Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Pilz im Wald
hrstatler
19.10.2008, 21:58
Hallo Profis,
ich hatte wieder mal Zeit und so bin ich mit meiner Familie in den Wald gegangen.
Hier ein Pliz den wir abgelichtet haben.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/865/DSC02203-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64287)
Bitte beachtet: wir hatten kein Stativ und als Lichtquellen haben meine zwei Jungs Ihre Taschenlampen benutzt und den Pilz ein wenig ausgeleuchtet.
Supper ansatz.
Leider ist der Pilz an zwei stellen fölligst überstrahlt.
Das it den Taschenlampen macht Traumflieger.de auch immer bei Pilzen usw.
Habe auch selbst 3 LED Lampen mit schwanenhälsen damit kann man auch supper solche dinge ausleuchten bzw in szene setzen.
hrstatler
19.10.2008, 22:11
danke Shooty,
meine Jungs sind 6 und 3 Jahre alt und haben nur ganz einfache Taschenlampen.
Aber LED Taschenlampen haben wir noch irgendwo rumliegen, werden wir das nächste mal probieren.
Ne ganz normale gehen auch.
Die machen sogar verschiedene lichter das is ja das tolle.
Die "normalen" lampen machen so ein Gelbliches licht (wie du sie ja anscheinent benutzt hast)
und Leds machen eher ein Neutrales bis Blaeuliches licht ^^
Damit kann man dann supper spielen.
Hättest du die belichtungszeit noch etwas runter gedreht wär der Pilz villeicht nicht überstrahlt. sähe villeicht schöner aus.
Wenn du das Bild als Raw hast kannst du ja mal versuchen ob du noch was rausholen kannst ;)
Das dürfte ein Parasol gewesen sein - schmeckt paniert ganz ausgezeichnet :top:
Durch die Taschenlampe passt der Weißabgleich nicht, vielleicht kannst du nachträglich den Weißabgleich auf Kunstlicht stellen oder ein wenig gelb rausnehmen. Dann würde die Farbgebung natürlicher sein.
Lg. Josef
hrstatler
20.10.2008, 11:56
Danke @ JoeJung für die Bezeichnung des Pilzes, da ich aber kein Pilzesser bin war mir das nicht so wichtig:lol:
ich finde gerade das starke gelbe Licht so schön in der Szene, werde es aber mal mit dem Kunstlicht probieren, danke für den Hinweis:top: