Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Licht
Ich experimentiere gerade so ein bisschen mit dem Korrekturpinsel in Lightroom2.
Nun müsste ich mal wissen, wie der Hintergrund dieses Bildes bei euch ankommt.
Ruhig oder kaputt?
Es sollen ganz schwach noch ein paar Blätter zu erkennen sein.
1008/08-10-25_9022b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64806)
Ich finde nicht, dass der Hintergrund kaputt ist...allerdings sieht man auch nicht sooo viel.
Wenn du das so wolltest, hast du ja das erreicht, was du wolltest. ;)
Die Blätter sind noch schemenhaft zu erkennen und ich finde es durchaus ok so.
Das Bild an sich ist schön und erinnert mich an meine Blätterbilder letztens. =)
Hi Funny,
da sind noch einige Bearbeitungsspuren im Hintergrund zu sehen. Schade, dass ein Teil vom Ast im Dunkel verschwindet, wodurch die Bildwirkung verloren geht.
Hi Funny,
da sind noch einige Bearbeitungsspuren im Hintergrund zu sehen.
Sieht es aus wie kaputtgerechnet, oder nur Blätter, die man noch erahnen kann?
Schade, dass ein Teil vom Ast im Dunkel verschwindet, wodurch die Bildwirkung verloren geht.
Das verlorene Aststück ist leider schon im Original so. :( Aber vielleicht kann ich da noch ein bisschen tricksen.
Sieht es aus wie kaputtgerechnet, oder nur Blätter, die man noch erahnen kann? [...]
Letzteres trifft zu, wobei sich mir nicht erschließt das es einmal Blätter gewesen sein könnten; was jedoch bei einem Ahorn naheliegend wäre.
Zwischen den erleuchteten Blättern und dem Hintergrund fließt die Alster. Der Abstand beträgt so in etwa 10 Meter.
Aber vielleicht kann ich da noch ein bisschen tricksen.
Entschuldigung, dass es arg OT ist, aber ich habe diesen Satz ein wenig übersetzt, damit Dana es etwas leichter hat:
"Aber vielleicht kann ich da noch ein bissi tricksen" :D
Zwischen den erleuchteten Blättern und dem Hintergrund fließt die Alster. Der Abstand beträgt so in etwa 10 Meter.
Das wußte ich nicht. Sorry. ;)
Anaxaboras
25.10.2008, 23:46
Hallo Sylvia,
das Bild ist dir ausgesprochen gut gelungen. An so etwas habe ich mich vor zwei Jahren schon einmal abgearbeitet und diesen Herbst noch einmal. Aber nicht annähernd Vergleichbares hinbekommen - Respekt :top:.
Die Ahnung von Blättern im Hintergrund dürfte allerdings für meinen Geschmack etwas deutlich sein. Ich muss schon sehr genau hinsehen, um da überhaupt noch etwas zu erkennen.
Anderseits: mit eine reich-shwarzen Hintergrund hätte ich hier auch keine Probleme.
Martin
Entschuldigung, dass es arg OT ist, aber ich habe diesen Satz ein wenig übersetzt, damit Dana es etwas leichter hat:
"Aber vielleicht kann ich da noch ein bissi tricksen" :D
bisi bitte. BISI. Nicht BISSI. Also wirklich. :roll:
:D
(Spinner. ;) )
bisi bitte. BISI. Nicht BISSI. Also wirklich. :roll:
Echt? Habe ich mich wirklich derart vergaloppiert? :oops:
Ich bin untröstlich und werde jetzt gleich zutiefst gramgebeugt als Buße mindestens ein Dutzend Uhren umstellen! Versprochen!
Das ist aber auch das Mindeste, mein Lieber. Das absolut Mindeste.