Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roncalli
mittsommar
22.10.2008, 09:04
Hi,
kann mir jemand sagen, ob die Leutchen von Roncalli immer noch so freundlich gegenüber Fotografen (ohne Blitz natürlich) sind, ich würde dort demnächst gern mit Familie, A700 plus 70-200 SSM hingehen.
gruß
mittsommar;)
Hi,
ich selbst war lange nicht mehr da, und weiss daher nicht wie es heute gehandhabt wird.
8.1 Am Veranstaltungsort sind Ton-, Film- und Videoaufnahmen aus urheberrechtlichen Gründen untersagt.
8.2 Das Circuspersonal ist berechtigt, Aufnahmegeräte und Kameras einzuziehen und bis zum Ende der Veranstaltung einzubehalten. Filme und Aufzeichnungsmaterialien jeder Art, auf denen Teile der Aufführung festgehalten sind, können vom Veranstalter eingezogen und verwahrt werden. Sie werden an den Eigentümer wieder ausgehändigt, wenn dieser der Löschung der Aufnahmen zugestimmt hat.
Daher bietet sich vielleicht ein Anruf dort an um das zu klären.
In den AGB bezieht sich ja § 8 auf Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen, wobei Foto-Aufnahmen in § 8.1 nicht erwähnt werden. Von daher sieht es wohl gut aus. In der FC sind auch einige aktuelle Fotos zu finden.
Ob die dicke Kombi A700/70-200 SSM Gnade findet, würde ich aber auch vorher telefonisch abklären.
Sir Donnerbold Duck
22.10.2008, 12:55
Ich war im Juli dort und da hieß es, dass Fotoaufnahmen ohne Blitz erlaubt wären, Blitz und Videoaufnahmen allerdings nicht. Zu Beginn der Vorstellung wurde eine entsprechende Durchsage gemacht. Ich würde die Ausrüstung allerdings daheim lassen und lieber unbeschwert die Vorstellung genießen, denn die ist einfach fantastisch!!
Gruß
Jan
mittsommar
22.10.2008, 14:12
Hi,
habe soeben telefoniert, wen es noch interessiert, Aufnahmen ohne Blitz kein Problem und man sollte seine Nachbarn nicht nerven:oops:, die waren sehr freundlich:top:
Aaaber,... lieber Jan, ich glaube Du hast recht, ich werde alles daheim lassen und einfach nur geniessen, es muß auch mal ohne gehen:):top:
Danke und Gruß
mittsommar;)