentrieren könnte....

:top:

Alexander Hill
27.10.2008, 14:40
Das Bild gefällt mir. Das mit dem Freistellen sehe ich auch so, das Brennesselblatt im Hintergrund lenkt ein wenig ab. Dagegen gefällt mir vorne der Grashalm recht gut, der sich so durchs Bild schwingt.

Alex

Dana
27.10.2008, 15:09
Du hast auf jeden Fall gut gesehen, dass da ein Motiv sitzt. =)

Für mich ist es immer wichtig, das, was ich als Hauptmotiv sehe, in den Bildvordergrund zu rücken. Also entweder durch eine gute Freistellung oder durch den Blickwinkel, wie es schon Martin oben sagte. Quasi wie auf einer Theaterbühne in Szene setzen.

Ein Schauspieler, der in der Masse von mehreren Leuten und einer bunten Bühne steht, fällt nicht so auf, wie einer, den man von nahem sieht, ohne störendes Beiwerk.

Ganymed
27.10.2008, 23:15
merci

immerhin hab ich schon mal was "gesehen" , auch wenns an der umsetzung noch mangelt, vermutlich ist das aber noch am leichteren zu lernen....

mfg