Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : April 2: "Einstufungen" der User.....noch mal zur

gpo
01.04.2004, 12:42
:shock:

Hi D7User(Betreiber).......
heute fand ich die Einstufungstabelle mit Abfrage hier.....

konnte nicht antworten...weil ich kein Moderator bin(es auch nicht anstrebe...)

deshalb hier mal so......
...mache den Job seit über 30 Jahren, davon selbstständig seit über 25, dazu noch die Meisterprüfung vor 26 Jahren mit eigenem Studio......und berate gerne mal....alle, nicht nur Profis!

und nun soll ich noch Fragen in einem "DigiForum" beantworten..."wer hat die schwarzweiß Fotografie erfunden" ??? :flop:

das ist doch wohl voll daneben....obwohl ich zugeben muss, dass immer einige ihr Wissen und Können "falsch" darstellen....gemeint ist "Können" mit "Halbwissen" so geschickt vermischen...dass eine lange Zeit Irrtümer vorprogrammiert sind!

Genau aus diesen Gründen....halte ich meine "Vorträge" so, das alle es verstehen...wenn sie nur wollen :)

....deshalb werde ich diese "Einstufung"....nicht ausfüllen, dafür reicht meine Zeit in Foren nicht aus.....
oder soll ich alle meine Schulbücher wieder rauskramen.....und zitieren???

auch noch.....zu bedenken
auf der Seite und Forum von digitalkamera.de .....
kann man sehr gut sehen wie blödsinnig Forumsdiskussionen laufen können!!!

gerade in der Gerüchteküche tummeln sich offensichtlich Leute...denen es nicht um Fotografie(digital) geht....sondern die wohl allgemeine Kommunikationsprobleme haben...und es dort ausleben!
Mfg gpo

Göpli
01.04.2004, 12:45
Gottseidank-wenigstens Einer drauf reingefallen.
Oder ist dieses Posting auch ein Aprilscherz???

pumapaul
01.04.2004, 12:46
gaaaanz ruhig, wirf mal einen blick auf deinen kalender...

Balda
01.04.2004, 12:49

meeeensch! auflösen könnt ihr doch morgen noch! :flop:

Göpli
01.04.2004, 12:50
Hach Ja -Mist

pumapaul
01.04.2004, 12:51

meeeensch! auflösen könnt ihr doch morgen noch! :flop:
ist doch im café schon lange passiert. da wird sogar schon diskutiert, ob die antworten gespeichert werden...

Balda
01.04.2004, 12:54
gpo hatte es aber scheinbar noch nich gerafft oder besonders cool geantwortet! :D

Belfigor
01.04.2004, 13:00
Beitrag gelöscht

pumapaul
01.04.2004, 13:07
Allein der Umstand, dass ich dem "Team" die Geschichte mit den Userklassen durchaus zutraue, gibt mir schon zu denken.
also das ist aber nun ganz alleine dein problem...

uki
01.04.2004, 13:08
ich fing an mich wirklich zu wundern :roll: ... guter Aprilscherz :lol:

Jan
01.04.2004, 13:11
hallo, hallo,

nun macht aus einem mehr oder weniger guten Scherz keine 'Staatsaktion'.

Ich habe heute früh gehörig gestutzt, bei mir kam die Idee Aprilscherz dann aber grade weil ich mir in diesem Forum eine solche Klassengesellschaft nicht vorstellen kann. Auch die Mitglieder vom Team beantworten nach meinem Eindruck Fragen ganz unabh. von Person und Vorwissen des Fragers. Nur ab und an kommt der genervte Verweis auf die SAuchfunktion, das ist aber auch in Ordnung, oder?

......und berate gerne mal....alle, nicht nur Profis!
Gräm Dich nicht, GPO, daß Du auf den Aprilscherz reingefallen bist, Deine Aufregung spricht ebenso für Dich, wie Deine Beiträge hier und Dein 'Beratungsangebot'!

Dto. gilt übrigens für Belfigor, die ich hier auch ganz überwiegend sachkundig und hilfsbereit erlebt habe.

Beste Grüße, eine Runde Brokoli-Tee für alle, Euer Jan

Computer-Maus
01.04.2004, 13:17
Hallo,

mich würde jetzt aber was ganz anderes interessieren. :D Hier wird diskutiert, im Café wird diskutiert. Wie reagiert das TEAM auf diese Diskussionen :?: :?:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Bin nämlich voll drauf reingefallen, wenn es denn mal ein Aprilscherz war :D

pumapaul
01.04.2004, 13:27
hi ute,
wie soll das team reagieren? die haben einen tollen april-scherz gestartet und freuen sich jetzt drüber, dass wirklich welche drauf reinfallen. und das reinfallen ist doch auch gar kein problem. irgendwo ist das wohl jedem schon mal passiert. da kann man sich doch nur mit den verfassern freuen und ihnen für die nette unterhaltung danken, was ich hiermit ausdrücklich tun möchte.
ciao
michael

Computer-Maus
01.04.2004, 13:31
Hallo Michael,

das mit dem Reagieren war auch eher positiv gemeint, ist ja auch ein guter Scherz und der ist ihnen voll gelungen. :top: :D

Liebe Grüße,
Ute

enjoy
01.04.2004, 14:13
:shock: ....puuhh...ein april-scherz :oops:
ich bin auch drauf rein gefallen und wollte ein ähnliches "protestschreiben" wie gpo aufsetzen. zum glück habe ich gerade diesen beitrag hier gelesen *schweissvonderstirnwisch*. ich hatte schon angst, dass in meinem lieblingsforum jetzt auch der wahnsinn ausgebrochen ist....schön wenn der schmerz nachlässt...

Göpli
01.04.2004, 14:17
Merkt Ihr, dass immer die Selbstständigen geneigt sind, drauf reinzufallen?

enjoy
01.04.2004, 14:35
Merkt Ihr, dass immer die Selbstständigen geneigt sind, drauf reinzufallen?

:D ...liegt wahrscheinlich am täglichen kampf ums überleben und der unfähigkeit sich unterordnen zu können... :lol:

Belfigor
01.04.2004, 14:53
Beitrag gelöscht

Ditmar
01.04.2004, 15:29
Ich fand das Ding gut, habe es Heute Morgen nachdem ich den "Fragebogen" gesehen habe, Ihn gleich richtig eingeordnet, aber auch nur weil ich ca. 30 min. vorher mit meiner Frau über Aprilscherze gesprochen hatte.

gpo
01.04.2004, 15:55
ja ja ja.....lacht nur ihr "schnarchnasen":)

also seit einiger Zeit habe ich aufgehört....das Datum wichtig zu nehmen!!! Zuviele Jobs sind den Bach runtergegangen....obwohl man sich den digitalen-A... aufreißt!

und.....
in dieser "unseren digitalen Welt"....ist das ganze doch schon Realität!???

Abfragen hier, Coockies dort...usw....man wundert sich nur...warum noch keiner alles zusammengebracht hat....aber das kommt wohl noch:)

...schönen 1.4...auch dem team...die wohl nix zu tun haben?
Mfg gpo

anpittiplatsch
01.04.2004, 19:25
Noch mal gut gegangen. 2 Minuten später und ich hätte mich durch den Fragebogen gewühlt und doch nichts zustande gebracht.
Ob dies alles ein normal sterblicher beantworten kann? :D

DonFredo
01.04.2004, 20:10
Hallo,
:shock: :shock: ....puuhh... :?: :?: Ein April-Scherz :top:

Ich bin auch fast drauf reingefallen, hab aber Gott sei Dank erst diesen Thread gefunden und dann geantwortet ;)

Jetzt werd ich bestimmt zum Anfänger eingestuft :lol: :lol: :lol:

jubilee33
01.04.2004, 20:35
na klasse. Ein Aprilscherz :D :D :shock: :P
da kann ich ja heut nacht doch schlafen

Und ich wollte schon im WWW suchen, da ich auf der ersten Seite gar nichts wußte :oops:

Martin

Computer-Maus
01.04.2004, 20:41
Und ich wollte schon im WWW suchen, da ich auf der ersten Seite gar nichts wußte :oops:

Martin

Es gab auch keine zweite Seite und ich wusste auch nichts :D

Liebe Grüße,
Ute

jubilee33
01.04.2004, 20:57

Martin

Es gab auch keine zweite Seite und ich wusste auch nichts :D

Liebe Grüße,
Ute
na dann, schande über mich. Zu früh aufgegeben(':D')

