Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BayerWald - am Bach

Allgaier123
24.10.2008, 19:50
Nochmal was vom Bayerwald, eher die klasischen Motive aber mir gefällt es immer wieder, das Laub und Moos in Verbindung mit dem Wasser, da könnte ich mich stundenlang aufhalten.

Alle Bilder wurden mit Stativ, Spiegelvorauslösung, und mit Zeiten um die 30 sek bei f8 gemacht

Der Bachlauf

829/BayerischerWald_108_11102008_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64725)

Bunte Steine

829/BayerischerWald_112_11102008_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64726)

Hier konnte ich mich nicht entscheiden, hoch oder quer:oops:

829/BayerischerWald_111_11102008_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64727)

Das nächste mal gehts wieder in die Berge, nicht dass es noch Klagen gibt:cool::lol:

_Funny_
24.10.2008, 19:57
Hm, ich weiß ja nicht, eigentlich mag ich diese Art Bilder, aber ich glaube, hier war die Belichtungszeit dann doch etwas zu lang.
Das Wasser sieht schon aus, wie flüssiges Metall und in den letzten beiden Bildern hat es einen lila Touch.

Die Motive sind wunderschön, nur wie gesagt, ein bisschen zu lange belichtet.

likeit
24.10.2008, 20:13
gerade diese lange Belichtungszeit gefällt mir hier zum ersten Mal wirklich gut,
das zweite ist mein Favorit,

Liebe Grüße Claudia

wwjdo?
24.10.2008, 20:39
Das 1. Bild ist von der Perspektive her Hammer! :top:

Das mit dem Wasser ist Geschmackssache...;)

auwilli
24.10.2008, 21:21
Also mir gefällt das ausgesprochen gut.
Vor allem das 2. Bild finde ich toll.:top:

come_paglia
24.10.2008, 21:40
Hey Robert,

ich muss Sylvia zustimmen: Mir ist die Belichtungszeit hier auch zu lang geraten.
Ich mag den Wasser-Weichzeichen-Effekt schon, aber ich finde es schade, wenn der Charakter von Wasser so gar nicht mehr zum Vorschein kommt. Hier wirkt es auf mich einfach zu künstlich.
Hast Du auch Aufnahmen mit kürzerer Belichtungszeit gemacht?

LG, Hella

Allgaier123
24.10.2008, 22:00
Hi Ihr,
hab ich mir schon gedacht dass es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen gibt:lol:.

Mir gefallen die Bilder mit der langen Zeit sehr gut, es gibt den Bildern was geheimnisvolles, was "HerrderRingeartiges" :cool:, nee ohne Schmarrn mir gefallen sie so wirklich gut.

Ich hab auch welche mit kürzerer Zeit aber andere Ansichten.

Fritzchen
24.10.2008, 22:13
Ich glaube ich muß umziehen:shock:

jedi
24.10.2008, 22:16
Hallo Robert,

Du machst mir Angst :lol:
Deine Bilder sind immer so wunderbar, Respekt:top::top:
Für mich ist Nummer 1 der Hammer, bei 2 und 3 kommt das Wassen mir etwas blau vor, oder?

Tele-M
24.10.2008, 23:00
Der selektive Lichteinfall macht die Sache auch spannend. Die Schärfe ist durchgehend, so wie es sein soll. Lediglich die Farben sind vereinzelt etwas unrealistisch - sofern man es authentisch mag u. weniger "Herr der Ringe"-mäßig.

Die extralange Zeit ist wirklich 'mal etwas anderes. Ein interessanter Kontrast zu den bekannten Klassikern.

Tele-M

Phillmint
25.10.2008, 22:03
Servus,
ich glaube zwar auch, dass man die Belichtungszeit bei dieser Art von Bildern übertreiben können. Aber hier ist für mich stilbildend. Ich finde bei Bild Nr. 1 inbesondere gut, dass es nach flüssigem Metall aussieht.
Mir gefällts!

Grüße
Phill

cdan
25.10.2008, 22:57
[...] Mir gefallen die Bilder mit der langen Zeit sehr gut, es gibt den Bildern was geheimnisvolles, was "HerrderRingeartiges" :cool:, nee ohne Schmarrn mir gefallen sie so wirklich gut. [...]

Als alter Tolkien Fan kann ich "HerrderRingeartiges" nicht nachvollziehen. Die Belichtungszeit hätte ich auch kürzer angesetzt, wobei das dann doch absolute Geschmacksache ist oder als Stilmittel zum Zweck eingesetzt werden kann. Meinen Geschmack treffen die Bilder durch das quecksilberartige Wasser nicht.

Justus
05.12.2008, 01:30
Hi Robert,
ist schon ne Weile her, aber ich wollte noch uuunbedingt was zu den Bildern schreiben.

Ich finde sie traumhaft!! :top: :top:

Haargenau so müssen für mich perfekte "Bach"-Bilder aussehen. Vor allem #1 ist der absolute Knüller, grade durch diese wunderbare Spotlight-Lichtstimmung!

Ich würde mich ja sehr freuen, wenn ich das Bild in höherer *räusper* höchster Auflösung zu Gesicht bekommen könnte :oops:.

Achja, ich bin glasklarer Verfechter der ultralangen Belichtungszeiten bei fließendem Wasser :D.

Gruß
Justus

Allgaier123
05.12.2008, 07:54
Tja die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, zum Glück.
:lol:

Takami
05.12.2008, 18:54
Tja die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, zum Glück.
:lol:

Meinen Geschmack hast du getroffen :top:

CB450
05.12.2008, 18:59
Auch ich liebe den "flüssigen Nebel".:top:
Die Bilder sind erste Sahne und auch die Präsentation gefällt mir sehr gut. Bitte mehr davon im nächsten Frühjahr.;)

Fritzchen
05.12.2008, 19:08
[QUOTE=CB450;752813]Auch ich liebe den "flüssigen Nebel".:top:
Die Bilder sind erste Sahne und auch die Präsentation gefällt mir sehr gut. Bitte mehr davon im nächsten Frühjahr.;)

Das mit dem Nebel, ist reine Geschmackssache.viele möchten es auch mal ein wenig feiner:D
Geschmack halt:D

springm
05.12.2008, 19:27
#1 ist klasse, vor allem vom Bildaufbau und dem betonten Vordergrund her. Dass das Wasser sich wie flüssiges Silber durch den Wald zieht, mag ich hier (sonst nicht immer).

Markus