Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : face to face I+II
AlexDragon
18.10.2008, 22:28
843/18-1.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64246)
Meine Frau Jessica, heute Abend aufgenommen ;)
Edit: Habe das 1. Bild noch einmal überarbeitet !
843/PICT0024.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64234)
Und noch ein Bild !
die Augen Deiner Frau sind faszenierend... zwar sehen sie auf diesen Bild etwas müde aus, sind aber gleichzeitig auch sehr ausdrucksstark und super schön von Farbe und Form :top:
Hallo Alex,
mir sagt das Bild überhaupt nicht zu. Aber wenn es Dir und Deiner Frau gefällt ist es ok.
Viele Grüße
Jürgen
rmaa-ismng
19.10.2008, 10:17
Ich mag das Bild.
Es ist sehr offen und sehr ehrlich. Sehr direkt.
Keine Einwände. Ich finde es wirkt wenn man es nur genau anschaut! :top:
AlexDragon
19.10.2008, 10:49
Hallo Leute,
Vielen Dank für die Lieben Kommentare - Besonderer Dank an Katja und Ron und auch ein Dankeschön von meiner Frau, die sich "geopfert" hatte, damit ich den neuen Bouncer testen konnte und ich finde die Ergebnisse gelungen und werde vielleicht noch 1-2 Bilder hinzufügen, hier :top:
AlexDragon
19.10.2008, 11:20
Hallo Leute,
jetzt sind's schon 2 Bilder, also mal ran hier und was schreiben :roll:;):lol:
Wenn du wieder einmal um Kommentare bettelst, bitte:
Ich kann mit dem ersten Bild gar nichts anfangen!
1. Oben sind die Haare abgeschnitten
2. Unten ist das Kinn abgeschnitten
3. Das rechte Auge ist scharf, das linke unscharf
4. Auf meinem Monitor schaut es grünstichig aus
Das zweite ist besser.
Moin,
also, auch und gerade weils deine Frau ist...
hier hast du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt...
auf deutsch===> definitv zu kurze Brennweite!
das du es dir leisten kannst...sie ganz nahe kommen zu lassen ist das eine,
und sie ist ja auch beeindruckend...:top:
nur "rein optisch gesehen" bist du zu nah dran:roll:
Mfg gpo
AlexDragon
19.10.2008, 14:56
Moin,
also, auch und gerade weils deine Frau ist...
hier hast du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt...
auf deutsch===> definitv zu kurze Brennweite!
das du es dir leisten kannst...sie ganz nahe kommen zu lassen ist das eine,
und sie ist ja auch beeindruckend...:top:
nur "rein optisch gesehen" bist du zu nah dran:roll:
Mfg gpo
Hallo Gert,
wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du, ich sollte eine längere Brennweite nehmen ?
Das hatte ich auch überlegt und mich dann aber für das 35-105, sowie den 1,7/50+1,5-fach Konverter von Kenko entschieden und eigent lich sind das ja dann so um die 100mm, was ja eigentlich als "klassische" Portraitbrennweite gilt ?!
AlexDragon
19.10.2008, 14:59
Wenn du wieder einmal um Kommentare bettelst, bitte:
Ich kann mit dem ersten Bild gar nichts anfangen!
1. Oben sind die Haare abgeschnitten
2. Unten ist das Kinn abgeschnitten
3. Das rechte Auge ist scharf, das linke unscharf
4. Auf meinem Monitor schaut es grünstichig aus
Das zweite ist besser.
Jegliche Art von Beschnitt ist im Prinzip Immer möglich und reine Ermessenssache und auf meinem Monitor sehe ich nix Grünes und auch keine Unschärfe und da NIEMAND außer Dir das sieht, denke ich eher, das bei Dir was nicht stimmt ?!
Ich sehs auch. Alles was er anspricht. Ich sag nur nichts dazu. Nur soviel, es liegt nicht an Toni...
real-stubi
19.10.2008, 15:02
Jegliche Art von Beschnitt ist im Prinzip Immer möglich und reine Ermessenssache und auf meinem Monitor sehe ich nix Grünes und auch keine Unschärfe und da NIEMAND außer Dir das sieht, denke ich eher, das bei Dir was nicht stimmt ?!
Moment, also den Grünstich seh ich auch (kalibrierter Monitor), ausserdem erkenne ich auch, dass das rechte (ihr linkes) Auge unschärfer ist. Dann stimmt bei mir das gleiche nicht...
MfG
Stubi
P.S. Und so ein Bild wie das erste hätte ich, wenn ich meine Frau mag, nie veröffentlicht. Da sieht sie aus, als ob du sie nachts aus dem Bette geschreckt hättest und gleich losgeknipst...
AlexDragon
19.10.2008, 15:19
Auf Grund einiger Kommentare hier, habe ich das 1. Bild noch einmal überarbeitet.
Noch eine Andere Sache: Wenn man ein Bild betrachtet, so tut man dies, Idealerweise, aus einer gewissen Entfernung, um es auf Einen wirken zu lassen und geht nicht mit einer Lupe daran :roll:;)
Wer Fehler finden will, findet immer einen, ob das aber der Sache dienlich ist, ist eine andere Frage ;)
Und wenn ich mich ins Schlafzimmer setze und den Laptop im Wohnzimmer lasse... Grünstich bleibt Grünstich. Das ein Auge unscharf ist kann ich aus 10m Entfernung allerdings nicht mehr sehen, da hast du recht. Erstaunlich... :top:
PS: :roll:
PPS: Warum antworte ich ihm eigentlich noch? Lern ich es nie? Ich leide wohl gern...
AlexDragon
19.10.2008, 15:27
Und wenn ich mich ins Schlafzimmer setze und den Laptop im Wohnzimmer lasse... Grünstich bleibt Grünstich. Das ein Auge unscharf ist kann ich aus 10m Entfernung allerdings nicht mehr sehen, da hast du recht. Erstaunlich... :top:
PS: :roll:
PPS: Warum antworte ich ihm eigentlich noch? Lern ich es nie? Ich leide wohl gern...
Findest Du nicht selber, dass diese Bemerkung mit den 10m nicht reichlich albern ist - Warum können so VIELE Leute hier in diesem Forum nicht einfach sachlich und korrekt bleiben ??? Ist das wirklich zuviel verlangt ??? So langsam reichts mir und werde auch so ganz langsam richtig Sauer :?:shock:
real-stubi
19.10.2008, 15:30
Findest Du nicht selber, dass diese Bemerkung mit den 10m nicht reichlich albern ist - Warum können so VIELE Leute hier in diesem Forum nicht einfach sachlich und korrekt bleiben ??? Ist das wirklich zuviel verlangt ??? So langsam reichts mir und werde auch so ganz langsam richtig Sauer :?:shock:
Eigentlich bist du meist der erste, der anfängt unsachlich zu werden...
MfG
Stubi
Sehe die 10m Entfernung einfach als Anmerkung zu deiner Behauptung, man müsste Fehler in deinen Bildern mit de Lupe suchen, wo sie hier mehreren Leuten beim ersten Betrachten ins Auge gesprungen sind....
Weißt du. Du bekommst gesagt das dein Bild nen Farbstisch und andere Mängel hat - Und bei so nem 08/15 Standard Portrait ist ein unscharfes Auge einfach ein Mangel - und du erklärst uns dann wie man Bilder betrachten soll, das man zurücktreten soll um das Bild auf sich wirken zu lassen. Da frage ehrlich gesagt ICH mich, wer sich hier verarscht vorkommen sollte....
Aber gut. Ich bin lernfähig. Ich werde wirklich nichts mehr zu dir und deinen Bildern sagen, es macht keine Freude. Und wenn du das nächste mal glaubst, es muss an dem User liegen wenn er tech. Mängel in deinen Bildern sieht, dann werd ich auch die Klappe halten. Mich solls nicht jucken wenn du nicht lernen willst.
Hallo,
also mir ist Bild 1 zu frontal und zu nah dran - nicht mein Ding. Das zweite Bild finde ich sowohl von der technischen Seite her als auch von der Ausstrahlung her sehr gelungen.:top:
Harry
AlexDragon
19.10.2008, 15:34
Eigentlich bist du meist der erste, der anfängt unsachlich zu werden...
MfG
Stubi
wo und wann ???
Soll das jetzt hier in einer Persönlichen Anmache ausarten ???
Katja und Ron hatten DAS Bild doch sehr pos. beurteilt und dann kommen, wie es scheint, meine Speziellen "Freunde" hier, um mich anzumachen ???
Wenn Einer was von mir will, kein Problem, ich stehe JEDEM und JEDERZEIT und egal wo und wann, zur Verfügung, damit wir uns richtig verstehen !!! Es reicht !!!
...Wer Fehler finden will, findet immer einen, ob das aber der Sache dienlich ist, ist eine andere Frage ;) Welcher Sache?
Es ist immer wieder das Gleiche: zuerst jammerst du, wenn keiner was sagt, dann gibt es durchaus wohlmeinende, aber kritische Kommentare (so wie meinen) und es geht sofort los mit Beleidigungen.
Das war für mich das letzte posting zu deinen Bildern - es ist schlicht und einfach sinnlos!
AlexDragon
19.10.2008, 15:36
Hallo,
also mir ist Bild 1 zu frontal und zu nah dran - nicht mein Ding. Das zweite Bild finde ich sowohl von der technischen Seite her als auch von der Ausstrahlung her sehr gelungen.:top:
Harry
Danke Harry,
für Deinen ehrlichen Kommentar, der sich nur auf das Bild bezieht :top:
Ehrlich gesagt, meint meine Frau mittlerweile auch, dass das 2. Bild viel besser sei, wollte halt mal was ausprobieren und extrem nah rangehen ;)
wo und wann ???
Katja und Ron hatten DAS Bild doch sehr pos. beurteilt und dann kommen, wie es scheint, meine Speziellen "Freunde" hier, um mich anzumachen ???
Wenn Einer was von mir will, kein Problem, ich stehe JEDEM und JEDERZEIT und egal wo und wann, zur Verfügung, damit wir uns richtig verstehen !!! Es reicht !!!
Alex, nein. Ich weiß nicht was dich dazu bringt die realität verzerrt zu sehen, aber leider ist dem so. Katja und Ron mögen es vielleicht, das dürfen sie auch. Toni hat Fehler gesehen und genannt, worauf DU in deiner Bekannt liebenswürdigen Art direkt die Schuld bei Toni suchen musstest. Darauf haben andere User, unter anderem Ich, Toni zugestimmt, einfach damit du sehen kannst, es liegt nicht an Toni, die Dinge die er angesprochen hat sind da. Hättest du nicht direkt wieder auf Abwehrhaltung gesetzt und Toni die Schuld gegeben, dann hätte niemand Tonis aussagen wiederholen müssen.
Abgesehen davon, es macht dich niemand an, es kritisieren Leute die Mängel in deinen Bildern. Falls du es noch nicht gemerkt hast, es geht hier um Bilder, nicht um Menschen. Nur du findest immer die persönliche Schiene und spielst Leberwurst. Damit hast du hier schon mindestens 2 Usern den Spaß genommen, ich hoffe das war es Wert.
real-stubi
19.10.2008, 15:50
wo und wann ???
Moin,
ohne jetzt auf deine kindische Drohung einzugehen.
Auch wenn ich mich jetzt mal einfach nicht unter "spezielle" Freunde einreihe:
Ja, ich finde, dass sich das mit dem Unsachlichwerden durch vieler deiner Bilderthreads zieht:
- hier fängst du an, nachdem jemand gesagt hat, was nicht in Ordnung ist, er solle den Anschauabstand vergrößern
- http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58392 hier sagst du auf einmal, dass du nicht so angepasst bist und begründest damit vorher beschriebene Unzulänglichkeiten
- http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58443 hier soll man wieder das "Gesamtkunstwerk" wirken lassen und sich nicht von den Beschriebenen Mängeln beeinflussen lassen - weil du keine Lust hattest, einen besseren Standpunkt und eine bessere Zeit zum fotografieren zu finden
- http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58661 hier schriebst du, dass niemand perfekte Bilder macht und erklärst damit Unschärfen
- http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59909 hier weisst auf einmal nur du, was Highkeybilder sind und ignorierst die Anmerkungen von anderen dazu
- http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60012 hier hast du wieder ein "Gesamtkunstwerk" geschaffen, dass man nicht nach Fehlern absuchen darf
soll ich weitermachen, oder reicht das als Beispiel dafür, dass du auf jegliche Kritik anfängst, Gründe zu nennen, warum die anderen keine Ahnung haben und somit gar nicht in der Lage sind, deine Kunstwerke richtig zu betrachten und zu kritisieren?
MfG
Stubi
AlexDragon
19.10.2008, 16:04
Also ich habe absolut keine Lust mehr überhaupt noch etwas zu schreiben und schliesse dies nun hier für mich ab :cry:;)
... 1,5-fach Konverter von Kenko ...
Nicht zu den Bildern, sondern zum Konverter.
Ich könnte diesen günstig bekommen. Der (potentielle) Verkäufer ist in Sachen Fotografie jedoch unbedarft und kann deshalb keine Auskunft geben. Ausprobieren kann ich es auch nicht, weil wir zu weit auseinander wohnen.
Also meine Frage: Schleift der Konverter lediglich den Objektivblendenwert durch, oder den faktischen Blendenwert?
AlexDragon
19.10.2008, 16:37
Nicht zu den Bildern, sondern zum Konverter.
Ich könnte diesen günstig bekommen. Der (potentielle) Verkäufer ist in Sachen Fotografie jedoch unbedarft und kann deshalb keine Auskunft geben. Ausprobieren kann ich es auch nicht, weil wir zu weit auseinander wohnen.
Also meine Frage: Schleift der Konverter lediglich den Objektivblendenwert durch, oder den faktischen Blendenwert?
Also mein Kenko, der mit 8 Kontakten, also ein Neuerer, hat die Bl. nicht verändert - heisst: Ich hatte an dem Obj. Bl. 2,2 eingestellt und das hat die Kamera auch so angezeigt - Aber der Konverter ist Spitze :top:
Schade, dass er den Blendenwert nicht angleicht. Aber ich werde ihn mir trotzdem kaufen - wie Du ja schreibst, ist er recht gut.
Danke für die schnelle Antwort.
AlexDragon
19.10.2008, 17:15
Schade, dass er den Blendenwert nicht angleicht. Aber ich werde ihn mir trotzdem kaufen - wie Du ja schreibst, ist er recht gut.
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn Du die Bl. einstellst und mit 1,5 multiplizierst, weisst Du doch welche Bl. Du hast und das Alleine ist wichtig und noch wichtiger, dass Du damit gute Bilder machst :top:
AlexDragon
20.10.2008, 06:03
Wäre schön, wenn noch Jemand was zu den Bildern zu sagen hätte, ohne dies auf meine Person zu beziehen, denn meine Frau, die ja auf den Fotos ist, würde sich auch gerne über nette Kommentare freuen ;)
Nur ein Elch
20.10.2008, 07:39
Bild 2 gefällt mir auch besser.
Irritierend, aber dadurch auch interessant, ist für mich, daß ich ihre Gefühlslage nicht entschlüssen kann, daher betrachtet man es länger (ich jedenfalls).
Ist sie freudig ? Ist sie eher müde ? Mustert sie den Gegenüber ? Wie fühlt sie sich ? Nackt und Bloss oder fühlt sie sich wohl ?
Schwer zu erahnen...
Die wirklich schönen geschwungenen Augenlieder (!!) und die dunklen Rehaugen sind auf jedenfall ein Hingucker.
Nur ein Elch
PS: Keine zerstochenen Oberarme mit stets grottenhäßlichen Motiven und keine Einstanzungen von Altmetall im Gesicht sind (für mich !!) stets ein Grund zur Freude.