PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falling

baerlichkeit
26.10.2008, 14:18
http://andreas-wehr.de/photos/thumbnails/thumb_20081026151645_img_8713-bearbeitet-266.jpg (http://andreas-wehr.de/photos/index.php?showimage=11)

bin gespannt ;)

Viele Grüße
Andreas

Dana
26.10.2008, 14:23
Solche
Motive
liebe
ich.

Genial,
klasse
bravo
wunderbaerchen.

:D

amateur
26.10.2008, 14:41
Hallo Andreas,

Herbstmotive sind immer schwierig. Hier ist Dir eins richtig gut gelungen. Die ungewöhnliche Perspektive macht es für mich zum Hingucker. Allein über die Farbtemperatur und den leichten Magentastich grübel ich noch.

Der Vordergrund profitiert davon, im Hintergrund mag ich es nicht so sehr.

Viele Grüße

Stephan

_Funny_
26.10.2008, 19:13
Ein wohltuend anderes Herbstbild. Es strahlt eine große Ruhe aus.

Die Farbtemperatur finde ich sehr gut passend, aber der von Stephan angesprochene Magentastich fällt auch mir auf.

Das i-Tüpfelchen ist das fallende Blatt. :)

Dat Ei
26.10.2008, 19:21
Hey Andreas,

ich gebe zu, daß ich die Begeisterung meiner Vorschreiber nicht teile. Für diese sehr selektiv gesetzte Schärfe existiert mir zu wenig Motiv. Irgendwie suchen meine Augen in der Schärfeebene nach einen Motiv, an dem sie sich festhalten können. Der Bildhintergrund gefällt mir, aber vorne such ich mir ´nen Wolf.

Dat Ei

XxJakeBluesxX
26.10.2008, 19:30
Mir gefällt das Bild aufgrund der ungewöhnlichen Perspektive... :top:

baerlichkeit
26.10.2008, 19:54
No ja,
das ist ja nicht schlimm Frank, für mich ist das Bild wohl mehr als ein Motiv, Farben, Blätter etc... dass das nicht jedem gefällt kann ich aber verstehen ;)

Magenta? Hmmm, irgendwie sieht das so aus, wie ich mir das vorstelle :D Ich sage bewußt nicht wie es war :mrgreen:

Viele Grüße
Andreas

eggett
26.10.2008, 20:00
Ich muss gestehen, dass ich persönlich bei Deinen letzten Bildern mit der Farbe nicht so zurecht komme. Auch hier wirken die Farben ziemlich gesättigt, der angesprochene Magentastich kommt hinzu.

Sieht noch wer diesen Mini-Punkt über der Brücke? Ist das ein Hotpixel?

baerlichkeit
26.10.2008, 20:17
Über der Brücke das ist irgendwie ein Blatt oder sowas. Ist mir nicht aufgefallen. Ist auch im Original vorhanden ;)

Egget, wie sieht es denn aus wenn du das Bild direkt öffnest, ist dein Monitor kalibriert?
http://andreas-wehr.de/photos/images/20081026151645_img_8713-bearbeitet-266.jpg
Die Farben sind schon warm, aber nicht übermäßig und übersättigt zumindest für mein Empfinden schon mal gar nicht :oops:

Danke dir
Grüße Andreas

About Schmidt
26.10.2008, 20:45
Hallo Andreas,

das Bild gefällt mir ausgezeichnet und das fallende Blatt so kurz vor der Wasseroberfläche ist, obwohl sehr dezent, ein Eyecatcher.

Aber die Farben (Magentastich) stimmen einfach nicht. Mein Monitor ist zwar nicht kalibriert, dafür habe ich aber viele Probeausdrucke und Vergleichsbilder von Onlinebilddiensten und ich muss sagen, er hat mich noch nie belogen, deshalb drehe ich auch nichts daran. Aber die Farben hier, Monitor kalibriert oder nicht, sind für mich nicht stimmig. Das macht nicht das Bild als Gesamtwerk schlecht, mindert aber den Gesamteindruck.

Gruß Wolfgang

eggett
26.10.2008, 20:51
Hallo Andreas,

nein, ändert nichts. Es handelt sich aber auch am ehesten um die gelben Töne. Subjektiv gesagt, als würdest Du den Weißabgleich selbst bei Sonnenschein auf "Schatten" stellen.

Sieht nicht direkt schlecht aus, so ist´s nicht. Der Magentastich ist allerdings recht heftig ...

Somnium
26.10.2008, 20:58
Das Problem ist denke ich.... die meisten hier wollen realistische Farben.... Andreas nicht zwingend. :top:

Z-Man
26.10.2008, 21:08
Mir gefällt das Bild sehr gut!

Der Magentastich gehört finde ich zu diesem Bild dazu und stört auch in keinster Weise.
Wäre der Stich weg, wäre es ein ganz anderes Bild. Hohe Sättigungen haben doch ihren Reiz. Und dieser kleine Punkt da, also bitte!! Über den kann man jawohl getrost hinwegsehen!

Fazit: Klasse Foto mit einer mal etwas anderen Perspektive :top:

baerlichkeit
26.10.2008, 22:20
Ok,
ihr seht es so, wie es gedacht ist, aber nicht jeder mag es. Damit kann ich leben :top:

Z-Man: danke dir :)