Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flo II (Portrait)
baerlichkeit
21.10.2008, 11:14
Noch so ein "Nebenprodukt" wie das hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60753) ;)
http://andreas-wehr.de/photos/thumbnails/thumb_20081021111148_img_8556-bearbeitet-253.jpg (http://andreas-wehr.de/photos/index.php?showimage=9)
und Nachschlag
http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/32/thumb_IMG_8549-Bearbeitet-233.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1486)
Grüße Andreas
Hallo Andreas,
da gefällt mir persönlich das andere aber viel besser,
hier schaut der liebe Flo total zerknautscht aus find ich,
und die Falten die da an Stirn und Augenpartie hervortreten sind so auch nicht recht vorteilhaft wie ich meine,
"so und bevor jetzt wieder wer über die unqualifizierten Äusserungen mosert, weil das ja nichts mit einer Bildbeurtielung im Bereich Portrait zu tun hat, "
dies sind die Gedanken die mir beim Ansehen dieses Fotos kamen;)
hm, auf dem anderen Foto ist der Flo ein fescher Kerl wie ich meine, das wird hier eher schlecht rausgeholt find ich,
aber die Augen sind toll, vielleicht kannst Du da noch ein bissi mehr rauskitzeln,
Liebe Grüße Claudia
Männer dürfen Falten haben. :top:
Näh, das hier ist KLASSEN besser.
Kunstvoll, toller Ausdruck und eine enorme Aura.
Ich bin begeistert.
Ui, ein verdammt attraktiver Mann. Mir gefällt der nachdenkliche, ernste Ausdruck sehr gut. Auch die s/w-Umsetzung gefällt.
Wow, echt stark, Andreas!
Ich stehe ja sowieso auf S/W-Portraits, und dieses hier zeigt, wie sowas gemacht wird. Tolle Schärfe und die Tiefenschärfe genau richtig dosiert.
Der Mann ist wirklich attraktiv (was dem Bild noch zusätzlich hilft :mrgreen:) und dieser nachdenkliche-kritische, ernste Blick in die Ferne wirkt sehr ungekünstelt und "ungestellt".
erik.
Nebenprodukt? Das ist ein tolles Portrait, Andreas! :top:
Die Location (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=52.406561111111,13.338169444444&ie=UTF8&t=h&ll=52.39802,13.373451&spn=0.074682,0.152435&z=13) war wohl in Brandenburg? Schon praktisch, der Geologger. Ich muss mal wieder an meinen denken.
baerlichkeit
21.10.2008, 16:09
Hallo Andreas,
da gefällt mir persönlich das andere aber viel besser,
hier schaut der liebe Flo total zerknautscht aus find ich,
und die Falten die da an Stirn und Augenpartie hervortreten sind so auch nicht recht vorteilhaft wie ich meine,
"so und bevor jetzt wieder wer über die unqualifizierten Äusserungen mosert, weil das ja nichts mit einer Bildbeurtielung im Bereich Portrait zu tun hat, "
dies sind die Gedanken die mir beim Ansehen dieses Fotos kamen;)
hm, auf dem anderen Foto ist der Flo ein fescher Kerl wie ich meine, das wird hier eher schlecht rausgeholt find ich,
aber die Augen sind toll, vielleicht kannst Du da noch ein bissi mehr rauskitzeln,
Liebe Grüße Claudia
Hallo Claudia, vielen Dank für deinen Kommentar.
ich respektiere natürlich deinen persönlichen Geschmack, das vorneweg. An dem mag ich auch gar nicht rütteln, aber trotzdem eine kurze Antwort mit der ich nicht über deine Bildbeurteilung mosern will sondern einfach nur erkläre ;)
Ein glattgebügeltes Männerportrait finde ich fürchterlich. Männer, darum fotografiere ich etwa Flo auch sehr gerne, werden im Alter faltig, kantig und rau (oder so :lol:) und das hebe ich hervor. Das ist meine eigene Art zu Fotografieren und zu präsentieren.
