Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos von PC zurück auf die CF-Karte der Kamera spielen?!

Knipseknirps
22.10.2008, 23:43
Um in den Genuss der HD-Diaschau über die Kamera auf dem TV zu kommen, möchte ich meine geschossenen Fotos erst auf dem PC nachbearbeiten (z.B. in 16:9 Format bringen und optimieren) und dann wieder auf die CF-Karte Spielen, um sie so über den 1080i-Ausgang der Sony per HDMI-Kabel über den Fernseher anschauen zu können. Leider kann die Kamera die Bilder dann nicht mehr anzeigen. Die DSCO-Bezeichnung des Bildes habe ich unverändert gelassen, habe das Bild also nicht umbenannt. Auch habe ich die Bilder in den Ordner der Karte gespielt, in welchem sonst auch die geschossenen Aufnahmen sind.
Hat jemand mit meinen Ideen Erfahrung?? :?:

Sascha0042
23.10.2008, 08:44
Moin,
Ich hab bei A100 und A700 die gleiche Erfahrung gemacht.
Das scheint nicht zu funktionieren...

Vielleicht hat Sony ja HD-TVs mit CF-Slot oder USB-Anschluss im Programm, damit man den PC oder die Karte direkt anschließen kann... :cool:

S.

ttouch
23.10.2008, 08:49
Bei mir funktioniert das mit dem picture Motion Browser. einfach die bilder markieren, rechtsklick und dann Exportieren. Kartenlaufwerk wählen, oder auch zuerst auf die HD und dann auf die karte und dann die Diashow geniessen!! :top:
So spielt die :a: 700 sogar bilder einer Kompaktkamera ab in meinem Fall eine Sony DSC W80. Die Bilder werden auf der Karte neu numeriert beim Export, aber das Original bleibt unberührt.

Probiers doch mal so

Gruss von der Steuerinsel :D

Knipseknirps
25.10.2008, 11:18
Danke insb. für den letzten Tipp! Werde mal die Picture-Motion-Browser-Variante ausprobieren. Ich muss allerdings wohl beim Nachbearbeiten der Fotos (mit Photo Impact) aufpassen, dass ich die EXIF-Infos nicht wegputze; dann geht´s wohl nicht mehr - so die Fehlermeldung beim Motion Browser. Offensichtlich verschwinden die EXIF-Daten, wenn man das Bild beschneidet?! Ich probiere weiter...
Danke!! ;)

ttouch
25.10.2008, 14:50
ich arbeite nur mit PSE, da funktionierts...

ek5593
25.10.2008, 22:08
Beim PhotoImpact habe ich die Erfahrung gemacht, daß mit "speichern unter" (und dann überschreiben) statt "speichern" irgendwie weniger Informationen verloren gehen, weiß auch ni warum...
Grüß, thomas.

ek5593
25.10.2008, 22:17
...hab das mit dem exportieren grad mal probiert, funzt prima, danke!
Grüße, Thomas.

ttouch
27.10.2008, 09:04
Freut mich wenn ich helfen konnte!!
Geniesse die Bilder auf deinem LCD!!

Knipseknirps
27.10.2008, 12:42
Super!! Danke auch nochmal; die Wiedergabe auf dem TV klappt nun prima!

pegasus111
03.03.2009, 14:05
Danke, genau DAS Problem hatte ich auch.

Nur leider: ich habe es auch mit der angeführten Lösung über den Picture-Motion-Browser nur bei unbearbeiteten Fotos geschafft, ansehnliche Bilder für den Plasma rüberzubringen.

Solche, die in Picasa bearbeitet wurden, werden mit einem "keine Darstellung möglich" (oder ähnlich) quittiert - sowohl auf dem Kamera-Monitor wie auch auf dem Plasma.
Ja, HDMI ist eingestellt;
nein, die Fotogröße wurde nicht mittels Kompression (bewusst) verändert...

Gedachte Lösung: bearbeite ich halt (umständlicher!) mit dem PMB.
Habe dazu nur etwas getrimmt/zugeschnitten.

Das Bild kam auf dem Plasma als pixelige A4-Zumutung...

Irgndwas mach ich immer noch falsch - aber was??
Kann mir da jemand von euch helfen?
Herzlichen Dank!

Gerhard

PS: mit unbearbeiteten Bildern klappt die Darstellung - egal, ob noch original auf der Karte oder vom PC wieder auf die Karte zurückgespielt (Ordner vorausgesetzt)

NetrunnerAT
03.03.2009, 14:12
JPG =/= JPG

Es kommt drauf an, welche Funktionen die Kamera ZB verwendet. Selbst eingebettet Farbräume können die meisten Kamera nicht Interpretieren. Jenach Programm ist selbst Fotodrehn schon ein Problem. Kameras fangen einfach mit der mehr Information im Windows JPG nix an.

Matz 700
03.03.2009, 19:12
Hallo,

ich habe einfach meinen Laptop mit meinem Bravia per HDMI verbunden. Super Bildquali.:top:

Natürlich müssen dafür die Anschlüsse auch vorhanden sein, ist mir schon klar.

Grüsse Matze

pegasus111
04.03.2009, 00:10
Danke für die Meldungen,
leider lösen sie mein Problem nicht..

Beim neuerlichen Herumprobieren bin ich auf das Dialogfenster im PMB gestossen, in dem darauf hingewiesen wird, dass nicht alle Bilder exportiert werden könnten, weil EXIF-Daten fehlten (sinngemäß).
Tatsächlich scheinen wieder welche auf, bei denen "Nicht darstellbar" angezeigt wird.

Wenn ich aber im PMB die Eigenschaften ansehe, sind die EXIF-Daten sehr wohl vorhanden...

etwas ratlos..
Danke für eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Gerhard