Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfrage
Hallo Spezialisten
mein Beitrag passt wahrscheinlich nicht in euer Forum , aber evtl. kann mir jemand helfen:). Ich hab hier eine Digicam DCR-TRV 270 E von einem Bekannten bekommen und soll das Video auf CD bringen. Software Picture Package hab ich auf meinen PC geladen, mitlerweile auch rausbekommen , dass ich USB-Stream an der Camera aktivieren muss ....:cry: aber weiter komm ich nicht. Beim anstecken der Cam wird automatisch Picture Package aufgerufen , dann geh ich auf ,, Kopieren von Band auf Video CD,, und dann soll ich ,, VCD erstellen,, auf der Videokamera drücken.:? Hähhh??
Entweder wurde der Knopf an meiner Kamera vergessen , oder ich bin zu blöd dazu , ich denke eher das Zweite. Daher bitte ich mal um eure Hilfe.
Danke Caddy
Hey Caddy,
herzlich Willkommen an Board!
Da es sich bei Deiner Frage um eine Video-Kamera und nicht um einen digitalen Photoapparat dreht (unser Schwerpunkt), habe ich Deinen Thread mal ins Café verschoben.
Dat Ei
Hey Caddy,
herzlich Willkommen an Board!
Da es sich bei Deiner Frage um eine Video-Kamera und nicht um einen digitalen Photoapparat dreht (unser Schwerpunkt), habe ich Deinen Thread mal ins Café verschoben.
Dat Ei
Vielen Dank:top:
und ich hoffe meine Frage ist nicht zu blöd gestellt , bin kein Profi , denke aber das Ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank für die Hilfe
Hab beim durchstöbern des Forums grad fest gestellt , dass ihr wichtigere Probleme habt und euch um eine kleine technische Hilfestellung nicht kümmern könnt.
Daher möchte ich auch nicht weiter nerven
Gruss Caddy
AlexDragon
19.10.2008, 19:19
Vielen Dank für die Hilfe
Hab beim durchstöbern des Forums grad fest gestellt , dass ihr wichtigere Probleme habt und euch um eine kleine technische Hilfestellung nicht kümmern könnt.
Daher möchte ich auch nicht weiter nerven
Gruss Caddy
Du nervst doch nicht, es sind nur eben vielleicht im Moment nicht die richtigen Spezis hier - Nur etwas Geduld - Hier werden Sie geholfen :roll:;)
Also meine VideoCam von Sony kann ich per FireWire- oder USB-Schnittstelle über das Programm auf dem Rechner 'fernbedienen'. Wenn man dann Film kopieren oder aufnehmen im Programm drückt, geht automatisch der Wiedergabemodus der VideoCamera an.
Oder vielleicht einfach mal bei Sony die Bedienungsanleitung herunterladen!
olli
FREAKadelle
20.10.2008, 13:22
Ich kenne die Kamera nicht, aber ich habe einfach mal nach der Bedienungsanleitung bei Sony gesucht. http://pdf.crse.com/manuals/2515260741.pdf
Das erste was mir auffiel, war das hier:
"Sie können für diese Funktion nur ein iLink-Kabel verwenden.Sie können kein USB-Kabel verwenden"
Habe diese Info auf Seite 84 gefunden.
Desweiteren wird auf den Knopf "Burn DVD/VCD" verwiesen, welcher sich auf der rechten Gehäuseseite befindet (Klappdisplay öffnen)
"Sie können für diese Funktion nur ein iLink-Kabel verwenden.Sie können kein USB-Kabel verwenden"
Das bezieht sich aber auf Mac und/oder die direkte DVD-Brennfunktion.
Grundsätzlich sollte es bei der Kamera mit dem Video Capture Tool schon möglich sein, Aufnahmen per USB auf einen PC zu bekommen. Allerdings ist dann wohl die Auflösung begrenzt, d.h. die Bildqualität ist schlechter.
Ich würde auf jeden Fall den Weg über Firewire (i.Link) empfehlen. Dann kann man auch ohne die nicht besonders gute Sonysoftware arbeiten, z.B. mit der Freeware WindDV.
Zur Not muss man halt Firewire nachrüsten, bei PCs über eine Firewire-Karte und bei Notebooks mittels PCMCIA- oder ExpressCard-Firewire-Karte.
Naja, ich hatte vor ein paar Monaten das "Vergnügen" mit einer Sony-Videokamera filmen zu dürfen (das Vergnügen bezieht sich auf die Tatsache des Filmens und nicht auf den Hersteller). Ich stand da vor genau dem gleichen Problem.
Man konnte zwar per USB die Kamera steuern und auch das aufgenommene auf den Rechner übertragen, aber nur im Briefmarkenformat.
In der tatsächlichen Auflösung nur mittels Firewire (heisst in der Bedienunganleitung zwar auch iLink aber es ist ein normales Firewire-Kabel).
Ich hatte mir damals extra noch eine Firewire-Karte eingebaut und das Kabel gekauft - kostet nicht viel.