Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch ich habe jetzt Frühling

Computer-Maus
01.04.2004, 16:57
Blütenmakro von einem Hornveilchen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=aay&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) . Bitte um konstruktive Kritik oder was kann man besser machen. :D

Liebe Grüße,
Ute
:)

wastle
01.04.2004, 17:17
Hi Ute,

ich bin zwar selbst nur Anfänger, aber was mir gut gefällt ist die Tiefenunschärfe, dadurch ist das Veilchen gut vom Hintergrund gelöst. Was mir weniger gut gefällt ist, dass das Blümchen etwas platt wirkt. Vielleicht hätte es geholfen, von der Seite zu fotografieren.

Beste Grüsse,
Sebastian

Computer-Maus
01.04.2004, 17:26
Hallo Sebastian,

danke erstmal für Deinen Kommentar. :D Von der Seite her konnte ich leider nicht mehr fotografieren, da waren die Veilchen schon im Balkonkasten als ich es aufnommen hatte, hätte vielleicht eher daran denken sollen. :roll:

Liebe Grüße,
Ute

Egbert
01.04.2004, 17:42
Hallo Ute,

das untere Blatt ist leider etwas überstrahlt :cry: aber die Blüte hast Du sehr schön gegen den Hintergrund herausgearbeitet. :top:
Der Rahmen ist mir etwas zu dominant geraten.

DigiAchim
01.04.2004, 18:05
Hallo Ute

das Blatt unten ist in der Tat etwas überstrahlt das läßt sich aber noch per EBV feinoptimieren das ist noch was drin, zB. mit dem Tiefen Lichter Filter

Computer-Maus
01.04.2004, 18:35
@Egbert und Achim,

danke Euch auch für Eure Kommentare. Habe leider kein Photoshop CS da ich immer noch mit Windows 98SE arbeite :cry: Habe immer noch PS7.
Wie kann ich es denn damit optimieren?

Liebe Grüße,
Ute

Egbert
01.04.2004, 18:38
Hallo Ute,

versuch es einmal mit der 50%-Grautechnik nur diesmal nicht aufhellen sondern abdunkeln.

Computer-Maus
01.04.2004, 18:40
Hallo Ute,

versuch es einmal mit der 50%-Grautechnik nur diesmal nicht aufhellen sondern abdunkeln.

Danke Egbert :top: Werde ich mal probieren.

Liebe Grüße,
Ute

Kerstin
01.04.2004, 19:58
Hallo Ute,

vielleicht kannst du mal nachsehen, was du an deiner Cam für einen Kontrast eingestellt hast, der erscheint mir hoch - oder hast du so viel nachgeschärft?

Ich bin leider nicht gerade die Fachfrau, aber ich glaube, wenn du eine Spotmessung auf das Weisse gemacht hättest hättest du vielleicht mehr Zeichnung reinbekommen, vielleicht versuchst du es einfach bei Sonne noch einmal.

Computer-Maus
01.04.2004, 20:28
Hallo Kerstin,

danke Dir. Die Sonne hat geschienen, musste extrem aufpassen, dass ich kein Gegenlicht hatte. Spotmessung :roll: tja, da hatte ich mal wieder nicht daran gedacht. Werde ich demnächst wieder dran denken :) Bin halt manchmal sehr vergesslich :evil:

Liebe Grüße,
Ute

P.S. Siehst Du, schon wieder was vergessen. Nee, ist nachgeschärft :D Deshalb der hohe Kontrast.

Sascia
02.04.2004, 05:50
Hallo Ute,

ich seh über das gesamte Bild ein leichtes Raster :shock:. Woher kommt das ?
Ist mir schon in zwei bis drei anderen deiner Bilder aufgefallen.

W0lf
02.04.2004, 06:43
hallo ute,

ich find's schön, wie die blüte so richtig plastisch aus dem bild rauskommt. vielleicht 'n bisschen weniger kontrast und unten links fehlt 'n bisschen struktur (mensch, ist das alles kleinklein :roll: )

gruss

wolf

Computer-Maus
02.04.2004, 07:58
Hallo Ute,

ich seh über das gesamte Bild ein leichtes Raster :shock:. Woher kommt das ?
Ist mir schon in zwei bis drei anderen deiner Bilder aufgefallen.

Hi Sascia,

was für ein Raster ? :shock: Kannst Du es näher beschreiben?

Liebe Grüße,
Ute

Sascia
02.04.2004, 08:07
Ich kann es an meinem TFT und auch an dem Monitor meines Mannes (einfacher 19" Röhrenmoni, keine besondere Kalibrierung) sehen. Bei dem Hornveilchen, dem Portrait von Marius und bei dem Tomatenbrot sehe ich jeweils auf dem gesamten Bild ein Raster. Bei deinen anderen Bildern sehe ich keines.
Frag mich nicht woher das kommt, aber die Bilder sehen alle leicht kariert aus. Ich habe das sonst noch nirgendwo auf irgendeinem Bild gesehen und bei dem Hornveilchen nun fiel es durch das Weiß irgendwie besonders auf.
Ich habe mich mit Kerstin darüber unterhalten (sie sieht das Raster aber nicht) und ihre Vermutung ist, dass du vielleicht diese Bilder etwas überschärft hast. Warum dann ein Raster kommt, weiß der Geier.
Scheinbar sehe auch nur ich es und keiner sonst hier.

Computer-Maus
02.04.2004, 08:14
Hallo Sascia,

erstmal vielen Dank für die Anmerkung. Ich sehe auch keines :roll: . Aber vielleicht liegt es wirklich an der extremen Schärfe. Tomatenbrot und Hornveilchen sind nachgeschärft und auch der Kontrast wurde erhöht. Beim Portrait von Marius habe ich soweit ich mich erinnern kann eigentlich nicht nachgeschärft. Hing eben schon fast mit der Nase am Bildschirm ob irgendetwas zu sehen ist. Konnte aber nichts finden. :D

Liebe Grüße,
Ute

Ernst
02.04.2004, 10:40
Hallo Ute- :D :D

eine ansonsten sehr schöne Aufnahme. Das Wesentliche wurde bereits gesagt- was mich noch stört sind rechts außen von der Blüte die weissen Pünktchen- :top: :top:

Liebe Grüße
Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Computer-Maus
02.04.2004, 10:46
- was mich noch stört sind rechts außen von der Blüte die weissen Pünktchen- :top: :top:

Liebe Grüße
Ernst

Hallo Ernst,

danke! Die weissen Pünktchen sind mir auch aufgefallen, nachdem ich das Bild in die Galerie geladen habe. Hatte vorher an dieser Stelle mit dem Kopierstempel gearbeitet, wohl nicht sauber genug :oops:

Liebe Grüße,
Ute