Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzer Ausflug
Anaxaboras
17.10.2008, 21:50
Nach einem anstrengenden Arbeitstag war ich heute Abend noch kurz unten am See:
829/Herbst_am_See_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64157)
In der Abendsonne
835/Herbst_am_See_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64156)
Sonnenuntergang
Schon spannend, welch unterschiedliche Bilder im Abstand von wenigen Minuten entstehen können.
Martin
Anaxaboras
18.10.2008, 11:54
:roll::roll::?:
Martin
vorallem das erste gefällt mir sehr schön, die farbe des Holzes ist schön und setzt sich schön vom abendlichen Himmel ab:top:
das zweite ist auch schön, sogar sehr aber gängiger, deshalb gefällt mir das erste besser;)
Liebe Grüße Claudia
Stempelfix
18.10.2008, 18:01
WOW... das erste!
In der Fotokiste? Hehe... Da stellt mal wieder jemand das Licht unter den Scheffel! :top:
Gruß, Stempelfix
Hallo Martin,
wunderbare Gegend und angenehm ruhige Bilder. Wo ist das?
Gruß
Richard
fhaferkamp
18.10.2008, 22:29
Wo ist das?
Tippe auf Starnberger See? (sein Profil)
wuestensohn
18.10.2008, 22:32
Hallo Martin,
wunderbare Gegend und angenehm ruhige Bilder. Wo ist das?
Wird wohl der Starnberger See sein. ;)
Beim ersten Bild hast du eine Wahnsinnsstimmung eingefangen. Möchte mir gar nicht vorstellen, wie die Spiegelung der Hütten bei absolut ruhigen Gewässer ausgesehen hätte.:top:
Beim zweiten stört mich nur, dass der auf dem Steg sitzenden Person schattenmäßig der Kopf abgeschnitten wurde. Ansonsten top.
come_paglia
18.10.2008, 22:33
Hey Martin,
das erste hat zweifelsfrei eine tolle Lichtstimmung, ist mir persönlich aber in den Mitteltönen zu hell. Das zweite wirkt nicht sooo gut auf mich, irgendwie teilt die mittige Sonne das Bild für meinen Geschmack zu sehr in eine dunkle und eine helle Hälfte.
LG, Hella
Anaxaboras
18.10.2008, 22:50
Das zweite wirkt nicht sooo gut auf mich, irgendwie teilt die mittige Sonne das Bild für meinen Geschmack zu sehr in eine dunkle und eine helle Hälfte.
Ha, auf den Einwand habe ich gewartet :cool:. Das Problem für einen alternativen Bildaufbau sind hier die Wolken. Links die Front, die immer dunkler wird. Und rechts gar nichts.
Ich habe daher versucht, die Wolkenfront eine Diagonale beschreiben zu lassen, ausgehend von der Ecke oben rechts. Um die Symmetrie weiter zu durchbrechen, habe ich den Steg mit dem Pärchen links mit reingenommen. Und dabei blöderweise nicht darauf geachtet, dass auch die Köpfe noch Konturen bekommen.
Tippe auf Starnberger See? (sein Profil)
Ja, das ist am Starnberger See entstanden.
Martin