Martin

Carina
01.04.2004, 22:00
der erste Aprilscherz auf den ich heute völlig reingefallen bin, ich hatte mich schon auf hitzgste diskussionen gefreut und bereits meine bissigsten kommentare ausgepackt,...

schön wenn ich mir die sparen kann... Klasse Scherz, wirklich (regt doch auch ein bisschen zum Nachdenken an, findet ihr nicht? was will man mehr) :top:

(ich staune selbst immer wieder über mich wie naiv ich doch sien kann bzw. wie viel ich den Menschen um mir herum zutraue ;)

twiggy
01.04.2004, 22:17
Hallo User-Team,
ein wirklich gelungener Scherz.
Hab ernsthaft überlegt ob ich dieses Forum denn sooooooo falsch eingeschätzt hatte :?
Mann oh Mann, da bin ich aber jetzt echt froh daß es nur ein Aprilscherz war :lol: .
Aber eine echt gute Idee von euch :top: :)
Liebe Grüße
Rita

PeterHadTrapp
02.04.2004, 08:15
Zunächst hatte ich erstmal nachgedacht.......und mich an Belfigors wünsche nach der Ausblendbarkeit bestimmter User erinnert, dann habe ich die Ffragen gelesen und langsam ist es mir gedämmert.

GANZ SICHER WAR ICH ALS ICH ENTDECKTE, DASS HORST DER AUTOR IST...... :twisted:

Gruß
PETER

rolfgaby
02.04.2004, 08:21
Bin ich doch tatsächlich reingefallen. :oops: :oops:
Aber bei so Sachen muß man bei HumorHorst rechnen. :D :D
Obwohl ja mein Name für Horst "Blitzhorst "ist. :lol: :lol:
Gruß Rolf

Dimagier_Horst
02.04.2004, 09:21
DER AUTOR IST......
Ich habe es doch nur reingestellt. Dann veröffentliche _ich_ den nächsten Aprilscherz nicht mehr. Oder gerade doch?

MaGu
02.04.2004, 10:31
Ich war auch zuerst mal etwas geschockt, aber als ich dann auf das Datum gekuckt hab, war's mir klar... :D :lol:
Aber wenn das echt der Fall wäre... :shock: ... Ich möchte garnicht daran denken.

psychogerdschi
02.04.2004, 11:04
Hallo ihr Scherzküberl !

Wo ist den jetzt die Auflösung der Fragen ?
Mich interessiert es schon !

Dimagier_Horst
02.04.2004, 12:00
"Scherzküberl" - köstlich! Tina wird sie Euch en detail erläutern. Hier nur ganz grob: Der Engländer Taylor hat durch Zufall das fotografische Verfahren entdeckt (die Aufnahme aus einem Fenster auf den Stall seines Gutes), wurde ihm aber von niemandem streitig gemacht. Die Japaner haben ein anderes Farbempfinden, das geht mehr zu blassen Farben (D7). Patellani (war ein Fotoreporter) und Koch (hat wichtige Verfahren zur Restauration von alten Fotos entwickelt und arbeitet heute noch) haben nie einen Disput geführt. :P

Tina
02.04.2004, 12:32
Tina wird sie Euch en detail erläutern.

Der erste April war gesten, Mausebär ;)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
02.04.2004, 13:24
Scherzküberl, Mausebär.... :oops: ...ach, es geht mir echt gut heute :cool: :lol:

CharlyII
02.04.2004, 13:31
Also ich finde, die Antworten zu den tollen Fragen gehören aber nun auch veröffentlicht! Ist doch bestimmt ganz amüsant! :D

Viele Grüße

Bernhard

Tina
02.04.2004, 14:19
Also ich finde, die Antworten zu den tollen Fragen gehören aber nun auch veröffentlicht! Ist doch bestimmt ganz amüsant! :D

seid doch nicht so hektisch, das kommt schon :)

Viele Grüße
Tina

CharlyII
02.04.2004, 14:54
Hallo Tina,

sollte keine "Antreiberei" sein!

LG
Bernhard