PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT-5D Pro Batteriegriff Hochformatgriff für Canon EOS 5D

ViewPix
23.10.2008, 07:09
Nachdem im DForum so fast niemand eine Erfahrung damit hat, probiere ich es mal hier ;)

Kennt jemand den KT-5D Pro Batteriegriff Hochformatgriff für Canon EOS 5D (http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/KT-5D-Pro-Batteriegriff-Hochformatgriff-fuer-Canon-EOS-5D-wie-BG-E4::1370.html)?

Mich würde mal interessieren ob bei diesem Batteriegriff gravierende Einschränkungen gegenüber dem originalen von Canon zu sehen sind?

Gruß Torsten

oneoone
23.10.2008, 07:47
du bist aber guter dinge :P

ViewPix
23.10.2008, 07:56
du bist aber guter dinge :P

:zuck:

wutzel
23.10.2008, 16:13
Hallo Torsten,
bestelle ihn doch einfach und probiere aus, ich denke Bedientechnisch wirst du keine einschränkungen haben, maximal die Verarbeitung kann hier schlechter sein. Canons Batteriegriffe sind aber im allgemeinen etwas "billig" wenn ich die mit meinem damaligen VC-7D vergleiche. Von dem der A700 mal ganz zu schweigen.

Also, bestellen, probieren, behalten oder zurückschicken und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lassen.:top:

Somnium
23.10.2008, 16:30
Vor allem letzteres, da ich den entsprechenden KT Griff für die 40D kaufen möchte wenn ich wieder etwas mehr Minolta Zeug verkauft habe.. ;)

ViewPix
23.10.2008, 16:30
Hallo Torsten,
bestelle ihn doch einfach und probiere aus, ich denke Bedientechnisch wirst du keine einschränkungen haben, maximal die Verarbeitung kann hier schlechter sein. Canons Batteriegriffe sind aber im allgemeinen etwas "billig" wenn ich die mit meinem damaligen VC-7D vergleiche. Von dem der A700 mal ganz zu schweigen.

Also, bestellen, probieren, behalten oder zurückschicken und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lassen.:top:
Ja das dann auf jeden Fall... mir wollte nur im 1.Moment nicht ienleuchten das ich der 1. sein könnte - der sich für dieses Teil interessiert :cool:

wutzel
23.10.2008, 16:39
Ja das dann auf jeden Fall... mir wollte nur im 1.Moment nicht ienleuchten das ich der 1. sein könnte - der sich für dieses Teil interessiert :cool:

Naja, wer wird an der 5D am BG sparen.:P
Ich vermute die kommen alle vom selben Nachbauhersteller, der heisst dann halt bei jedem anders, wenn du im Canonforum mal nach Nachbaugriffen suchst wirst du das schon auch auf den KT-Griff übertragen können. Vermutlich!

ViewPix
23.10.2008, 16:46
Naja, wer wird an der 5D am BG sparen.:P
Nun ja, wieso mehr ausgeben als man muss ;)
Ich vermute die kommen alle vom selben Nachbauhersteller, der heisst dann halt bei jedem anders, wenn du im Canonforum mal nach Nachbaugriffen suchst wirst du das schon auch auf den KT-Griff übertragen können. Vermutlich!
Guter Tipp danke ;)