Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axalp Fliegerschießen '08
Tommyknocker
13.10.2008, 23:05
So, dann hier mal ein paar Bilder von der Axalp 2008. Licht war eher naja, der ganze Platz ist halt leider um 180° verkehrtherum :D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/813/69.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63886)
[EDIT by Hella: Beitrag durch Klonen aus dem ursprünglichen Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60458) erzeugt]
come_paglia
17.10.2008, 22:48
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet. Viel Erfolg! :top:
LG, Hella
rmaa-ismng
17.10.2008, 23:01
Nein - klares Nein...!
Das andere Bild, ich glaub es war das vierte war ein echtner Knüller !
Der Flieger der durch die Wolke fliegt..!
Dieses hier ist dagegen nicht halb so gut von der optischen Wirkung!
Das andere könnte ich mir gut an der Wand vorstellen - sieht man selten so!
Dieses hier käme mir an keine Wand!
Es mag technisch einwandfrei sein, aber das reicht nicht!
Tut mir leid.
Beim anderen gerne ! ;)
auch von mir ein klares nein,
das Foto sagt nichts aus und hat keinelei Spannung für mich,
tut mir leid, es ist bestimmt sehr gut fotografiert, aber das alleine ist für mich zu wenig,
bitte nicht übel nehmen:roll:
Liebe Grüße LCaudia
Tommyknocker
18.10.2008, 09:44
Ich find's selber auch nicht soo prickelnd, da sind bessere dabei, wie schon geschrieben :) Aber es wurde vorgeschlagen, da sperr ich mich natürlich nicht :D
Hi,
was soll ein Flugzeugbild aussagen? Für mich stimmt die Komposition, es kommt sehr dynamisch rüber und ist technisch einwandfrei. Nur die Signatur ist grausam und zerstört für mich den Bildeindruch. Vielleicht kann man da noch was machen, wenn das Ding in die Ausstellung einzieht. Von mir gibt es ein ja.
Viele Grüße
Stephan
Ich sehe das wie Stephan.
Zeigt es doch einen sehr imposanten "Vogel" in einem schönen Licht vor verwischtem Hintergrund (Mitzieher). Das Bild zeigt Dynamik und verrät durch den heißen Abgasstrahl, welche Power in der F-18 steckt.
Für mich ein klares Ja!
Gruß
Olaf
Anaxaboras
18.10.2008, 12:02
Technisch gibt es an dem Bild jetzt wenig zu mäkeln. Die Gegenlichtsituation ist vielleicht nicht so prickelnd. Aber der Bildaufbau stimmt für meinen Geschmack, und so einen Mitzieher muss man auch erst einmal hinbekommen.
Mich spricht das Foto dennoch überhaupt nicht an. Vielleicht liegt' s an den eintönigen Farben? Massive Probleme habe ich damit, dass die "Faszination Technik" hier klar im Vordergrund steht und nicht hinterfragt wird, wozu diese Technik dient. (Bitte jetzt keine Diskussion darüber, aber dieses Gefühl kann ich einfach nicht verhehlen.)
Martin
aber auch von mir ein Nein.
Es ist nichts was für mich irgendwie herausragt. Das Licht flach, technisch Umsetzung ist es für mich ok, aber nun wirklich nicht der Burner. Der Mitzieher zieht mich nicht mit.
Und das was da aufgenommen worden ist, mag ich persönlich nicht.
Und wenn ich mir dann noch einmal das Ausstellungsbild von Daninho ansehe, dann fällt dieses ab.
VG
Jürgen
the live
19.10.2008, 22:04
von mir ein klaren JA!
ich bin einfach ein Technik begeisteter und finde dieses Foto einfach genial!
Was an dem Bild Gut ist hat OlafT schon sehr schon geschrieben.
Mich stört ein wenig das die meisten eine NEIN geben weil ein Kampfflugzeug abgebildet ist :roll:. Stellt euch einfach vor das es eine Boeing 737 oder Concorde oder denk euch ein anderer nicht Kampfflugzeug aus... ich finde es nur schade, dass das Bild wegen seiner Inhalts verurteilt wird... Aber bevor das in einer endlos langen Diskussion endet lasse ich es lieber.... :roll:
Gruß
Andreas
Ich habe mit ja gestimmt, warum? Nun es ist ein gelungenes Bild welches hier unter den ganzen Blümchen und Bäumen und Testbildern und Makros (ja auch von mir) einfach mal etwas anderes ist.:top:
Gute dynamische Fliegerbilder sind nicht einfach finde ich und für mich kommt das sehr gut rüber bei diesem Bild.:top:
Mich stört ein wenig das die meisten eine NEIN geben weil ein Kampfflugzeug abgebildet ist :roll:.
Wer hat sowas geschrieben? Ist mir da was entgangen?
Viele Grüße
Stephan
AlexDragon
20.10.2008, 06:33
Mich stört ein wenig das die meisten eine NEIN geben weil ein Kampfflugzeug abgebildet ist
Woran sieht man das, wenn doch das Ergebnis verborgen ist ???:?
Woran sieht man das, wenn doch das Ergebnis verborgen ist ???:?
Vermutlich bezog er das auf die Aussagen in den Kommentaren. Sehen kann man es nicht.
@thelive
Bedenke, dass nicht jeder, der an der Abstimmung teilnimmt, auch einen Kommentar abgibt.
Von mir gibt es ein klares JA!
Mir gefällt das Bild, da es ne Menge Dynamik/Kraft zeigt.
...
Vor allem das erste gefällt mir sehr gut, da da zusätzlich auch noch das Licht passt :top:
Ich finde es klasse, wie der Fliescher schon von unten von der Sonne beleuchtet ist, und somit durch Licht/Schatten Konturen entstehen.
von mir gibt es auch ein JA :top:
the live
20.10.2008, 09:42
Ok, Ok.. ich habs ein wenig falsch formuliert... natürlich kenne ich den Zwischenstand der Abstimmung nicht. Auch klar das nicht jeder der eine Stimme auch ein Kommentar abgibt (mach ich ja auch nicht immer :roll:). Aber am besten warten wir einfach das Ergebnis ab, bevor wir eine endlose Diskussion starten ;)
Gruß
Andreas
Ich bin zwiegespalten und kann mich nicht recht entscheiden:roll:.
Das Bild ist ein top Action-foto, das kommt rüber:top:. Technisch aus der Situation mit Licht etc. das erreichbare Optimum herausgeholt:top:. Die Veranstaltung ist nicht mein Ding, solche Veranstaltungen waren es nie, hhm, Thema wurde ja auch oben schon angesprochen.:roll:
Ich enthalte mich diesmal mal.
PeterHadTrapp
25.10.2008, 20:32
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft.
Der Thread wurde daher ins Forum "Fotoalbum" zurückverschoben.