Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verweigerte Freiheit
About Schmidt
18.10.2008, 20:14
Selbst Gefängnisse haben oft bessere Aussichten.
1003/Das_Fenster.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64198)
Gruß Wolfgang
rmaa-ismng
18.10.2008, 20:38
Das sieht kraftvoll aus das Bild - gefällt mir.
Gut, Wolfgang, wirklich gut - auch mit der Bearbeitung!
Ja da haben der Ron und ich Gemeinsamkeiten. Schöne düstere Energie strahlt das Bild aus. Es ist beklemmend. Und ich finde sobald ein Bild Emotionen berührt ist es gelungen.:top:
Gruß
Richard
In mir macht das keine düstere Stimmung, es ist für mich einfach nur schön. Tonung, Motiv, schön.
rmaa-ismng
18.10.2008, 22:46
Ja da haben der Ron und ich Gemeinsamkeiten. Schöne düstere Energie strahlt das Bild aus. Es ist beklemmend. Und ich finde sobald ein Bild Emotionen berührt ist es gelungen.:top:
Gruß
Richard
Genau Richard,
bedrückend, beklemmend - danach hatte ich auch gesucht...! ;)
Danke.
Bedrückend oder beklemmend kann ich nicht nachvollziehen. Aber jeder empfindet ja anders.
Das Bild hat eine tolle Tiefenwirkung.
Die Bearbeitung hast du fein hinbekommen, die Tonung passt hier super. Die Strukturen der Wand sind schön herausgearbeitet, es kommt mir fast vor, als hättest du mit einem s/w Bild gemixt.
About Schmidt
19.10.2008, 08:18
Vielen Dank!
Ich habe nun Photoshop Elements 7 und in diesem Zusammenhang das Plugin Smartcurve (http://free.pages.at/easyfilter/smartcurve.html) installiert, mit dem das Bild auch entstanden ist.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang!!
Tolles Motiv,aber ich finde das Fenster ein wenig zu mittig und die Strukturen
der Wand scheinen etwas überschärft.
Ansonst ein sehr stimmungsvolles Bild, das bei längeren betrachten beklemmend wirkt.
Schönen Abend
Stone
About Schmidt
19.10.2008, 18:46
Auch dir besten Dank,
die Position des Fensters habe ich bewusst so gewählt, weil ich dem Schatten den der Fensterflügel wirft, den nötigen Platz lassen will. Die harte/grobe Struktur des Putzes verstärkt sich durch den schrägen Lichteinfall noch zusätzlich und lässt, zusammen mit der Bearbeitung, das Bild vielleicht etwas überschärft erscheinen, was es aber sicherlich nicht ist.
Gruß Wolfgang
AlexDragon
19.10.2008, 18:56
Finde das Bild auch Saustark - Farbe, Kontrast + Schärfe, nur vom Feinsten :top: