Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muhuu (Kuhportrait)
baerlichkeit
22.10.2008, 20:59
:D
http://andreas-wehr.de/photos/thumbnails/thumb_20081022205151_img_8471-bearbeitet-238.jpg (http://andreas-wehr.de/photos/index.php?showimage=10)
falls ihr was zu sagen habt, nur zu ;)
schönen Abend euch
Grüße Andreas
spider pm
22.10.2008, 21:01
moin
hast du schön gemacht - das gefällt mir ...
pierre
Allgaier123
22.10.2008, 21:04
Hi andreas,
ein spitzen Bild, diiieses Licht, ich liebe es.:top:
Auch die Bildgestaltung ist einfach Klasse, für mich ein sehr sehr gut gemachtes Bild:top:
Jerichos
22.10.2008, 21:08
Die Lichtstimmung ist wirklich sehr ansprechend. Das passt super zum Motiv, auch die geringe Schärfentiefe. Hätte mir vielleicht gewünscht, dass die beiden Protagonisten etwas näher zusammenstehen, dann würde es nicht so breitgezogen wirken.
:D
falls ihr was zu sagen habt, nur zu ;)
schönen Abend euch
Grüße Andreas
"The wild and the delicious!"
Demnächst in ihrem Kino....;)
Starkes Bild. Sehr "stimmungsvoll". Licht, Beschnitt, klasse. Da hab ich gar nix zu meckern.
Hammerhammerhammer! :shock:
Ich finde es Perfekt! :shock: :top:
Definitiv mal ein anderes Tierbild. Ich mags. :top:
Sehr gut gelungen.
Witziges Motiv, tolles Spiel mit Schärfe und Unschärfe, wahnsinnige Farben.
also ich finde das auch absolut perfekt,
toll wie du das mit Deinen Berbeitungen immer machst,
wie die zweite Kuh hinten im Licht strahlt,
und natürlich ist es auch keine normale sondern eine langhaar Kuh,
wow, gefällt mir total gut
wenn im Forum beim Album Dein Namen aufscheint, freu ich mich schon immer was Du uns jetzt weider tolles zeigst,
nein ehrlich ich gebs zu , ich hab ein paar unter Euch die so was von auf meiner "Welle schwimmen" und meinen Geschmack treffen, da wird man immer wieder motiviert
dahin zu kommen,
ich wäre warscheinlich einfach vorbeigegangen, sind ja nur Kühe, wenn auch super süsse;)
Liebe Grüße Claudia
ein klasse Bild und das obwohl nicht ein Tier in die Kamera guckt, was ja meist sonst ein Bild auch mit ausmacht. Ich kann mich Claudia nur anschließen, Deine Bearbeitungen sind wirklich sehr gut und auch Dein Blick für die Motive ist klasse. :top:
Für mich ein rundum gelungenes Bild :top:
baerlichkeit
23.10.2008, 07:53
Hallo,
ich danke euch allen, da es ja mehr oder weniger bei allen ankommt ;)
Das Licht war wirklich toll. Gegenlicht, tief stehend, da muss man nicht mehr viel machen ;)
Jerichos: findest du wirklich, dass es zu breit ist? Weniger Platz wäre mir wohl zu gedrungen. Geschmäcker wahrscheinlich ;)
Viele Grüße
Andreas
Gefällt mir sehr gut Andreas, toll wie Du zeigst wie gut Dir das 135er liegt :top:
Es ist ein etwas anderes Bild, jeder andere hätte gewartet bis die Kuh in die Linse blinzelt - jedoch nicht so unser Andreas - Prima!
(Die hintere Kuh hat am Ar... so nen hellen Fleck... Muss dat so?)
Hallo Andreas,
auch mir gefällt es ausgesprochen gut. Das Licht und die Tatsache das die Tiere sich so gar nicht um dich kümmern erzeugt eine besonders " friedliche" Stimmung.
Von der technischen Sicht gibts von mir nichts zu kritisieren.
Gruß
Richard
Hallo Andreas,
ich liebe tiefstehendes Gegenlicht. Hier hast Du es wunderbar für ein tolles Foto genutzt. Die drehsymmetrisch (Wiese um 180 Grad rotiert) stehende Kuh im Hintergrund macht das Bild nochmals besonders. Hier passt wirklich alles für mich. Danke für den Genuss!
Gruß
Bernd
Perfekt!! :top: Und exifs gibts jetzt auch :D:top: Super klasse! Nur ist es mir links zu dunkel. Dadurch sieht die viel hellere Kuh im Hintergrund so eingefügt aus...Bisschen heller!! :top:
P.S.: Ich frage mich ob deine Bilder auch so geil wären wenn du immer noch die alpha 100 hättest :)
Darf ich meckern? ;)
Der recht helle Schultergürtel/Rücken des ersten *ähm* Muhkuhs strahlt etwas viel, und die hintere Muhkuh hat einen ziemlichen Farbkranz. An sich finde ich die Farben gut, aber etwas weniger Farbtopf hätte genügt, würde ich sagen.
baerlichkeit
24.10.2008, 07:42
Danke euch für eure Kommentare!
Natürlich darf das Vieh in dem Fall nicht in die Kamera linsen, würde ja die Symmetrie mit dem hinteren stören. ;)
Zur Bearbeitung... Das Licht soll schon so sein, bzw. war so. Die Sonne stand kurz über einer Baumgruppe hinter der Weide, also so eine Art Streiflicht, und ich habe es nur etwas unterstützt. Farbkränze bzw. Überstrahlungen die mich stören sehe ich allerdings nicht. Auch nicht einen Griff in den Farbtopf... :oops: Ist für meine Verhältnisse absolut originalgetreu... auf meinem kalibrierten Monitor jedenfalls. Aber natürlich darfst du meckern Arne :D
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
mit Farbtopf ist schon der Weißabgleich gemeint. Ich empfinde es etwas an der Grenze zur Übersättigung, eben z.B. beim hinteren Horntier. Insgesamt finde ich es aber gelungen, die Motivik ist wirklich hervorragend :top: Die Farbgebung ist sicherlich mein persönlicher Geschmack.
Also mir kommt es absolut realistisch vor. Mit Farbkranz ist wohl der Lichtkranz um die hintere Kuh gemeint, der wohl aber durch das warme Streiflicht, verbunden mit der Fellfarbe und der Unschärfe entstand. Das sieht mir schon original und stimmig aus.
Matthias Häußler
24.10.2008, 10:39
Die Mumu oder sagen wir mal das Rindvieh gefällt mir, stimmige Umsetzung, hinten verträumt spielerisch, vorne knacke scharf, man meint, man steht direkt davor.
Soll ich jetzt nochmal wiederholen, was die anderen schon schrieben?
Ne, ich sag einfach - echt klasse. :top:
baerlichkeit
24.10.2008, 16:40
Soll ich jetzt nochmal wiederholen, was die anderen schon schrieben?
Ne, ich sag einfach - echt klasse. :top:
Unbedingt... :mrgreen:
Balsam für die Seele oder so ähnlich :lol:
Danke!
Ok. ;)
Das Licht ist einfach wunderbar, die Bildaufteilung könnte nicht besser sein.
Das Besondere machen aber wohl die warmen Farben aus.
Die Blumen, oder das, was davon übrig ist, geben dem Bild einen leicht romantischen Touch.
Gut, dass dich ein Elektrozaun schützte. Die Viecher sehen wirklich mordsgefährlich aus. :lol:
André 69
24.10.2008, 16:46
Habe nun endlich auch mal in den MuHuu Fred reingeschaut :)
... ich mache es kurz: Spitzenfoto! ...warum: haben die anderen 35 vor mir schon geschrieben :)
Gruß André