PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konica Minolta AF 3,5-4,5 / 24-85mm an der A-700


magix
26.10.2008, 10:20
Hallo

Als ich die Tage mal wieder meine Glasvitrine durchstöbert hatte,fiel mir das KoMi 24-85/3,5-4,5 wieder mal in die Hände.
Also befreite ich es von seiner Untätigkeit,und nahm es die darauf folgenden Tage mit auf Reisen.
Herausgekommen sind viele Portraitaufnahmen und Landschaftsbilder

Als ich die Ergebnisse sah,war ich mehr als positiv überrascht.
Das Objektiv bildet mit der A-700 meines Erachtens Top ab.:top:
Hätte nie geahnt das in dieser kleinen Linse so viel drinsteckt.

844/geist.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63922)

1360/bigwheel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64827)

1360/derag.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64826)

843/evamammutswrahmen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64511)

Wer hat auch Erfahrungen mit dieser Kombi,und wie verhält sich die leistung gegenüber dem 24-105/3,5-4,5?:?:

Gruß Thomas

JoeJung
26.10.2008, 10:37
Ich habe keine so guten Erfahrungen mit dem 24-85er an der Alpha 700 gemacht. Mir ist vorgekommen, wie wenn das Objektiv mit der Auflösung des Sensors überfordert wäre - die Bilder wirkten irgendwie leicht matschig. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nicht all zu viele Bilder mit dieser Kombination gemacht habe.

Gegenüber meinem Zeiss 16-80 sieht das 24-85er überhaupt kein Land.

Lg. Josef

magix
26.10.2008, 10:45
Ich habe keine so guten Erfahrungen mit dem 24-85er an der Alpha 700 gemacht.

Wie war das Ergebnis an der A-100?
Falls du eine hattest wohlgemerkt.

Als Standart verwende ich sonst das 24-70/2,8 von Sigma.
Jetzt werden wieder die Sigma Gegner sich zu Wort melden;),aber ich habe ein gutes erwischt im Vergleich zu anderen.Offenblendtauglich von vorn bis hinten.:!:
Hier steht mir halt die Lichtstärke im Vordergrund.
Aber wenn genügend Licht vorhanden ist,ist das 24-85 eine gute Wahl.

Jens N.
26.10.2008, 11:40
Wer hat auch Erfahrungen mit dieser Kombi,und wie verhält sich die leistung gegenüber dem 24-105/3,5-4,5?:?:

Die Leistung des 24-105 ist praktisch in allen Belangen gleich, ich konnte die mal direkt vergleichen. Und mit dem 24-105 bin ich recht zufrieden, auch an der A700.

JoeJung
26.10.2008, 18:32
Wie war das Ergebnis an der A-100?
Falls du eine hattest wohlgemerkt.
Eine A-100 hatte ich nicht, das 24-85 war das "Immerdrauf" auf meiner D7D. Da war ich auch im großen und ganzen zufrieden damit. Probleme hatte ich bei Kunstlicht, da saß der Fokus nicht perfekt - was aber weniger am Objektiv als an der Kamera lag.

Lg. Josef