Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flashsoftbox NG-280
Moin,
also ich kann mich manchmal auch nicht entscheiden....
das Problem, wenn kohlen genug da sind, sorgen die Umstände dafür das in alles mögliche....
nur nicht in meine Zubehör investiert wird, wenn ich dann zuschlagen will, ist das Konto wieder leer..kennt man:roll:
aber nun ist es vollbracht... von "enjoyyourcamera" aus der Bucht
habe ich die NG-280 gleich zweimal bestellt, heute angekommen und es passt:cool::lol::top:
für den Preis um 19 € ist das OK...
zwei Taschen/Beutel wo der Reflektor und der Vorsatz verpackt sind...richtig klein für Transport...
aufbau...na ja am Anfang etwas frickelig aber es geht und....
sieht nicht nur gut aus sondern passt auf alle meinen Blitzen auch den alten!!!
bei diesem Modell steht der Blitzreflektor hochkant...
so das die Sensoren des Blitzes frei nach vorne schauen können!!!
( das ist bei einem anderen Model nicht so!!!)
es wurde ja von einigen über dieses Tool berichtet(Wicki)
deshalb lasse ich Bilder erstmal weg(kommen später nach, muss erst was aufbauen)
Fazit aber vorab...das kann man kaufen:top:
Mfg gpo
Gordonshumway71
25.10.2008, 12:31
Hallo Gerd,
Das Teil hatte ich mir auch schon im Netz angesehen.
Allerdings hatte ich mit dem Klettband bedenken, daß es nach mehrmaligem Gebrauch ausgenudelt ist. Wie schaut das denn in Natura aus ? Taugt das Band was ?
Moin,
ich erwähnt ja anfangs ein wenig rumgefrickelt zu haben....
z.B, sollte man erst die Kappe an den Faltreflektor montieren,
kann ihn dadurch genau positionieren...
dann das ganze auf den Blitzkopf...feddich
!!! in dem Video von enjoy war das anders gezeigt und geht nicht so gut!!!
Das Klettband ist Normklettband...
ich sage mal, wenn man das nicht mit Lehmfindern zu montieren versucht...
sollte das mehr wie 100-200x halten!
und das ganze ist so simpel gehalten, das kann man auch selbst mal reparieren:cool:
also nochmal...für den Preis ist es OK
vor allem wenn ich mir die sonstigen Soft/faltkonstruktionen anschaue die bis 190,-€ gehen
gegen 19€:D
Mfg gpo
[...]
also nochmal...für den Preis ist es OK
vor allem wenn ich mir die sonstigen Soft/faltkonstruktionen anschaue die bis 190,-€ gehen
gegen 19€:D
Das Teil (was ich auch besitze) ist doch aber nur für geringere Abstände geeignet. Bei Portraits verkommt das Ganze dann doch wieder zur "Punktlichtquelle" - so stelle ich mir das zumindest in der Theorie vor.
Grüße, meshua.
Moin
auf die schnelle eine test...
hier direkt in den Schrank geblitzt...ohne alles
6/DSCF0401.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64775)
hier exakt alles gleich plus den Nikonbouncer drauf und direkt
6/DSCF0402.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64776)
und hier nun der Faltreflektor...
Blitz zeigt nach oben(Schatten) die Falbox richtet wieder nach vorne
6/DSCF0403.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64777)
nix gemacht an den Bilder...WB gesetzt auf die weiße Fläche der Phillips CD Packung oben links...
sehen kann man wie sich die Schatten ändern,
spiegelnde Teile und Frontpartieen...spiegeln natürlich trotzdem:D
so wie andere schon bemerkten(meshua) ist das Licht wo auf "Ausbeute" optimiert,
nicht so sehr auf "Weichheit"...
das heißt auf den ersten Blick dann (für mich) man könnte problemlos noch
ein Stück von meiner Fallschirmseide drüberpacken,
oder eben weitere Aufheller udn Diffusoren benutzen.
vor allem ich suchte nach einer Möglichkeit meine "Blitzanlage für Arme " weiter auszubauen...
diese Teile sind nun ein Bestandteil....
muss mal schauen was mir noch vor die Linse kommt...
( habe z.Z andere sachen hier in der Pipeline)
Mfg gpo
Hallo,
es ist nicht so, dass der kleine Faltdiffusor nichts bringt - besser als der frontale (Tot-) Blitz ist er allemal. Ich hatte mir vorher bereits eine Better Bounce Card (http://www.d7d-impressions.com/stuff/BouncingCard/index_us.html) gebastelt und finde diese als Notlösung für Portraits nicht weniger schlecht geeignet als der NG-280. In den Urlaub werde ich dieses mal einen Diffusorschirm mitnehmen - er ist leicht und verbraucht im Koffer kaum Platz - Stativ habe ich sowies immer mit dabei. Bei Portraits auf öffenlichen Plätzen (wo man nicht erst viel aufbauen kann/möchte) wird es die Bounce Card richten müssen... ;)
Grüße, meshua.