PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellung Blitzbetrieb ADI TTL nicht fixierbar

JPL
22.10.2008, 09:31
Hallo zusammen,

gestern habe ich für meine A 350 ein neues-altes Objektiv bekommen, ein Tamron 28-200. Nicht die beste Linse, das haben die ersten Testbilder schon gezeigt aber zum "knipsen" als Immerdabei m.E. ausreichend.

Beim Blitzen (interner Blitz) kam aber immer eine immense Überbelichtung. Nunja - das Forum hat mir das schon erklärt - mit dem Objektiv funktioniert wohl ADI nicht. Bei Einstellung auf TTL ist alles bestens.

Nun das Problem: Die Blitzeinstellung auf TTL läßt sich nicht fixieren. Immer wenn ich die Kamera ausschalte und dann wieder einschalte steht die Blitzkontrolle auf ADI. Es kann doch nicht Sinn der Sache sein das man jedesmal vor einer Aufnahme erst die Blitzkontrolle umstellen muss. Kennt jemand eine Möglichkeit wie man TTL fix einstellen kann?

Liebe Grüße

Juergen

dominik.herz
22.10.2008, 09:48
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich habe (auf Grund vieler alter Objektive) in meiner :a:350 auch TTL aktiviert
und bei mir bleibt die Einstellung erhalten.

In welchem Modus betreibst du die Kamera?
Möglicherweise ist das ein Sonderfall im P-, Auto- oder Motiv-Modus?

JPL
22.10.2008, 13:08
Hallo Dominik,

vielen Dank für die Hilfe! In der Tat scheint es an der Einstellung "Auto" zu liegen. Im Automatikmodus steht jedesmal nach dem Einschalten die Blitzkontrolle wieder auf ADI.

In den anderen Modi bleibt sie aber auf TTL stehen wenn es einmal eingestellt ist. Das ich auf diesen Test nicht selbst gekommen bin - Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da gibt es noch so viel zu entdecken an meiner 350.

Liebe Grüße

Juergen