Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ ist schon dreist

Shooty
25.10.2008, 15:34
Meine Oma hat einen Brief von der GEZ bekommen.

Adresse stimmt .....
Aber an wen der Brief gegangen ist ....
Eine Mischung aus dem Nachnamen meiner Oma und dem falsch geschriebenen vornamen von mir.

Jetzt frag ich mich natürlich woher die diese offensichtlich falschen daten haben.
Da der Brief ja an niemanden aus unserer Familie gerichtet sein kann, weil es hier keine Person mit diesem Namen gibt, wanderte er einfach in die Tonne.

Habt ihr auch schonmal solch seltsamme erfahrungen gemacht?

Kabuto
25.10.2008, 15:55
Och schreib mal bei Ein- oder Zweifamilienhäusern noch die Haustiere und alle Kinder unter 12 aufs Klingelschild.. etwa einen Monat später gibts haufenweise graue Briefe;)

In deinem Fall wird einer der freundlichen GEZ Straßenputzkolonne sich den Namen auf gut Glück zusammengeschustert haben. Sie müssen ja auch eine gewisse Erfolgsquote kriegen.

Gerücht: GEZ Briefe sollen sogar bis zur letzten Ruhestätte geschickt worden sein, weil Hinterbliebene oder Briefzusteller den Friedhof mit Gang und Platznummer als neue Adresse angaben.

André 69
25.10.2008, 16:46
Ohne Kommentar:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,581529,00.html

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/395614

About Schmidt
25.10.2008, 17:11
Gemeinsam Eifrig Zahlen

kvbler
26.10.2008, 15:51
Nach meiner Anmeldung, die bestätigt wurde, erhielt ich so nach drei Monaten neue Aufforderungen mich anzumelden und dies so über zwei Monate, Wöchendlich:shock:
Fleissig wird abgebucht, seit fast so 10 Jährchen und nun erhielt ich den selben Driss:cry:

Schrieb auf diese"Anmeldung",

Woher habt Ihr meine Adresse, Woher erhält Ihr die T€uros, Woher habt Ihr die Anmeldenummer, laßt mich mit den ******* in Ruhe.

Dies ist drei Wochen her und es sieht nach Ruhe aus:zuck: Zumindest für 6-7 Jahre, solange hatte ich zuvor Ruh:!:

Roland_Deschain
26.10.2008, 16:11
Ach ja, die GEZ...

die hat es sogar schon geschafft, mir zwei Gebührenbescheide zu schicken, als ich in einer 15qm-Studentenwohnung lebte... einen an mich und einen an einen Typen mit gleichem Namen minus den letzten Buchstaben des Nachnamens...
Erst als ich denen mal geschrieben habe, ob sie wirklich glauben, dass sich zwei Leute mit so unglaublich gleichen Namen tatsächlich ein 15qm-Zimmer teilen, war endlich Ruhe.

Die Krönung kam aber ein paar Jahre später... Als Student habe ich mich natürlich befreien lassen und das musste jedes Jahr wiederholt werden.
Irgendwann verdiente ich dann satte 5 Mark nochwas zuviel und musste zahlen. Kurze Zeit später habe ich dann alles abgemeldet, weil ich für sechs Monate nach Schweden gegangen bin und das wurde auch anstandslos geschluckt.

Nur hat sich dann scheinbar etwas an der Einkommensgrenze geändert und während ich in Schweden war erhielt ich einen Brief, dass ich jetzt doch befreit wäre, aber für die letzten drei Monate nachzahlen sollte, weil ich da ja noch nicht befreit war... In dem Zeitraum war ich aber schon abgemeldet, weil ich eben im Ausland war.

Also habe ich mal angerufen, um die Situation zu klären. Es entwickelte sich folgendes Gespräch (in Kurzform):

GEZler: "Wir zahlen kein Geld zurück!"
Ich: "Ich will auch nichts zurück, ich will nur nicht zahlen, weil ich im Ausland bin und auch alles ordnungsgemäß abgemeldet habe."
GEZler: "Das muss ich prüfen, kann ich Sie zurückrufen?"
Ich: "Ja klar, die Nummer ist 0046..."
GEZler: "Aber das ist ja eine Nummer im Ausland!"
Ich: :?:
GEZler: "Dahin rufen wir normalerweise nicht zurück..."
Ich: "Ja, das ist aber schlecht, weil ich im Ausland bin und wir seit 20 Minuten darüber diskutieren, dass ich IM AUSLAND BIN und deswegen keine Gebühren zahlen will!"

Ja, sind schon echte Schnellmerker bei der GEZ... :roll:

D@k
26.10.2008, 16:13
Nachdem mein "Kurzer" 16 geworden ist, hat mich GEZ immer wieder, mehrmals jährlich mit Aufforderungen regelrecht bombardiert die Gebühren für seinen Fernseher endlich zu bezahlen. Die ersten zwei Jahre habe ich immer wieder höflich beantwortet, dass er keinen eigenen Fernseher hat und nie einen bei uns haben wird. Im dritten Jahr ist mir der Kragen geplatzt, ich hab` die (un)netten Leute angerufen und ihnen höflich aber unmissverständlich erklärt, dass sie einen Kursus für Analphabeten belegen sollen. Denn bei der nächsten ähnlichen Aufforderung keine Antwort von mir sondern von meinem Rechtsanwalt antanzt, der eine arme Sau ist und dringend viel Geld benötigt. Wenn jemand nicht lesen kann, wird es noch teurer:mrgreen:
Seit drei Jahren habe ich Ruhe...

Dimagier_Horst
26.10.2008, 17:59
Hatte mich abgemeldet nach dem Studium mit der Begründung, dass ich verstorben sei. Unterschrieben, abgeschickt und nimmer was von gehört :mrgreen:

Flubbe
26.10.2008, 19:04
Hatte mich abgemeldet nach dem Studium mit der Begründung, dass ich verstorben sei. Unterschrieben, abgeschickt und nimmer was von gehört :mrgreen:

;-) geil!

Ich bin mir sicher, das die einzelnen Mitarbeiter der GEZ auch clever sind und was drauf haben. Klar die meisten machen halt einfach ihre Arbeit.
Aber es gibt KEINEN Verantwortlichen, der auch nur den Ansatz einer kreativen Idee hat.
Ich zahl die GEZ-Gebühren (natürlich), muss mir aber immer selbst einreden warum ich das tu. Und nach jeder bescheuerten Werbung (sogar im Kino!!!) könnt ich kotzen. Da sollt doch jemand sein der sagt: "Danke Deutschland" und nicht "Ihr Zechpreller".

Bei Sony wars anders, die haben mir gesagt warum ich eine Alpha700 brauche, da ging das Geld leichter aus der Tasche ;-)

Shooty
26.10.2008, 21:40
Ich hab mitlerweise sogar schon so ne abneigung gegen den verein, das ich jedem typen der sich als GEZ mensch bei mir an der tür oder am telefon vorstellt erstmal garnix sagen werde. Einfach so aus prinzip.

Bei solchen Maschen würd ichs sogar verstehen und für gut heisen wenn leute die jetzt GEZ zahlen einfach nichtmehr zahlen würden ... villeicht hätten die dann endlich mal kein Geld mehr dafür solchen mist zu verzapfen ^^

MM194
27.10.2008, 09:46
Hallo,

falls noch nicht bekannt: http://www.gez-abschaffen.de/

Tom
27.10.2008, 11:00
Die Pfeifen von der GEZ... :flop:
Darf man die überhaupt noch Gebühreneintreiber nennen?

Die sind doch immer wieder einen Lacher wert! :mrgreen:

Welche Einstellungstests muß man eigentlich alle NICHT bestehen, um dort angestellt zu werden?

Nach dem Motto:

Heute schon abGEZockt worden?
Noch nicht GEZahlt? Na dann wird mal schnell anGEZeigt!

superburschi
27.10.2008, 22:07
Ich aaabe garkeine Fernseh
Denen schieb ich kein Geld zu. Wenn ich was sehen will gehe ich zu Nisi rüber. Ich wart ja darauf das mal einer kommt. Den zieh ich an den Ohren in meine Bude :lol:
Ich weiß das muß ich nicht aber dann ich ihn mit Schimpf und Schande wieder rausjagen:top::top::top:

AlexDragon
27.10.2008, 22:12
Die Pfeifen von der GEZ... :flop:
Darf man die überhaupt noch Gebühreneintreiber nennen?

Die sind doch immer wieder einen Lacher wert! :mrgreen:

Welche Einstellungstests muß man eigentlich alle NICHT bestehen, um dort angestellt zu werden?

Nach dem Motto:

Heute schon abGEZockt worden?
Noch nicht GEZahlt? Na dann wird mal schnell anGEZeigt!

Die versuchen es bei mir schon seit ewigen Zeiten, aber null Chance bei mir ;)

der_knipser
28.10.2008, 00:01
Letzten Donnerstag hat Herr Gez auch bei mir geklingelt. Frechheit, abends um 5 nach 8.
Hab ihn weggeschickt, er soll gefälligst meine "Tagesschau nicht stören ..."

:twisted: Jetzt macht er sich Hoffnung :twisted:

"Tagesschau" heißt meine Zeit, in der ich meine Beute von der Alpha über's USB-Kabel auf den Monitor ziehe und genüsslich betrachte ...

Shooty
28.10.2008, 00:26
Lol Tagesschau! der war gut! :D

Hatten heute wieder nen interessanten Anruf.
Da ich gerade sensibel für das Thema bin ... naja ... muss nix mit GEZ zu tun haben aber meiner Freundin passierte ähnliches, und .... ach ich erzähl ma.

Heute ein Anruf von einer "umfrage".
Ob ich den Radio höhren würde, ich sollte auch die Zeit im Auto bedenken...... Nö mach ich net.

Welche Sender ich kennen würde ....... Keine auser Radio Bob, weil die mal werbung dafür gemacht haben, als im Auto saß .... Standen halt an der Ampel und haben Flyer verteilt *G* (ich hab nen Käfer und darin KEIN Radio ^^)

Nach den 2 Fragen wars das dann schon und die Dame bedankte sich freundlich und wünschte mir noch einen schönen abend.

Meiner freundin passierte es mal das sie eine "umfrage" hatte bei der sie übers Fernsehn ausgefragt wurde, und im Hintergrund (Scheinbar callcenter?) Höhrte sie wie sich Leute mit GEZ Meldeten *G*.