Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bring´se dem Mann am Klavier
About Schmidt
16.10.2008, 17:54
mal einen Staubbesen :lol:
1360/Klaviertastatur.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64074)
Gruß Wolfgang
XxJakeBluesxX
16.10.2008, 17:56
Klasse... :top:
mal einen Staubbesen
Bloß nicht! Das Bild würde einen großen Teil seiner Wirkung verlieren, wenn der Dreck nicht wäre.
Hier passt für mich alles. Die Aufnahmeposition, die Tonung - einfach klasse. :top:
About Schmidt
16.10.2008, 18:38
Vielen Dank,
das kommt davon, wenn man mit Photoshop spielt. :lol: Kein Sepia und kein Fotofilter, sondern die Option "Hauttöne verbessern" ;) Manchmal muss man halt unkonventionelle Wege gehen. Jedenfalls freut es mich, dass es so gut ankommt.
Gruß Wolfgang
rmaa-ismng
16.10.2008, 18:41
Keinen interessiert das Wie wenn es nur funktioniert...!
Höchstens die ... die es kopieren wollen...! :top:
Sieht gut aus, Wolfgang, gefällt sogar mir...! ;)
Die Farben sind sehr gut. Die Schärfe überzeugt mich!
Der Staub gehört da hin!
Sowas ähnliches hatten wir doch schon mal, oder?
Von wem war das gleich - muss ich gleich mal suchen gehen..!
gefällt mir auch total gut Wolfgang,
sehr schön,
ich finde das wäre ien tolles Buchkover,
wenn ich ein Foto sehe das mir gefällt überleg ich mir immer, wie man es "verwenden" könnte und dieses hier gäbe ien absolut tolles Buchcover oder CD cover denk ich:top:
lg claudia
XxJakeBluesxX
16.10.2008, 20:39
sondern die Option "Hauttöne verbessern"
Ich weiß dass ich diese Funktion in CS3 schon gesehen habe, finde sie aber nicht mehr. Wo genau verbirgt sich diese Option gleich nochmal?
Hallo Wolfgang,
das Motiv macht was her. Schöner Schärfenverlauf, schöne Tonung. Und die seitliche Aufnahmeposition sorgt auch dafür, dass Diskussionen um etwaige Schiefe gar nicht erst aufkommen . Wobei ich mich frage, warum jahrzehnte alte Teile auf Fotos immer so gerade aussehen müssen, als ob sie einer Normung unterworfen sind.
VG
Jürgen
About Schmidt
16.10.2008, 21:12
IWo genau verbirgt sich diese Option gleich nochmal?
Bei CS 3 kann ich es nicht sagen, ich habe PSE ;) versuch es doch einfach mal mit der Suche.
@Jürgen
eine Taste hängt doch etwas tiefer :cool::lol:
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Bild und Bearbeitung gefallen mir ausnehmend gut. Das ist auch ein Motiv an dem man sich austoben kann.:top:
Anaxaboras
16.10.2008, 22:55
Ich weiß dass ich diese Funktion in CS3 schon gesehen habe, finde sie aber nicht mehr. Wo genau verbirgt sich diese Option gleich nochmal?
Ich glaube, die gibt's nur in Photoshop Elements, gell Wolfgang :crazy:.
Martin
About Schmidt
17.10.2008, 08:00
Danke fürs Feedback,
@Martin
das kann sein :D, ich kenne CS3 wie man so schön sagt, nur vom Papier her. Bei PSE gibt es einige sinnvolle Funktionen, die der große Bruder nicht hat :top: Da kann ich nur immer wieder zum Lesen dieser Seite (http://www.mediartist.de/wertvolleswissen/photoshop-elements-besser-als-photoshop.htm) raten. Übrigens ist am Bild selbst gar nicht so viel EBV, wie es ausschaut. Die Patina brachte die Zeit und die Umstände, nicht die EBV ;)
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
sehr schön. Super Farben und der Dreck macht das Bild erst so spannend.
...
Sowas ähnliches hatten wir doch schon mal, oder?
Von wem war das gleich - muss ich gleich mal suchen gehen..!
Kerstin hatte mal so ein Bild.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43095&mode=search&
Wenn die Verlinkung nicht ok ist, bitte sagen, dann lösch ich die wieder.
About Schmidt
18.10.2008, 07:54
Vielen Dank,
@Irmi
ne, lass nur. Ich kannte dieses Bild nicht und bei dem Klavier scheint es sich um ein noch älteres Exemplar zu handeln. Es erweckt bei mir den Eindruck, dass es in einem alten Westernsaloon steht :lol:
Gruß Wolfgang
Gefällt mir gut. Schnitt und BEA sind klasse.
LG aus SA
Willi
Hallo Wolfgang,
schönes Motiv gekonnt in Szene gesetzt. Bei der Bearbeitung hätte ich glaube ich noch etwas kräftiger in die Klaviatur der EBV gegriffen. ;)
Viele Grüße
Stepnan
Hademar2
18.10.2008, 10:55
mal einen Staubbesen :lol:
1360/Klaviertastatur.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64074)
Gruß Wolfgang
Du hättest aber wenigstens vorher den CCD reinigen können. Vor lauter Staub sieht man ja nichts. :roll: