Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbststimmung im Tannermoor


stone
16.10.2008, 20:06
Eine Wanderung durchs Tannermoor ist immer wieder beeindruckend.

Wie gefallen euch diese Aufnahmen??

Lg
STone



832/Tanner_3.jpg


47/Tanner_2.jpg


832/Tanner_1.jpg

About Schmidt
16.10.2008, 20:12
Hallo,
Bild 1 strahlt eine sagenhafte Ruhe aus, dort möchte man verweilen, doch spürt der Betrachter förmlich die feuchte Kälte in seine Kleidung kriechen.

Bild 2 hier finde ich es schade, dass der See angeschitten ist. Ein, zwei Schritte zurück wären hier angebracht gewesen.

Bild 3 tolle Lichtstimmung, leider zu sehr mit den Reglern (Lichter und Schatten) gespielt und damit einiges an Stimmung kaputt geregelt. Etwas weniger EBV ist hier mehr. Das Bild hat allerdings das Potential, es besser zu machen.

Gruß Wolfgang

Basti
16.10.2008, 20:14
Hallo,
die gefallen mir alle drei sehr gut da sie alle die Herbststimmung gut transportieren. Der Herbst ist nicht nur bunt sondern auch mal grau und trist. Besonders sind die Lichtstrahlen in Bild 1, die hast du richtig gut gesehen :top:
LG
Basti

stone
16.10.2008, 20:21
Hallo!!

Danke für eure prompten Antworten.
@ Wolfgang: Deb See konnte ich von dieser Position nicht mehr ganz draufbringen, da mann sonst einen Teil der Brücke gesehen hätte,auf der ich stand.
Beim Waldfoto magst du wohl den HDR effekt nicht.
Lg
Stone

About Schmidt
16.10.2008, 20:24
Wenn es ein HDR ist, ist es gut gemacht, weil man nicht erkennt, dass es ein HDR ist. Dennoch entspricht es für mein Empfinden nicht der Lichtstimmung, die das Auge wahrnimmt und erscheint somit unnatürlich.

Gruß Wolfgang

likeit
16.10.2008, 20:43
das Erste find ich besonders schön, schön ruhig und leise,
der Nebel passt perfekt dazu,
aber hast Du vieleicht probiert ein wenig mehr Kontrast reinzulegen?
würde mich sehr interessieren wie das wirkt?

Liebe Grüße Claudia

simply black
17.10.2008, 00:20
Bild 1 so wie es ist :top::top:. Sanft, still, leise gut.
Bild 3 würde ich gandenlos das rtechte drittel kappen :) Es wirkt in der Strahlung und der Zeichnung links.

Irmi
17.10.2008, 18:29
Ich finde sie alle drei sehr schön.
Bild 1: Besonders der diagonal aus der Ecke hineinragende Steg macht das Bild spannend und ruhig zugleich.

Bild 2: Wunderbare Farben :top:

Bild 3: Vielleicht ein bißchen gemäßigter ausfallen lassen, daß es dem natürlichen Blick etwas näher kommt.

_Funny_
17.10.2008, 19:22
Alle drei Bilder haben wunderbare Stimmungen, mein Favorit ist Nr. 3.
Sieht keiner, dass Bild 2 nach rechts kippt oder habe ich einen Knick in der Linse?

come_paglia
19.10.2008, 09:19
oder habe ich einen Knick in der Linse?
hast Du nicht, Sylvia. ;)
Was mich bei Bild 2 aber wesentlich stärker stört, ist die ausgefressene Wolke rechts.

LG, Hella

stone
19.10.2008, 11:09
@ Hella . Was mich bei Bild 2 aber wesentlich stärker stört, ist die ausgefressene Wolke rechts.

....Wenn sich die Sonne genau hinter den Wolken versteckt, ist das leider so,dass
sie dann ziemlich hell werden......da wollte ich nicht mehr dran drehen,die Stimmung war so....

Lg
Stone