Ihm gefällt das übrigens sehr ;)
Das Bild ist mit dem anderen natürlich nicht zu vergleichen. Völlig andere Bearbeitung, völlig anderer Hintergrund.
Ich werde auch mit den Augen nix weiter machen, denn dann sehen sie aus wie Kinderaugen, und das passt nun gar nicht ;)
Männer dürfen Falten haben. :top:
Näh, das hier ist KLASSEN besser.
Kunstvoll, toller Ausdruck und eine enorme Aura.
Ich bin begeistert.
Ui, ein verdammt attraktiver Mann. Mir gefällt der nachdenkliche, ernste Ausdruck sehr gut. Auch die s/w-Umsetzung gefällt.
Wow, echt stark, Andreas!
Ich stehe ja sowieso auf S/W-Portraits, und dieses hier zeigt, wie sowas gemacht wird. Tolle Schärfe und die Tiefenschärfe genau richtig dosiert.
Der Mann ist wirklich attraktiv (was dem Bild noch zusätzlich hilft :mrgreen:) und dieser nachdenkliche-kritische, ernste Blick in die Ferne wirkt sehr ungekünstelt und "ungestellt".
erik.
Danke euch! Schön, dass ich euren Geschmack hier getroffen habe. Er selbst findet es wie oben schon geschrieben auch sehr schön, von daher habe ich wohl was richtig gemacht ;)
Nur solltet ihr aufhören ihn so zu betüteln :D Ich hatte ihm den Thread hier gemailt und der hat sich gar nicht mehr eingekriegt :mrgreen: Sooooo hübsch ist der nun auch nicht :lol:
Ist natürlich nur Spaß, nicht wahr Flo? :)
Viele Grüße
Andreas
baerlichkeit
21.10.2008, 16:10
Nebenprodukt? Das ist ein tolles Portrait, Andreas! :top:
Die Location (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=52.406561111111,13.338169444444&ie=UTF8&t=h&ll=52.39802,13.373451&spn=0.074682,0.152435&z=13) war wohl in Brandenburg? Schon praktisch, der Geologger. Ich muss mal wieder an meinen denken.
Bernd,
darum der Link auf meiner Seite mit den Ortsinformationen. Ich liebe diese Geotagging-Geschichte. Für mich ein echter Mehrwert!
Ja, ein Nebenprodukt muss ja nix schlechtes sein :D Danke ;)
Nur solltet ihr aufhören ihn so zu betüteln :D Ich hatte ihm den Thread hier gemailt und der hat sich gar nicht mehr eingekriegt :mrgreen: Sooooo hübsch ist der nun auch nicht :lol: Doch, isser. ;)
Ich glaube, das können wohl nur Frauen beurteilen. Attraktiv scheint er mir zumindest zu sein.
come_paglia
21.10.2008, 17:15
Hey Andreas,
das einzige was mir als vielleicht nicht perfekt auffällt, ist die Haarsträhne, die wie verlängerte Wimpern hinter dem Kopf hervorschaut.
Ansonsten: Ich bin von Portraits nicht leicht zu begeistern - von diesem bin ich es. :top:
Und ja, vor allem auf diesem Nahportrait wirkt Flo ziemlich attraktiv. ;)
LG, Hella
So so das 135er :cool:
Der Schnitt des Portraits gefällt mir gut, auch die s/w Umsetzung finde ich gelungen.
Besonders gefällt mir das die Persönlichkeit des Porträtierten schön zum tragen kommt.
Was mir nicht gefällt, das ist in diesem Fall die Unschärfe am Kopf links und auch rechts.
Bei so einer Detailreichen Nahaufnahme stört mich das, ist aber nur meine subjektive Monitorbetrachtungsmeinung ;)
Fritzchen
21.10.2008, 18:23
Du hast die Augen ein wenig zu Stark bearbeitet, man sieht die Technik:roll:
Sonst ist es ein ausdrucksvollen Bild:top:
baerlichkeit
21.10.2008, 21:57
Danke euch...
Hella,
was du so findest :D Im Ernst, sowas retuschiere ich nur ungerne weg, muss ich mehr drauf achten. Schön, dass es dir sonst gefällt.
Torsten,
das muss so :D Nicht jeder mag halt den Effekt, ich schon :mrgreen:
Fritz,
etwas viel weiß? Manchmal sehe ich das erst später. Frech wie ich bin, habe ich das einfach etwas abgeschwächt, jetzt im Dunkeln gefällt mir das so auch besser ;)
Ansonsten: noch ein Nachschlag :)
http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/32/thumb_IMG_8549-Bearbeitet-233.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1486)
ich find auch das das eine super Abwechslung ist zu klassischen Bildern wo keine Falte zu sehen ist... hier kommt noch dazu, dass Flo eine tolle Ausstrahlung hat :top::top::top: klasse gemacht
baerlichkeit
22.10.2008, 07:42
Danke Katja ;)
Hallo Andreas, auch das 2. Portät gefällt gut ;)
Torsten,
das muss so Nicht jeder mag halt den Effekt, ich schon
Nun sagen wir mal so, vor einem 19"Monitor als auch einem 24" WS Monitor bei 30 cm entfernung fällt dieser effekt schon stark auf.
Vermutlich wirkt das ganz anders wenn das bild an der Wand hängt, denn da klebt man nicht so dicht davor... wobei heute morgen als ich am Flur-Spiegel vorbei lief, da hatt ich nicht so eine große Unschärfe um die Ohren ;)
Grundsätzlich stellt sich auch fast die Frage im digitalen Zeitalter: Sollte man Bilder nicht auch für das betrachten an digitalen Medien optimieren?
Denn nur sehr wenige Bilder von denen die wir machen werden letztendlich ausbelichtet...
baerlichkeit
22.10.2008, 08:11
Torsten,
das ist optimiert :D
Im Ernst, der Effekt ist doch Absicht, wenig Schärfentiefe, viel 3D. Natürlich ist das nicht die klassische Herangehensweise an eine Portrait im Studio, wo von vorne bis hinten alles scharf ist, aber das ist mir egal :lol: (und vielen anderen übrigens auch ;))
Aber ich weiß natürlich, dass das nicht jedem gefallen kann.
Natürlich ist dieser Unschärfe Effekt gewollt, sonst wär er ja nicht da... ;)
Eigentlich gefällt mir das auch sehr gut, ich wollte halt auch mal was schrieben...
Nee im Ernst, es viel halt besonders auf, weil man hier auch wenige Porträts zu sehen bekommt bei denen nur der Kopf zu sehen ist... ;)
Haste fein gemacht, weiter so :top:
rmaa-ismng
22.10.2008, 09:15
Das Gehirn spiegelt uns Tiefenschärfe vor wo keine ist.
Wenn man wirklich so denken würde wie man sehen würde... prost Mahlzeit...!
Insofern ist der Eindruck im Spiegel nicht wirklich wichtig!
Wichtiger ist die Freistellung bei einem Porträt..!
Und die ist gut gelungen..!
Dieser "Coolman" Flo weiß wie man schauen muss damit es wirkt... !
Klasse - und Respekt...!
Wo andere das große Sausen kriegen wegen einer Kamera setzt er seine beste Maske auf... ! Ist doch schön wenn man bei den Bekannten solche Models hat...!
Schätze Dich glücklich, Andreas..! Und einen Gruß an Flo... :top:
Auch wieder ein schönes Portrait.
Die geringe Schärfeebene hat natürlich einen guten Effekt...hier ist sie mir etwas zuuu klein. Die unscharfe Nase "drängt sich für mich dadurch in den Vordergrund" und wirkt größer als sie eigentlich ist...aber das ist meine persönliche Ansicht.
Die unscharfe Nase(...) wirkt größer als sie eigentlich ist...
Das ist sicher Absicht.. du weißt doch.. an der Nase eines Mannes.... :lol: