PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Herbstlicht leuchtet noch...

morifot
21.10.2008, 00:13
Hallo Zusammen,

hier noch ein paar Herbstimpressionen von mir.

Abendlicht # 1
838/20081010V4-DSC02180-suf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64414)

Abendlicht # 2 (Selbe Location, ein wenig andere Komposition)
838/20081010V4-DSC02185-suf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64415)

Abendlicht # 3
838/20081004V4-DSC01767.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64417)

Abendlicht # 4
838/20081004V4-DSC01774.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64418)
Ich hoffe sie gefallen euch. Würde mich sehr über Kritik und Anregungen freuen.

Gruß aus dem Süden
Richard

Roland_Deschain
21.10.2008, 00:23
Auch wenn's das Album ist, mir fällt keine Kritik ein. Alle Bilder gefallen mir super, das Herbstlich ist wunderbar eigenfangen.

Favorit ist mit Abstand #3, diese natürlichen Farbschichten sind der Hammer. Dazu dieses kleine versteckte Häuschen, toll.
Hier könnte man sich eventuell überlegen, die Wolke zu entfernen, so das das Haus die einzige Unterbrechung des sonst schichtartig aufgebauten Bildes bleibt.

Dana
21.10.2008, 00:50
Hallo, Richard!

Auch ich bin total begeistert.
Die Stimmungen kommen absolut an, die Bilder sind wie mit der Kamera gemalt.
Ich mag das zweite am liebsten.

Katja
21.10.2008, 01:33
klasse Bilder Richard... mein Favorit ist das vierte... obwohl eigentlich alle sehr schön geworden sind. :top::top::top: Tolle Farben, tolle Motive, bin begeistert!!!

baerlichkeit
21.10.2008, 07:23
Hallo Richard,
die Bäume finde ich jetzt nicht so spannend, aber das dritte, mit dem Haus in den wunderbar geschwungenen Linien, toll :top:
Ein wunderschöne Bild!

come_paglia
21.10.2008, 07:41
Moin Richard,

hast Du mal bei den ersten beiden versucht, den dunklen Teil im Vordergrund abzuschneiden, so dass das mehr ein Panoramaformat wird? Dann gefallen sie mir richtig gut.

Auch das dritte ist sehr schön, den Vorschlag von Roland, die Wolke zu eliminieren finde ich eine sehr interessante Anregung. Dann auch da noch den dunklen Streifen ganz vorne wegschneiden, der passt meiner Ansicht nach ganz einfach nicht in die restliche Farb- und Helligkeitsstimmung.

Das letzte ist zwar auch interessant von den Farben, aber da gefällt mir der komische Kubus im Hintergrund einfach nicht.

LG, Hella

About Schmidt
21.10.2008, 08:09
Eigentlich wollte ich schon gar keine Herbstfotos mehr anschauen, nun bin ich aber froh, es doch getan zu haben.

Diese Serie hebt sich besonders hervor, aus dem undurchdringlichen Wald von Herbstfotos. Sehr gelungen! Besonders die beiden ersten Bilder kann ich mir gut im Format 13x18 schön gerahmt nebeneinander vorstellen. Mein Favorit ist das mit der Scheune, die so lustig hervorschaut.

Wuderbares, angenehmes Licht und wie Dana schon bemerkte, wie mit der Kamera gemalt, was lange nicht jeder kann.

Gruß Wolfgang

rmaa-ismng
21.10.2008, 08:31
Servus Richard,

Zwei / Drei / Vier gefallen mir sehr gut. Mein Liebling allerdings ist 2.
Besserer Schnitt und einige Details besser gelöst als bei 1.

So zum Beispiel dieses Gerät im Vordergrund, nicht identifizierbar oder der angeschnittene Baum rechts...! Das ist beim zweiten stimmiger aus.
Das dritte ist gut. Die Wolke sieht aus wie ein Flieger. Ich würde sie belassen. Die gehört da hin...

Das vierte ist aber besser von den Farben und den Linien... finde ich!

Coole Serie! :top:

likeit
21.10.2008, 09:58
also mien Favorit ist auch ganz klar das Dritte,
die Farben und die Wellen die die Hügel zaubern, dazu das tolle blau des Himmels, ich finds sehr sehr schön harmonisch und stimmig,

ich würde da auch nix wegmachen,

das i-Tüpfelchen ist für mich die freche Scheune die da um die Ecke luchst, hi

schönes Bild

Liebe Grüsse Claudia

BeHo
21.10.2008, 10:22
Also mir gefällt von den Nebelbildern das erste besser. Da finde ich die Linienführung schöner und auch, dass der Wiesenanteil größer ist. Tolles Bild für mich.

Beim dritten, auch sehr schönen Bild würde mir eventuell ein Panoramaschnitt noch besser gefallen. Es gefällt mir aber auch so sehr gut.

Eine wunderschöne Serie! :top:

_Funny_
21.10.2008, 23:04
Wunderbar, die Nebelbilder sind schon klasse, aber die anderen beiden gefallen mir noch besser.
Den von Hella angesprochenen Kubus im letzten Bild würde ich einfach entfernen. Er passt nicht so richtig.

Justus
22.10.2008, 01:55
Hi Richard,
vorweg: ich finde alle vier Bilder richtig gelungen! :top:

Bei #1 und #2 konntest du dich offenbar nicht richtig entscheiden ;). Bei #1 stört mich nur etwas der angeschnittene Busch rechts, sowie der angeschnittene Strommast (?) unten. Dafür finde ich das Bild intensiver und die Farben schöner als in

#2, das aufgrund der symmetrischen Anordnung der Bäume etwas statischer wirkt, aber durch die grade noch erkennbaren Sonnenstrahlen gewinnt.

#3 und #4 wirken einfach aufgrund der Formensprache und haben jeweils einen witzig arrangierten Blickfang! :top:

Gruß
Justus

iso 300
22.10.2008, 17:20
Bild 1 und 3 sind perfekt :shock::top: Wobei ich bei Bild 3 das eine Wölkchen unten rechts wegstempeln würde :D Bearbeitest du deine Bilder? Die Farben sind genial und irgendwie haben sie sowas...ehm...herbstliches :lol: Einfach super Bild 3 mit dem angeschnittenen Haus. Bei bild ist 1 ist der Nebel klasse!

Um wieviel Uhr war das ungefähr? :)