Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche leistungsstarken Bildbetrachter
hallo,
bin schon seit einiger Zeit am suchen:
ich brauche eine super bildbertrachter mit dem ich ganz einfach die bilder in einem ordner
der Reihe nach( also ...7,8,9,10,11... nicht ...7,70,71,72,...,79,8,80,81,...)
- ihr wisst was ich meine - anzeigen kann.
Also auch diashowfunktion, automatisch oder manuell, (überblendeffekt wäre auch cool aber nicht zwingend)
Und mit dem ich auch die bilder mit allen details, Exif daten, histogramm, etc anschauen kann.
Bearbeiten muss die software nicht, denn das mach ich mit corel photopaint oder photoshop.
Habt ihr erfahrungen oder vielleicht sogar das perfekte programm.
Gruß eddy
P.S. bis jetzt hab ich ACDsee, irfanView und microsoft-gedöns benutzt,
der ACDsee gefällt mir am besten, kann aber nicht alles, was ich mir wünsche.
DeepBlueD.
23.10.2008, 10:24
Hey,
schau dir mal XNView an. Ich bin gerade dabei, mir das etwas genauer anzuschauen und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Ob es allerdings alles so kann wie du es möchtest, kann ich dir nicht sagen - wie gesagt, ich habs erst seit kurzem und bin noch am Probieren.
André 69
23.10.2008, 10:35
Guten Morgen,
... hier ist eine Riesenauswahl an möglichen Kandidaten:
http://www.freeware-download.com/Grafik/Bildbetrachter/
Ich selbst benutze für das reine Anschauen seit Jahren IrfanView, auch wenn ich andere immer mal anteste. Bis auf das Histogramm anzeigen kann man auch alles so konfigurieren was Du oben geschrieben hast, benutze ich auch, um die wichtigsten Eckdaten aus dem Exif anzuzeigen (im Vollbildmodus).
Gruß André
rotarran
23.10.2008, 11:37
Hallo,
der FastStone Image Viewer dürfte da das richtige sein. Ich hab eine Zeit lang ACDSee und XNView benutzt, aber den FastStone Image Viewer finde ich wesentlich schneller - und intuitiver zu bedienen :top:
http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm
MfG
Sebastian
Phillmint
23.10.2008, 11:44
P.S. bis jetzt hab ich ACDsee, irfanView und microsoft-gedöns benutzt,
der ACDsee gefällt mir am besten, kann aber nicht alles, was ich mir wünsche.
Servus,
was fehlt Dir denn beim ACDSee? Alles was in Deinen Anforderungen oben steht, sollte er doch können?
Grüße
Phill
Servus,
was fehlt Dir denn beim ACDSee? Alles was in Deinen Anforderungen oben steht, sollte er doch können?
Grüße
Phill
Moin
das würde ich gerne auch mal wissen???:cool:
das Problem ist imer...einfach und schnell...vielleicht noch preiswert???
schließt sich aus!
ALLE Thumbnailer können immer nur "ein paar Sachen" gut, anderes nicht!
...aus deisen Grunde habe ich immer alle ...guten:D
Mfg gpo
Hi Leute.
Ich würde noch den Vallen JPegger in den Raum werfen. Kostenlos, gut gepflegt, schnell und die Standardfunktionen sind auch vorhanden.
Speziell der Sachverhalt, dass es sich bei dem Tool um Freeware handelt, dürfte ja für einige ganz interessant sein. Selbst in einem kommerziellen Umfeld (Verlag, Druckerei, Fotobude etc.) darf dieses Tool verwendet werden. Nicht jeder mag "Sicherheitskopien" auf seinen Rechnern haben ;).
Hier der Link: http://www.vallen.de/freeware/index.html
See ya, Maic.
P.S: Frei nach Linus Torvalds (Linux-Erfinder): "Software is like sex: it's better when it's free." :mrgreen:.
Servus,
Grüße
Phill
hm, wo zeigt der denn n Histogramm an?
hab nix gefunden.
gruß
Histogramm im irfan view anzeigen : shift+s
geht aber nicht waehrend der slideshow
Phillmint
23.10.2008, 15:50
hm, wo zeigt der denn n Histogramm an?
hab nix gefunden.
gruß
Also beim ACDSee Pro zeigt er das Histogramm direkt unter dem Bild an...
Grüße
Phill
geht aber nicht waehrend der slideshow
und bei ACDsee??
geht das auch?
chri$ti@n
23.10.2008, 16:08
Mein Irfanview macht das mit Shift-H (H wie Histogram), Shift-S (S wie Sharpen) macht bei mir die Standardschärfung.
jau danke, ich wollte heute Morgen mich korrigieren :oops: