Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich liebe den Herbst !
Hallo Zusammen,
Heute habe ich mir ein Wenig Zeit genommen ein paar Bilder zu machen.
Dieses hier ist Heute Morgen entstanden, vor der Arbeit.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/834/20081017V4-DSC02759-3-suf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64158)
Die nächsten Drei entstanden Heute Nachmittag nach der Arbeit. Ich war gezielt auf der Suche nach "Wege und Pfade".
Lauf
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/832/20081017V4-DSC02771-2-suf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64159)
Komm rein...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/832/20081017V4-DSC02780-3-suf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64160)
Rast
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/832/20081017V4-DSC02786-2-suf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64161)
Würde mich sehr über eure Meinungen/Kritik freuen.
Einen shönen Abend wünsch ich noch.
Gruß aus dem Süden
Richard
#1 ist ein super Foto :top::top::top:
Wer würde an diesem Ort den Herbt nicht lieben? Wunderbar, Meisterklasse!
Gruß, Lothar
btw: fotografieren vor der Arbeit ist :cool:
Hallöchen Richard,
das erste Bild ist mein Favorit! Unten dieser Nebel der sich durch das Bild zieht und dann diese schöne Aussicht mit passendem Licht... ein tolles Motiv, find ich sehr gelungen :top:
beim zweiten Bild gefällt mir eigentlich nur die Person nicht ;)
beim dritten bekomm ich nen bissel Angst wenn ich den Titel lese *zitter* ansonsten sehr schön wie der Weg so im dunklem verschwindet...
beim vierten Bild gefällt vor allem mir die Wegführung, die mich zum Zentrum (dem schönen Aussichtsplatz) führen, nur leider ist es nach hinten raus etwas zu nervös.
Hallo Richard !
Das erste Bild ist der Hammer, man könnte meinen es sind zwei verschiedene Bilder.
Das hast du Super gesehen.
rmaa-ismng
17.10.2008, 23:23
Servus Richard,
Sehen gut aus Deine Herbstbilder. Schön gesehen und umgesetzt.
Das erste ist natürlich feinst...! Solche Landschaft mit diesem Nebel und Licht!!
Genial...! :top:
Mit den Bildern 2, 3 und 4 kann ich persönlich weniger anfangen.
Bild 1 ist eine Wucht, große Klasse :top::top::top:
Zwei Kleinigkeiten:
- Den Strommast unten in der Mitte könntest du noch wegstempeln.
- Mein Blick zieht es immer zu dem Gebäude auf dem Hügel - das hätte noch etwas schärfer sein können.
Harry
ja das Erste ist super,
dagegensind die andren schon fast gewöhnlich,
ale super fotografiert,
aber bei dem ersten weckst Du richtiges Bauchkribbeln, das man gerne mit Dir dort gestanden wäre um zu fotografieren:D
Grundsätzliches: bei allen 4 Bildern gefallen mir die Rahmen nicht, aber das ist ja Geschmacksache und die Bilder sind das Wichtigste bei der Beurteilung. Nr. 1 hebt sich meilenweit von den anderen Bildern ab.
Nr 1: super, da gibt's nichts zu meckern :top:
Nr 2: die Person stört gleich mehrfach: sie ist angeschnitten und passt auch farblich nicht
Nr 3: etwas unscharf, der Weg führt ins schwarze Loch
Nr 4: zu viel drauf, die Bank total unscharf, der Himmel zu hell. Da es um Wege geht, hätte ich mich auf den unteren Teil des Bildes konzentriert. Scroll mal soweit, dass du nur den Weg siehst. Das Ergebnis ist zwar noch nicht optimal, sieht meines Erachtens aber schon viel besser aus.
LG aus SA
Willi
Wenn ich mir das Erste so ansehe, bedauere ich schon, dass ich im Flachland wohne.
Aber man kann nicht alles haben. ;)
Es ist ein großes Glück, wenn man in einem solchen Moment am richtigen Ort ist.
Wunderbar.
Allgaier123
18.10.2008, 09:37
Hi Richard,
das erste ist wirklich spitzenmäßig, den Platz mußt Du Dir merken:top:
Sehr gut gefällt mir auch Dein "komm rein" Bild, gearde zu Deinem thema passt es wirklich sehr gut, ich hätte vieleicht einen anderen Schärfeverlauf gewählt, von links vorne beginnend, aber das ist Geschmacksache.
About Schmidt
18.10.2008, 19:39
Hi Richard,
das erste ist wirklich spitzenmäßig, den Platz mußt Du Dir merken:top:...
Das dachte ich mir auch, als ich das Bild heute Morgen zum ersten mal sah. Da könnte man gut eine Serie durch alle Jahreszeiten machen.
Gruß Wolfgang
Das erste ist echt klasse! :shock: Aber kann es sein das es 3 Aufnahmen sind die zu einem Bild zusammengefüt wurden? Vieleicht hat es schon jemand angesprochen aber die Perspektiven der Ausschnitte passen nicht! :top:
Danke für euer Feedback.:D
@ Wolfgang und Allgair:
Den Platz hab ich mir gemerkt, denn wie Wolfgang vorgeschlagen hat werd ich mal eine Jahreszeitenserie davon machen.
@iso300:
Schon seltsam...ich habe das Bild auch in der FC veröffentlicht, und da hat jemand was ähnliches geschrieben. Ich kann Dir aber versichern das da nichts montiert ist. Kann dir gern die RAW schicken;) Es ist sicher eine aussergewöhnliche Perspektive.
Gruß
Richard
Das erste Bild ist wirklich faszinierend. Es wirkt durch den Nebel tatsächlich wie eine Montage. Was die Natur sich nicht alles einfallen lässt...
Ein wunderbares Foto eines wunderbaren Moments. :top:
Hi Richard,
klasse Bilder in all deinen Threads. Müsste mir mal Zeit nehmen, um ähnliche Ergebnisse erzielen zu können.
Frage speziell zum Bild ,,Rast". Könntest du mir verraten, wo das genau ist? Könnte mir die Loc. sehr gut für ein Portrait-Shoot vorstellen.
Danke
Grüße
Rainer
Hallo Richard,
auch wenn es eigentlich schon zu genüge getan wurde: auch ich muß noch meine Begeisterung bzgl. Bild #1 loswerden! :top:
Vor allem finde ich, daß du die bisweilen kritische Schärfe mit Blattwerk in Bildern ziemlich gut gemeistert hast!
Den Strommast finde ich übrigens altmodisch genug um ihn drinlassen zu können ;). Der Sendemast im Hintergrund wäre da schon "moderner" (muß aber meiner Meinung nach auch nicht weg).
Gruß
Justus
Ich glaube dir ja!! :top: (Wobei es schon raw Converter gibt die auch stempeln und kopieren zu lassen (bsp von nikon)) :D Denn wie kann es sein das alles von weiter oben zu sehen ist, und der untere Teil knapp über der Erde fotografiert worden sein muss, weil der Strommast ja direkt von der Seite zu sehen ist. Und wieso sollte der Nebel abrupt vor dem Haus enden? Und das Licht? Das stimmt doch nicht. Oben alles schön sonnig, lange Schatten nach rechts. Dadrunter. Weiche, kleine, Schatten die nach hinten gehen? :roll: Und unten? Auf einmal garkein Licht? :D
@iso300
Ui,ui,ui,
da lehnst Du dich aber weit aus dem Fenster lieber ISO (deine Wortwahl war um 14:05 noch ein wenig eine Andere...), wie ich schon weiter oben geschrieben hab, wäre das Bild eine Montage, hätt ich es gleich zu Beginn kommunizert.
Das hier ist eine Montage, nähmlich ein Pano von der Landschaft aus drei Einzelbildern.
47/witthopano.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64523)
Schick mir bitte per PN deine Emailadresse, dann send ich Dir die RAW Datei(n). Ich Hab ca. 15 Aufnahmen von dieser Landschaft gemacht. Allerdings musst Du dann bis Heute Abend warten, denn ich sitz hier im Büro und die RAWs sind daheim.:D
Gruß
Richard
Denn wie kann es sein das alles von weiter oben zu sehen ist, und der untere Teil knapp über der Erde fotografiert worden sein muss, weil der Strommast ja direkt von der Seite zu sehen ist.
Wenn zwischen Dir und einer Anhöhe eine Senke ist, dann kann es nicht nur, sondern muss so sein.
Und wieso sollte der Nebel abrupt vor dem Haus enden?
Nebel hört oft abrupt in einer bestimmten Höhe auf. Das Haus auf der Anhöhe liegt über der Nebeldecke, die man ja auch dahinter sehen kann.
Und das Licht? Das stimmt doch nicht. Oben alles schön sonnig, lange Schatten nach rechts. Dadrunter. Weiche, kleine, Schatten die nach hinten gehen? :roll: Und unten? Auf einmal garkein Licht? :D
Wolken, höhere Gebiete außerhalb des Bilds, die die Sonne abblocken, etc.
Wenn Du Dir das Bild genau ansiehst, dann müsste das aber schon eine preisverdächtige Montage sein um die Szene so hinzubekommen. ;)
Nummer 1 ist absolut klasse. :top: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.
Auch das Pano ist gut.
@ISO300
Mit dem Nebel brauchst Du nur mal aufmerksam Verkehrsnachrichten im Herbst hören...;)
Gruß
Eric
Ok, wenn man das Panorama sieht ist es klar das es keine Montage ist :top: Die Perspektive erkennt man auf dem Pano sehr gut. Dagegen auf dem Ausschnitt nicht. (zumindestens ich :D) Deswegen der Verdacht :lol: Als Panorama gefällt mir das Bild richtig gut! Viel besser als der Ausschnitt!! Aber man muss sagen das es eine klasse Landschaft ist. Wahrscheinlich fand ich es so komisch da es hier so etwas überhaupt nicht gibt :top:
Was die Änderung des Textes um 14:05 Uhr betrifft. Als ich den Text verfasste, und auch schrieb das ich dir glaube, gab der zuverlässige A*D* PC mal wieder den Geist auf. Nach erneuten Hochfahren musste ich den Text halt nochmal schreiben und hab es dann vergessen. :top:
lg und tschuldigung nochmal :oops::)
das Pano ist sehr schön anzusehen, eine wunderschöne Nebel - Landschaft :top:
allerdings von der Stimmung her wirken die Bilder im einzelnen auf mich besser.