PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flo

baerlichkeit
20.10.2008, 10:29
auf einem Feld bei Berlin

http://andreas-wehr.de/photos/thumbnails/thumb_20081020102711_img_8521-bearbeitet-237.jpg (http://andreas-wehr.de/photos/index.php?showimage=8)

Grüße Andreas

Takami
20.10.2008, 10:34
Hallo,

ein gelungenes Bild - obwohl mich der Pfahl mit Draht doch eher stört. Kannst du mal ein paar Tips geben, wie du das Bild bearbeitet hast ?

Harry

amateur
20.10.2008, 10:36
Hallo Andreas,

ich hätte es besser gefunden, wenn er sich lässig mit einer Hand am Elektrozaun abgestützt hätte. :mrgreen:

Im Ernst: Licht gefällt mir sehr gut, die Haltung halte ich für nicht 100% gelungen, weil man den rechten Arm irgendwie vermisst. Wäre der durch eine leichte Drehung mehr sichtbar, wäre dies glaube ich vorteilhafter. Der Zaun erschließt sich mir als Bildelement nicht ganz.

Viele Grüße

Stephan

rmaa-ismng
20.10.2008, 10:40
Das Interessante an diesem Bild ist die Bearbeitung...!

Das sieht schon sehr gut aus.

Somnium
20.10.2008, 11:09
Die Pose ist wirklich nicht 100% optimal, den Oberkörper ein paar grad mehr zu mir hätte mir auch besser gefallen. Aber sie macht das Bild auch nicht kaputt. ;)
Was ich abgefahren finde sind die 2 Stile die du da drin hast, die Landschaft weich, der Flo - vor allem seine Jeans - sehr hart. Das hat nen Moment gebraucht, kommt dafür dann aber umso besser. :top:
Zieht das Auge gut auf ihn, erinnert mich ein wenig an manche Print Ads die man so sieht. :)

Fastboy
20.10.2008, 13:11

Kann mich nur anschließen!
Wird das Geheimnis der EBV noch enthüllt?

LG
Gerhard

BeHo
20.10.2008, 14:27

Da schließe ich mich auch an. :)

Und Thomas' Assziation mit Print-Werbung hatte ich auch (ich meine, so etwas ähnliches schon bei manchen Modefotos gesehen zu haben). Sieht auf jeden Fall gut aus.

Katja
21.10.2008, 00:44
das gebe ein schönes Werbebild ab *auchfind* :top::top:
interessant wäre es zu wissen wie es gemacht wurde, ich tippe auf reinmontiert ;)

baerlichkeit
21.10.2008, 07:06
Hallo,
danke für eure Kommentare!

Zum Bild ist zu sagen, dass es eher nebenbei entstanden ist. Mein Freund Flo wollte nämlich selber fotografieren (also mit meiner Knippse ;)) was er eigentlich sonst nie tut, nur so manchmal hab ich sie ihm dann doch entrissen :mrgreen: Ich musste ihm ja alles erklären :lol:

Hier ist nix montiert (Katja, das wäre ja eine Sauarbeit :shock:) und auch sonst hält es sich eigentlich in Grenzen.
Wichtig ist das Licht. Sucht man nach Porty-Bildern im Netzt, findet man viele, die so ähnlich aussehen. Nein, natürlich hab ich keinen Porty, aber der Canon auf meiner Kamera macht seine Sache sehr gut ;) Dazu die schon recht tief stehende Sonne.
Dann noch ein wenig die Klamotten von Flo bearbeitet, Schatten und Lichter verstärkt, dann wird das plastischer.
Na, und am Ende halt die Farben und Stimmung so bearbeitet, wie ich das mag.

Viele Grüße
Andreas

Katja
22.10.2008, 00:59
Hier ist nix montiert (Katja, das wäre ja eine Sauarbeit :shock:)

knapp daneben ist eben auch vorbei ;)
gerade weil es so plastisch wirkt sah es für mich so aus... na dann Hut ab, dass ist ne klasse Bearbeitung und das mal eben so gemacht ohne Anstrengung *verbeug* :top::top: und wieder was dazugelernt.

baerlichkeit
22.10.2008, 07:43
Hi Katja,
ich habe natürlich bearbeitet, das ist keine Frage. Aber damit es am Ende vernünftig aussieht, muss das Rohmaterial stimmen. Das habe ich durch viele Fehlversuche rausgefunden :lol:

Es ist vor allem das Licht verbunden mit der Freistellung eines 135mm f2, die es so plastisch werden lässt.

Grüße Andreas

Katja
23.10.2008, 00:39
wäre ich froh wenn ich schon so weit wäre, wo ich weiss was ich tue ;) aber gerade solche Bilder ermutigen mich immer wieder, weil man sieht das es geht... ist halt nur ne Frage der Zeit bis man selbst vielleicht auch dahintersteigt.