Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiler Fotodrucker
AlexDragon
18.10.2008, 12:14
Hallo Leute,
brauche für eine Aktion im Dez. einen Mobilen Fotodrucker - Wer kann mir was empfehlen und wenn's geht nicht gleich die teueresten ;)
AlexDragon
18.10.2008, 13:38
Halloooooooooooooooo - Keiner was zu sagen ?!?
helmut-online
18.10.2008, 15:38
Dann bleibt Dir nur bei druckerchannel.de zu wühlen! Dummerweise gibt es aber nur eine Bestenliste mit älteren geräten; und, aufgefallen ist mir, daß viele Geräte keinen Akkubetrieb erlauben.
Gruß
P.S: Vielleicht hilft Dir aber schon mal die Marktübersicht
AlexDragon
18.10.2008, 17:05
Dann bleibt Dir nur bei druckerchannel.de zu wühlen! Dummerweise gibt es aber nur eine Bestenliste mit älteren geräten; und, aufgefallen ist mir, daß viele Geräte keinen Akkubetrieb erlauben.
Gruß
P.S: Vielleicht hilft Dir aber schon mal die Marktübersicht
Alles klar - Danke Dir :top:
AlexDragon
18.10.2008, 19:49
Also ich bin doch erstaunt, wieviele qualifizierte Antworten hier kommen - Kann mir eigentlich garnicht vorstellen, dass Keiner was dazu zu schreiben hätte :cry::shock:
http://www.fuji.de/produkte/photofinishing/minilab/informationen.html?index=3600084 :cool:
fhaferkamp
18.10.2008, 20:09
Vielleicht hilft Dir ja folgender Vergleichstest (http://www.heise.de/foto/Mikrolabs-Kompakte-Fotodrucker--/artikel/105186) weiter.
In c't 17/2008 war noch ein Artikel: Mobile Fotodrucker mit Display, S. 108, der aber nicht online zur Verfügung steht.
AlexDragon
18.10.2008, 20:44
Vielleicht hilft Dir ja folgender Vergleichstest (http://www.heise.de/foto/Mikrolabs-Kompakte-Fotodrucker--/artikel/105186) weiter.
In c't 17/2008 war noch ein Artikel: Mobile Fotodrucker mit Display, S. 108, der aber nicht online zur Verfügung steht.
Hallo Frank,
Danke für den Link - Aber beim durchlesen kam dann eher Ernüchterung, dass das alles wohl noch ziemlich ungar ist :shock::?
fhaferkamp
18.10.2008, 20:57
Aber beim durchlesen kam dann eher Ernüchterung, dass das alles wohl noch ziemlich ungar ist :shock::?
Vielleicht ist das auch der Grund, dass hier keiner Tipps aus eigener Erfahrung geben kann.:roll:
Ich habe eine Selphy600, die sind ja mittlerweile sehr günstig geworden, musst aber ggfs einen Akku noch separat erwerben.
AlexDragon
18.10.2008, 22:19
Danke Kerstin ! :top:
Aber bedenke, die sind langsam, weiß ja nicht für welchen Zweck du das Gerät brauchst. Akku würde ich nicht im Laden kaufen (sehr teuer), die gibts im Internet für deutlich weniger Geld.
Wenn du an Strom kommst dann würde ich entweder gleich einen normalen Drucker einsetzen oder den Selphy ans Netz anschließen.
Musst ja auch die Kosten auf deinen Erlös umrechnen.
SovereignV8
19.10.2008, 10:52
Hallo,
ich habe - nachdem ein gerne genommenes Konkurrenzmodell bei mir durchgefallen und zurückgebracht worden war - seit einem Monat einen Sony DPP-FP 95 in Betrieb (nach positivem Feedback hins. des kleineren Schwestermodells auch hier im Forum).
Ich bin sehr zufrieden! Sehr schöne, nahezu neutrale und mit dem Kameraergebnis übereinstimmende Farben (Konkurrenz druckt alles "bunt"), schnell, kompakt, sehr sehr gut verarbeitet. Für 10x15 (habe Deine Frage so verstanden, dass Du einen solchen suchst) eine schöne Sache.
Grüße.
AlexDragon
19.10.2008, 11:18
Hallo,
der Sony scheint wirklich nicht schlecht zu sein und Foto Erhardt hat da gerade einen im Angebot - Also Besten Dank :top:
SovereignV8
19.10.2008, 12:35
Sofern Du den 65er meinst - der soll vom Druckwerk her identisch sein mit dem "großen" 95er. Im Sony-Store Berlin erklärte man mir das so und fügte hinzu, dass im aktuellen Sony-Programm nur noch der 95er enthalten ist; man wolle sich darauf konzentrieren. Wenn Du auf den größeren Bildschirm und ein weinig Druckgeschwindigkeit verzichten kannst, greif´ m.E. aber ruhig beim Kleineren zu - auch die Verbrauchsmaterialien sind identisch mit denen, die im "Großen" verarbeitet werden (Stichwort Zukunftssicherheit). Der Preis von Erhardt für den 95er ist aber auch recht gut (unverbindliche Preisempfehlung 200 Euro).
Nach meinem Epson-Flop (R300 - wahnsinnig tolle Ausdrucke, aber "säuft, wie ein Loch" - schon beim Einschalten -, und der Druckkopf ist nach 4 Wochen Nichtbenutzung jeweils so eingetrocknet, dass man einen halben Satz teurer Tinte zum Reinigen durchjagen muss) direkt eine Wohltat an Problemlosigkeit. Gut, kein A4......
der_knipser
20.10.2008, 14:06
Wie mobil muss der Drucker denn sein, und wie oft wird er gebraucht? Reicht es, wenn er im Kofferraum mitkommt?
Dafür nehme ich meinen Pixma 5200 gelegentlich mit. Strom bekommt er über einen 12V-230V-Wandler.
DJ Kötzi
20.10.2008, 14:11
Hallo,
der Sony scheint wirklich nicht schlecht zu sein und Foto Erhardt hat da gerade einen im Angebot - Also Besten Dank :top:
Hallo Aex
ich würde auch zu einem Sony tendieren, dem FP85; der hat HDMI Ausgang (mit entsprechendem HDTV Gerät kann man damit dann HD Diashos zeigen- ohne PC!) wie der große und die gleiche Druckqualität. Habe ihn auf der Photokina sehr ausgiebig mir präsentieren lassen. Gute Bedienung, viele internen Bildverbesserungsfunktionen. Bei Foto Koch für 129 Euro zum Schnäppchenpreis.
Bei Canon hat keiner einen HDMI AUsgang, für mich ein KO Kriterium.
Grüße
Michael
Hey Alex,
hab auch einen Sony glaub den 90er.
Damit kann auch mal schnell ein Bild für eine Karte ausgedruckt werden (mit zB. "Happy Birhday"...)
Ausserdem ist es an einem Familienfest auch mal amüsant ,die Fisheye-Funktion zu benutzen und mit gerade gemachte Portraits auszudrucken.
Glaub mir das macht Spass und lässt kein Auge trocken!!!:top:
Kann ihn nur empfehlen!:top:
Gruss Steff
Michael77
27.10.2008, 17:52
Der Sony DPP FP 95 wird ja überall als mobil bezeichnet, aber ich finde nirgends einen Hinweis ob das Dingens auch einen Akku hat.
Weder im Internet noch bei Sony selbst findet sich ein Hinweis ob nur Netz oder Netz- und Akkubetrieb.
Desweiteren vermisse ich das Gewicht, ist für mobil ja auch völlig unwichtig.
Wenn der Drucker nur am Netz betrieben werden kann, empfinde ich die Werbung und die Meinung einiger User für dieses Gerät als leichte Verar.....:cry:
Das stimmt, der Sony hat keinen Akku, ausschliesslich das Netzkabel.
PeterHadTrapp
27.10.2008, 19:29
@Michael77
Der Sony DPP FP 95 wird ja überall als mobil bezeichnet, aber ich finde nirgends einen Hinweis ob das Dingens auch einen Akku hat.
öhm ... ich zitiere mal aus der Sony-Werbung:
Zitat1:
"Einfach und Komfortabel.
Haltbare Fotos ganz einfach zuhause drucken."
Zitat2:
"Drucken Sie professionelle Fotos in den eigenen vier Wänden."
Zitat3:
"Digitale Drucklösungen für zu Hause - schnell einfach und elegant"
"mobil" müsste in meinen Ohren irgendwie anders klingen.
Insofern finde ich nicht dass da irgendjemand von Sony verarscht wird.
Und praktisch alle, die die kleinen Sonys empfohlen haben, haben dieser Empfehlung die Frage vorausgeschickt, ob Akkubetrieb für Alex ein Kriterium ist, von daher hat auch keine der User hier "verarschende" Empfehlungen ausgeprochen.
Michael77
27.10.2008, 20:10
Okay Peter,
das verarschen bezogen auf die User tut mir leid, aber nicht in Bezug auf Sony.
"Mobil" bedeutet für mich, zumindest zeitweise unabhängig vom Stromnetz und geringes Gewicht. Genau Angaben finde ich bei Sony nirgends. Nur wachsweiche Formulierungen.
So könnte man das Sony-Gerät allerhöchstens als kompakt oder transportfreundlich bezeichnen. Unter Mobil verstehe ich zum Beispiel ein Notebook, was würden denn die meisten davon halten wenn es dafür keine Akkus gebe?
AlexDragon
27.10.2008, 21:13
Hallo Leute,
Bitte keine Aufregung wegen dem Thema. War jetzt 1 Woche im Krankenhaus und bin erst seit heute Vormittag wieder raus und das Thema mit dem Fotodrucker ist im Moment bei mir vom Tisch, da ich anders disponiert habe ;)
Michael77
27.10.2008, 22:19
@Michael77
Und praktisch alle, die die kleinen Sonys empfohlen haben, haben dieser Empfehlung die Frage vorausgeschickt, ob Akkubetrieb für Alex ein Kriterium ist, von daher hat auch keine der User hier "verarschende" Empfehlungen ausgeprochen.
So, dieser Satz hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe mal nachgezählt, 4 Leute die den Sony empfohlen haben, und kein einziger hat darauf hingewiesen das dieses Ding keinen Akku hat.
Also PeterHadTrapp, glatt gelogen, und dumm dazu.
Die Überschrift von dem Thread lautet ja mobile Drucker, demnach müßten ja eigentliche alle die den Sony empfohlen haben, ein o.t. bekommen, stattdessen gehst Du auf mich los.
Es fällt mir in der letzten Zeit sowieso auf, das manche Threads durch dumme, unsachliche oder am Thema vorbei Kommentare, kaputt geschrieben werden.
Aber anstatt dagegen etwas zu tun ist es viel einfacher demjenigen dem dann der Kragen platzt zur Ordnung zu rufen.
Auch ne Möglichkeit Ordnung zu schaffen, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Aus diesem Grund werde ich mich zurückziehen, kein Beifall bitte.:mrgreen:
Meine Bilder habe ich schon gelöscht, und ich werde in Zukunft nur noch lesen, schreiben ist gestrichen.
Und falls ich jetzt ne Verwarnung kassier, hinten anstellen.
das wars
Michael