PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferung a700

tokaalex
17.10.2008, 06:57
Hallo,

gestern habe ich meine neue :a:700 bekommen und beim Auspacken festgestellt, dass auf dem Display nicht einmal eine Schutzfolie angebracht ist und einige Fingerabdrücke hatte. Ist das bei Sony normal oder habe ich evtl. eine Vorführ- oder Rückgabekamera erhalten? Die anderen Einstellungen an der a700 waren allerdings alle jungfräulich ... :roll:

ttouch
17.10.2008, 07:24
Habe vor kurzem die a900 erhalten, auch ohne Schutzfolie. Ist soweit ich weiss, besser für dei beschichtung, wenn die nichts draufkleben was dann ev ewig im lager liegen bleibt. Das mit den Fingerabdrücken ist sicher nicht normal. Aber, bist du sicher, dass du nicht selbst den Bildschirm berührt hast beim Auspacken?? Nur so ne Idee... War das Siegel der Verpackung (Sony Klebeband) intakt? Wenn ja kommt sie zu 99% direkt von Sony!

Auf jeden fall wünsche ich dir vile Spass mit der neuen!!

tokaalex
17.10.2008, 07:53
Das Siegel war unversehrt und ich meine, ich war nicht der Verursacher. Evtl. habe ich aber auch nicht so darauf geachtet, weil ich durch die fehlende Folie abgelenkt war.

Danke, den Spaß hab ich gestern schon gehabt! Ich hab nämlich gemerkt, dass nix mehr so ist wie es mit meiner D5D war und ich wieder (fast) bei Null beginne ... :shock:

Also hab ich erst mal mit Automatik, integriertem Blitz und 50er Makro (die beiden anderen Objektive sind noch nicht gekommen) nur ein paar Probeaufnahmen für die Funktionsprüfung von meinen beiden Stinkern gemacht. Als ich heute Morgen dann die Exif-Daten im mitgelieferten Sony-Programm (alle anderen meiner Fotoprogramme erkennen die ARW-Dateien der :a:700 leider nicht und das neue PSE7 war noch nicht installiert) angeschaut habe, sind mir bald die Augen ausgefallen: ISO800 und ich habe es beim ersten Betrachten der Bilder nicht wirklich gemerkt! :D

Beispiel (100%-Ausschnitt): http://www.tokaalex.de/download/Micky.jpg

ttouch
17.10.2008, 08:02
Sieht doch schon mal gut aus! Hast du schin die neue FW Version 4 drauf? Die Bildquali bei hohen ISOs wir dann noch besser!!

Gruss aus der Schwweiz!

PS.: Am Wochenende ist Fotowetter angesagt!! :top:

tokaalex
17.10.2008, 08:07
Hab noch nicht nachgeschaut, da ich vor Begeisterung (fast) erstarrend erst einmal alles andere beschnüffeln musste und es schon spät abends war.
Aber am Wochenende fahre ich als Gast zu einer Hochzeit, da habe ich etwas mehr Zeit, damit herumzuspielen. Ich hoffe nur, das CZ16-80 und das 30er Sigma kommen heute noch ... :cool:

ttouch
17.10.2008, 08:20
Ich war mit meiner 700er gerade 3 Monate in Australien am "Spielen", ist wirklich ein Sahneteil!!

Vile Spass noch!

Stempelfix
17.10.2008, 08:20
Dann mal herzlichen Glückwunsch zur A 700, sie wird Dich mehr und mehr begeistern!

Wenn das Siegel des Kartons nicht erbrochen war, kannst Du davon ausgehen, daß alles in Ordnung war.

Verpackt werden die Kameras auch nur von Menschen, da kann so was schon passieren.

Und wenn ich mich recht erinnere war auch bei mir, weder an A 700 noch an A 200 eine Schutzfolie auf dem Display. Und meine Kartons habe defacto ich selbst entjungfert.

:top: Grüßle, Stempelfix

tokaalex
17.10.2008, 08:26
Ich war mit meiner 700er gerade 3 Monate in Australien am "Spielen", ist wirklich ein Sahneteil!!

Vile Spass noch!

Hab mich schon bei Dir umgeschaut, tolle Aufnahmen! Leider kommt das bei mir nicht in Frage, ich mag das lange Fliegen überhaupt nicht ... :oops:

ttouch
17.10.2008, 08:33
Dake fürs kompliment! Naja das Fliegen war für mich auch nicht gerade das Highlight der Reise, aber es hat sich auf jedenfall gelohnt!!:top::cool:

eggett
17.10.2008, 08:35
Bei nahezu allen DSLR ist keine Displayschutzfolie bei Auslieferung drauf. Also keine Sorge ...

MM194
17.10.2008, 08:54
Hallo Alex,

viel Spass mit der NEUEN. Ich habe den Schritt schon vor 10 Monaten gemacht und ich bereue nichts!

Berichte bitte mal vom 30er Sigma in der Objektivdatenbank.

tokaalex
17.10.2008, 08:58
Werd ich machen, wenn ich in drei Wochen aus dem Urlaub wieder da bin.

Gibt es eigentlich irgend wo eine (deutsche) Anleitung, wie man solch einen Test durchführen sollte bzw. was zu beachten ist oder sind die Einträge in der DB einfach nur die subjektiven Erfahrungen der Nutzer?

MM194
17.10.2008, 10:21
Werd ich machen, wenn ich in drei Wochen aus dem Urlaub wieder da bin.

Gibt es eigentlich irgend wo eine (deutsche) Anleitung, wie man solch einen Test durchführen sollte bzw. was zu beachten ist oder sind die Einträge in der DB einfach nur die subjektiven Erfahrungen der Nutzer?

Hallo Alex, das letztere. Nur deine Subjektiven eindrücke, vielleicht noch Vor- und Nachteile des Objektives. Du kannst, wenn du möchtest deinen Einkaufspreis vermerken, eine Empfehlung aussprechen und eine Bewertung abgeben von 1 (unter aller Sau) bis 10 (TipTop). Aber schau doch selber: http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=206&cat=1

Viel Spass im Urlaub mit deinen "Neuen"

tokaalex
17.10.2008, 10:26
Danke, werd ich machen!

tokaalex
17.10.2008, 14:56
Hast du schin die neue FW Version 4 drauf? Die Bildquali bei hohen ISOs wir dann noch besser!!
Ja, es ist V4.0 (nach dem ich eben das FW-Update aufgespielt habe ... :D) :top:

P.S. Original war es V3.0.

Matthias Häußler
17.10.2008, 15:10
Wenn das Siegel des Kartons nicht erbrochen war, kannst Du davon ausgehen, daß alles in Ordnung war.

:top: Grüßle, Stempelfix

Na ich hoff mal, dass das bei keiner Kamera war, sowas würd ich nicht mehr anfassen:shock::D:D

user15
17.10.2008, 15:38

Hi Alex,

schau mal unter das siegel, leicht ablösen, klebt da bereits ein weiteres kleiners sony siegel?
ist mir bei meinen a700 mängel tauschroulette 2x passiert, größeres siegel über kleineres geklebt und nur durch zufall entdeckt! sah aus wie original, nur wie original ... 2. wahl, überarbeitet oder wie auch immer !:?::!:
meine die dritte jetzt hatte das aber auch ....

Gruß Mario

tokaalex
17.10.2008, 16:04
Nein, ist nur ein Siegel, was ich durchtrennt habe. Ich werd sie jetzt ausführlich testen und dann schaun´mer mal ... ;)

tokaalex
17.10.2008, 16:21
Ähm, könnte es sein, dass nach dem FW-Update der Datei-Nr.-Zähler auf Null zurückgesetzt wird? Ich hatte schon ca. 30 Aufnahmen gemacht und bekomme nach dem Update plötzlich wieder Nr. 5 usw. angezeigt? :shock:

Irmi
17.10.2008, 17:21
Ja tut er.
Siehe anderer Thread zum gleichen Thema.

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60616

Bei 30 Aufnahmen würde ich mir aber keinen Kopf machen und ruhig wieder bei 0 anfangen.

tokaalex
17.10.2008, 18:17
Danke für den Tipp, gesucht hatte ich natürlich mal wieder nicht ... :oops:

Stempelfix
17.10.2008, 21:16
Na ich hoff mal, dass das bei keiner Kamera war, sowas würd ich nicht mehr anfassen:shock::D:D

http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif