Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Übertragung
Hallo Foto-experten!
ich habe seit kurzem eine Alpha 200. Die ersten drei Male funktionierte die Übertragung auf die Festplatte via USB problemlos. Nun geht bei der Kamera während der Übertragung nach ca. 1 min die Kartenzugriffslampe aus und nix geht mehr. Der Computer meldet dann, er erkenne keine Quelle mehr und vorbei. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Ich habe ein ähnliches Problem hier im Forum gesehen, konnte aber nicht ganz identifizieren, ob es das gleiche ist. Hoffe auf eure Hilfe!
gruß, cinta
Ich kann Dir leider bei dem Problem nicht direkt helfen. Aber wieso verwendest Du kein Kartenlesegerät. Z.B. das spottbillige und richtig schnelle Hama 1000&1?
Rainer
Gerhard-7D
17.10.2008, 19:48
Leider kann ich Dir auch nicht sagen woran es liegt.
Hast du den Akku mal geladen ? Vielleicht ist der ja leer ?
Natürlich ließe sich das Problem mit einem Kartenleser umgehen, aber da ich selbst schon schlechte Erfahrungen mit Kartenlesern gemacht habe (inzwischen mit 4 Stück und auch nicht immer den billigsten) halte ich eine Übertragung aus der Kamera für die sicherere. Natürlich wird dabei der Mini-Usb Anschluß der Kamera häufig beansprucht und könnte irgendwann den Geist aufgeben....
Aber zurück zum Thema.
Ich würde das ganze mit einem definitiv vollen Akku und wenn möglich einem anderen Kabel mal an einem anderen PC testen und wenns da das gleiche ist, das Teil zur Reparatur schicken sobald es dein Zeitplan zulässt.
Mfg. Gerhard
Um Hilfe zu leisten bräuchte ich/wir mehr infos.
Verwendete Software (Sony Software, Explorer, Nautilus, cp, ...) und Betriebssystem (*BSD, Linux, MacOS X, Windows...)?
Kamera auf PTP oder Massenspeicher gestellt?
Genaue Fehlermeldung (falls geht).
Schon einmal auf einem anderen USB Port probiert? (am besten einen weit entfernten (USB Anschlüsse kommen meist Paarweise - nicht am selben Paar verwenden)').
lg, Helmut
hej!
Ihr seid großartig und schnell- viellen dank für eure tipps. Ich hab als erstes hoffnungsvoll einen anderen-weit entfernten!- Usb-port getestet (den daneben hatte ich mit demselben resultat schon probiert) - und tatsächlich lief es dann problemlos. Ich bin wirklich sehr erleichtert, hätte nach sechs wochen Freude über meine Kamera keine Lust auf Reparatureinschickung und so gehabt. Aber so ein Kartenlesegerät werde ich dennoch mal in Augenschein nehmen.
Vielen dank erstmal! :D
Gruß, Cinta