Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Makros bei Sonne!
Moin allerseits,
endlich: der erste Tag an dem es schön ist UND ich nicht arbeiten muss; also mal die Gelegenheit die A2 auszuführen und draußen zu spielen - und das ohne dass die Sonne abhaut :D
Dabei konnte ich endlich mal den wirklich superben Telemakromodus ausprobieren, davon findet ihr ab hier 4 Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Crimson&id=aae&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) - alle nur verkleinert und nachgeschärft, einige Auto-Tonwertkorrektur.
Mit den Bildern (und einigen anderen von heute auch - ich komme nur nicht so schnell mit dem Sichten und Bearbeiten durch) bin ich selbst schon mal ganz zufrieden, so langsam scheinen wir uns aneinander zu gewöhnen - die Digitalphotographie und ich :cool:
Was sagt ihr denn dazu :?:
Hi Crimson,
mir gefallen die Bilder sehr gut. Das Blümchen ist vom Hintergrund schön gelöst, wirklich sauber...
Der Marienkäfer auf dem Blatt und im Tannenzweig gefallen mir auch sehr gut, da weiß ich keine konstruktive Kritik anzubringen.
Weiter so!
Sebastian
Hallo Crimson,
Sonnenbad2 ist Dir sehr gut gelungen. Schöner Schärfeverlauf und Bildaufbau. :top:
Beim 1. Bild ist mir das Blümlein zu sehr in der Mitte und beim Sonnenbad ist der Vordergrund leider schon unscharf.
Hi Crimson,
gelungene Bilder, wobei mir Sonnenbad2 mit Abstand am besten gefällt.
DigiAchim
01.04.2004, 18:00
Hallo Crimson
mein Favorit Sonnenbad 2 :top:
gut gesehen
Hallo Crimson,
tolle Bilder. Vor allem die Sonnenbad-Bilder find ich sehr gut.
Wobei mir das erste besser gefällt.
Grüße Rita
Hi allerseits,
erstmal vielen Dank für die Kommentare...
@egbert
ja, das mit der Mitte ist mir dann auch aufgefallen - was hältst Du denn von diesem hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Crimson&id=aah&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) :?:
@all
schön dass euch die Sonnenbäder so gefallen haben - da hatte ich wirklich viel Spass dran, als ich heute mittag meinen Sohn von der Schule holte war ich etwas zu früh und da waren trotz Wind überall ganz viele Marienkäfer in den Büschen, habe bestimmt ein paar Dutzend Bilder... irgendiwe kommen die Frühlingsboten bei uns leider - wie so vieles - immer etwas später (diesmal zu spät!) :evil:
Cheers
hi crimson,
schöne fotos!
bei vorhut und nachhut würde ich links u. rechts was wegnehmen (hochkant), ich glaub, dann kommen die blümchen noch besser. bei dem 2. badenden käfer könntest du versuchen, die überstrahlungen (heisst das so :roll: ??) auf seinem ast per ebv zu verringern und auch hier würd ich einen kleineren ausschnitt machen: so mit käfer links unten und zweig läuft nach rechts hinten weg.
gruss
wolf
Hallo
die Sonnenbad Bilder gefallen mir auch gut. Sonnenbad ist mein Favorit :top:. Gerade die Unschärfe vorne macht für mich die Tiefe aus.
Auf alle Fälle schön gesehen die Käferchen.
Die beiden Blumen wirken auf mich ein wenig flach.
Da hab ich auch noch nicht den richtigen dreh raus :?:
Ulrich
Hallo Markus-
schöne Aufnahmen- gut gelungen- Schärfe auf den Punkt gebracht :top: :top:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Hi allerseits,
danke für die Kommentare... es scheint ja langsam zu werden :D
@Ernst
Nun, das mit der Schärfe macht die A2 ja fast alleine, ich jedenfalls finde den AF richtig gut :top:
@Muckel
interessant, das mit der Unschärfe hatte ich auch so gedacht (geplant).
@Wolf
hmm, muss ich mal ausprobieren. In jedem Fall hast Du mit den Übertsrahlungen Recht. Mit den Ausschnitten weiss ich nicht, ich finde oft einige Bilder auch schnell zu eng beschnitten, aber ich kann ja mal experimentieren.
Was aber macht man bei entgegengesetzten Ratschlägen :?: :shock: