PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachwuchs

Jan
24.10.2008, 10:48
Hallo,
hier eien Bild des Nachwuchses (Familie und Hobby), aufgenommen in den Herbstferien in Salema (Algarve):
841/aliv.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64692)
Ich bin für Kritik - wie immer - offen und dankbar!
Grüße
Jan

hansauweiler
24.10.2008, 12:34
Hallo Jan !
Bring deinem netten Nachwuchs noch bei den Finger nicht so vors Objektiv zu halten.
Bei Weitwinkel könnte sie sonst in Schwierigkeiten kommen. :)
Gruß HANS

Jan
25.10.2008, 00:20
Ich werde sie darauf hinweisen, da aber kein Sucher vorhanden ist, kann es vielleicht zu leichten Vignettierungen kommen, grobe Schnitzer bemerkt man jedoch bereits vor der Aufnahme.
Jan

P.S.: Meinungen zum Bild?

hansauweiler
25.10.2008, 00:34
Das Bild ist ein sehr gutes Kinderrfoto.Techn. nix auszusetzen .Man spürt vom Gesichtsausdruck förmlich mit welchem Ernst deine Tochter bei der Sache ist.

Gruß HANS

Jan
26.10.2008, 22:42
Danke Hans,
andere Sichten?
Grüße
Jan

baerlichkeit
27.10.2008, 13:33
Hallo Jan,
schaut auf jeden Fall sehr konzentriert "durch den Sucher". Auch die Freistellung gefällt mir. Ich hätte ihr vielleicht noch ein wenig mehr Platz gelassen, sie sitzt da etwas eingeengt finde ich.

Ansonsten gefällt mir das Bild, vielleicht weniger heftig komprimiert noch besser, da man doch schon Artefakte sieht.

Viele Grüße
Andreas

Jan
27.10.2008, 13:37
Ich habe hinten mehr Platz, aber dann kommt weiter oben in der Straße ien Haus mit türkis Fliesen ins Bild, vielleicht versuche ich die etwas umzufärben, statt sie abzuschneiden, danke für den Hinweis.
Artefakte durch Kompression oder Schärfung?
Jan

baerlichkeit
27.10.2008, 13:39
Artefakte von der Kompression. Vor allem an Haaren, Kleid und den Rändern doch sehr gut zu sehen.

Muss ja nicht sein, darf ja 300kb groß sein :)

Viele Grüße
Andreas

Jan
28.10.2008, 12:28
Danke, werde ich demnächst mehr drauf achten.
Jan