PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauscharme CF-Karten

Igel
01.04.2004, 13:55
Hallo!

Heute war in unserer Abteilung eine Computerzeitschrift im Umlauf, in der neue, extrem rauscharme, CF-Karten angekündigt sind. An diesen Karten kann man mit Hilfe eines kleinen Schalters die Empfindlichkeit einstellen, so daß die Kamera immer mit der niedrigsten Empfindlichkeit betrieben werden kann. Die Karten bieten Empfindlichkeiten von ISO 100 - 1600 und sollen - nach einem Firmware-Update - in allen aktuellen Kameras mit CF-Speicher funktionieren. Durch das Update wird erreicht, daß die Kamera die eingestellte Empfindlichkeit erkennt und die Belichtungsmessung automatisch anpaßt. Für die beliebten Microdrives ist eine ähnliche Lösung leider noch nicht in Sicht.

Peter

DigiAchim
01.04.2004, 13:57
Und schärfer werden die Bilder auch wenn man auf den Karten speichert :top:

derMaximilian
01.04.2004, 14:17
Mhm, das habe ich auch gelesen! :top:
Ausserdem entfernen diese Karten mittels eines eingebauten Mikroprozessors lästige chromatische Aberrationen und evt. autretende Vignettierungen von Filtern...
Schon toll, was die Technik heutzutage leistet.

Guoli
01.04.2004, 15:16
Ich sag nichts!

kalle 2
01.04.2004, 16:13
Können die Karten auch noch Kaffee kochen ?
Oder handelt es sich um einen Aprilscherz ? :lol:

Grüße
Kalle

Teddy
01.04.2004, 16:42
Kaffe kochen können die Karten nicht!
im gegenteil: Durch die nach dem Einscheiben in den Kartenslot der Kamera ausfahrenden Kühlrippen, wird eine gleichmässige Kühlung des Chips erreicht, was zu deutlicher Reduzierung des FosiBugs führt und auch sonst das Rauschen mindert.

in1400
01.04.2004, 18:33
:lol: Auhauerha!! :lol:

Sunny
01.04.2004, 18:38
Hallo Peter,

hätte ich das gewußt dann hätte ich diese CF´s um die Elektronik des Sunny-Light erweitert, hätte dann viel weniger Kabel verlegen müssen

http://smilies.sofrayt.com/%5E/e0/iwantattention.gifhttp://smilies.sofrayt.com/%5E/k/flag.gifI want attentionhttp://smilies.sofrayt.com/%5E/k/jesterbox.gif

Hansevogel
01.04.2004, 19:09
Für diese Karten gibt es auch einen Adapter für DVD-Laufwerke, sodaß die Bilder mittels TV-Gerät in bester Qualität betrachtet werden können.
Die Rückseite dieser CFs ist ebenfalls bespielbar... mit Musik und / oder gesprochenem Wort, bestens für Diaschau.

Gruß: Hansevogel

Sunny
01.04.2004, 19:11
Für diese Karten gibt es auch einen Adapter für DVD-Laufwerke, sodaß die Bilder mittels TV-Gerät in bester Qualität betrachtet werden können.
Die Rückseite dieser CFs ist ebenfalls bespielbar... mit Musik und / oder gesprochenem Wort, bestens für Diaschau.

Ja Hansevogel,

aber nicht für Pal, nur für NTFS :roll:

Hansevogel
01.04.2004, 19:36

Dann warten wir geduldig auf Deinen NTFS --> PAL - Konverter. :D

Sunny
01.04.2004, 19:38

Dann warten wir geduldig auf Deinen NTFS --> PAL - Konverter. :D

Jetzt wird es kompliziert,

eigentlich hätte es NTFC sein müssen,

mal sehen was ein NTFS weden wird :lol:

WinSoft
01.04.2004, 20:21
Wer diese tolle CF-Karte nicht heute bei meinem Händler gekauft hat, ist selber schuld. Morgens gibt's nämlich darauf keinen Rabatt mehr. Das war ein Sonderangebot!

Jornada
01.04.2004, 20:45
lol
auch nicht schlecht :top: