PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Islay Time

wuestensohn
20.10.2008, 16:29
Hi Leute, bin ein ziemlich abgefahrener Whiskyfan, vonehmlich Malts aus Schottland und lekkeren Irischen Whiskeys auch nicht abgeneigt. Wollte mal eine Flasche guten Islay-Malts auf Foto bannen. Wie gefällts? Solche Art von Bildern mache ich so das erste mal. Hoffe, nicht total daneben gelangt zu haben. duck

1010/Islay_Time_n.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64342)

Sehe gerade, ich hätte das Glas besser putzen sollen. :oops:

Gruß Jürgen

gpo
20.10.2008, 17:10
Moin,

das putzen häste dir sparen können....:oops:

wenigstens eine scharfe Ecke dürfte im Bild sein...
und wo ist der Wiskey? leergesoffen woll:cool:
Mfg gpo

wuestensohn
20.10.2008, 18:14
Moin,

also Whisky (um diese Uhrzeit und auch noch vor der anstehenden Nachtschicht nicht drin) und Schärfe fehlen. Sehe ich auch so. Die Flasche ist zwar schwer unscharf, war aber schon so gewollt. Anhänger der Brennerei wissen, um welche Abfüllung es sich handelt. Die Glasbeschriftung hätte schärfer sein müssen.

Schärfe und Whisky kann ich nachholen. Sonst noch Vorschläge?

Takami
20.10.2008, 18:21
Moin,

...

Ja: Die Reflexion einer Leuchte (mitten im Bild, in der Flasche) stört. Die drei Leuchten (Reflexionen) im Glas stören mich dabei weniger.

Harry

gpo
20.10.2008, 20:39
Moin,

Vorschlag...
füll eine normale Menge ein...
und nimm einen Rasierspiegel(Schminkspiegel) rechts hinten
und spiegel irgendein warmes Licht ein...:top:

und Schärfe sollte dann wenigstens auf,
Wiskey, Schrift und Glasrand sein....
hinten kann alles bleiben:D
Mfg gpo

wuestensohn
21.10.2008, 09:35
Moin. So Nachtschicht vorbei, jetzt durfte ich mir auch mal einen einschenken. :cool:

Erst mal vielen Dank für eure Antworten, Harry und gpo.

Also wie gesagt, normale Menge eingefüllt und ein wenig rumprobiert (den Whisky erst nach den Fotos :lol:) . Nur das mit dem Spiegel hatte ich jetzt erst gelesen, werde ich mal versuchen. Mit dem edlen Tröpfchen im Glas kommt die Sache viel schöner rüber.:top: Ich hoffe, es ist jetzt einigermaßen Schärfe vorhanden. Also bis auf die störende Reflexion im Glas beim 2. Bild gefällt es mir schon ganz gut. Habe halt leider keine geeignete Ausrüstung zum Beleuchten, vielleicht mal in ferner Zukunft.

1010/the_cross_hill_2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64450)

1010/the_cross_hill_3.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64451)

decay
21.10.2008, 09:47
Hi,

etwas besser, ein schönes Motiv ist es allemal. Aber richtig scharf find ichs jetzt noch nicht. Würde mich interessieren mit welchem Objektiv/Kamera und welcher Bearbeitung das aufgenommen wurde.

FREAKadelle
21.10.2008, 09:59
Mit gefülltem Glas sieht es gleich viel besser aus :D

Das zweite Bild gefällt mir aufgrund der wärmeren Farbe besser. Leider kippt es ein bisschen nach rechts. Die blaue Reflektion müsste noch unterbunden werden, frag mich aber bitte nicht wie ich das machen würde (ich scheitere auch bei diesem Thema)

Mir reicht die Schärfe auf der Schrift, aber jeder sieht es etwas anderst.

Gruß
Dieter

wuestensohn
21.10.2008, 10:17
Hi,

etwas besser, ein schönes Motiv ist es allemal. Aber richtig scharf find ichs jetzt noch nicht. Würde mich interessieren mit welchem Objektiv/Kamera und welcher Bearbeitung das aufgenommen wurde.

Hi decay. Sigma 28-135mm f3.8-5.6 ASPHERICAL IF MACRO und :alpha:300.

Die anderen Daten findest du, unterhalb der Bilder, wenn du auf "Bild in der Gallerie" klickst.

@ Dieter: stimmt, die wärmere Farbe beim 2. ist besser. Ja und das mit der blauen Reflexion.:roll:

die blaue Spiegelung ließ sich ganz einfach mit der Retusche/Entfernen-Funktion von FixFoto entfernen.:D Ein wenig über dem b musste ich aber stehen lassen.
1010/the_cross_hill_3_-_2.Versuch.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64453)

Takami
21.10.2008, 10:51
Hi decay. Sigma 28-135mm f3.8-5.6 ASPHERICAL IF MACRO und :alpha:300.

Die anderen Daten findest du, unterhalb der Bilder, wenn du auf "Bild in der Gallerie" klickst.

@ Dieter: stimmt, die wärmere Farbe beim 2. ist besser. Ja und das mit der blauen Reflexion.:roll:

die blaue Spiegelung ließ sich ganz einfach mit der Retusche/Entfernen-Funktion von FixFoto entfernen.:D Ein wenig über dem b musste ich aber stehen lassen.
1010/the_cross_hill_3_-_2.Versuch.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64453)

Hallo,
gefällt mir nun immer besser. Im Glas spiegelt sich noch ein helles Fenster (?) ... das noch weg dann isses wirklich gut. gpo's Tip würde ich auch mal ausprobieren.
Harry

wuestensohn
21.10.2008, 14:06
Nun habe ich mal mit meinen Anfänger-EBV-Kenntnissen versucht, die störenden Reflexionen zu beseitigen. Ich hoffe, es sieht noch einigermaßen natürlich aus. Mir persönlich gefällt das Ergebnis inzwischen. Auch das von Dieter angesprochene Rechtskippen habe ich entfernt.

Ich danke euch für die Hilfe und die nützlichen Tipps. :top::top::D

1010/Islay_Time_ebv_fertig.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64465)

gpo
21.10.2008, 14:15
Moin,

na bidde...geht doch:top::top::top:
Mfg gpo

Dana
21.10.2008, 14:17
Ich seh das jetzt erst...und kann beim Durchlesen den Werdegang des tollen Bildes sehen.

Ein total toller Prozess und ein wirklich überzeugendes Endprodukt. Echt klasse. =)

Elric
21.10.2008, 14:19
Ich kann mich Dana nur anschließen.
Schönes Endergebnis. Den Whisky hast Du Dir redlich verdient.

Gruß
Eric

decay
21.10.2008, 14:28
Schön geworden :top: Nochmal zur Schärfe von vorhin, sie ist ja da, aber ich persönlich hätte sie wohl lieber am Glas gesehen :)

wuestensohn
21.10.2008, 15:05
@decay: schön, dass es dir trotz der für dich fehlenden Schärfe auch gefällt

@all: :D:D:D

toll, wie mir hier weitergeholfen wurde. Auch meine Frau findet es klasse.:top:

Takami
21.10.2008, 15:11
Nun habe ich mal mit meinen Anfänger-EBV-Kenntnissen versucht, die störenden Reflexionen zu beseitigen. Ich hoffe, es sieht noch einigermaßen natürlich aus. Mir persönlich gefällt das Ergebnis inzwischen. Auch das von Dieter angesprochene Rechtskippen habe ich entfernt.

Ich danke euch für die Hilfe und die nützlichen Tipps. :top::top::D

1010/Islay_Time_ebv_fertig.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64465)

Super geworden :top::top::top:
Nun gibts für alle Tipgeber ein Fläschchen ... oder :?:;);)

stehar
21.10.2008, 15:20
das letzte finde ich auch absolut Spitze. schön warme Farben. Und vor allem der Whisky ist wirklich absolut Obertotalspitze.. :flop::flop:

wuestensohn
21.10.2008, 15:42
@Takami: weißt du was die Pullen kosten:shock: Aber gerne ein Dram (so nennen die Schotten so ein abgebildetes Schlückchen) wenn ihr vorbeikommt.;)

@stehar: es muss ja nicht immer Ardbeg sein. Bot sich nur wegen der Optik am besten an. Stehst wohl nicht auf rauchige Islay's, oder hast du nur Probleme mit dieser Abfüllung? Beim Whisky sind ja Gott sei Dank die Geschmäcker verschieden und die Vielfalt überwältigend. Schön, dass dir aber das Endergebnis gefällt.:)

stehar
21.10.2008, 15:48
@stehar: es muss ja nicht immer Ardbeg sein. Bot sich nur wegen der Optik am besten an. Stehst wohl nicht auf rauchige Islay's, oder hast du nur Probleme mit dieser Abfüllung? Beim Whisky sind ja Gott sei Dank die Geschmäcker verschieden und die Vielfalt überwältigend. Schön, dass dir aber das Endergebnis gefällt.:)

Eigentlich könnte es immer Ardbeg sein... Schließlich bin ich Commitee Member :D
Aber Du bist das wohl auch Member. Für mich sah auf dem Bild einer aus wie der Corryvreckan...

Aber Laphproaig und Lagavulin sind auch nicht zu verachten. Auf meiner FC Seite und auch hier habe ich ein paar Whiskybilder reingestellt.

Gruß,
Steffen.

wuestensohn
21.10.2008, 15:55
Aha, doch ein Ardbeg-Jünger. Ja, ist der Corry. Muss grad weg, werde mir deine Maltbilder mal in Ruhe ansehen. :)

Islay rules:cool: