Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoomen mit dem Scrollrad bei PSE 7 / Erweitert !
About Schmidt
16.10.2008, 16:29
Bei Photoshop Elements 5 konnte ich im Editor, z.B. beim Arbeiten mit dem Reparaturstempel, die Vorlage per Scrollrad vergrößern oder verkleinern. Das habe ich irgendwo mal eingestellt.
Nun habe ich PSE 7 installiert und vermisse diese Einstellmöglichkeit. Kann mir jemand sagen, wie oder was ich einstellen muss, damit es in 7 auch funktioniert? Irgend eine Option muss es doch dort auch geben.
Gruß Wolfgang
Moin Wolfgang ,
da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen , aber mich interessiert ob die Anschaffung PSE 7 sich gegenüber PSE 5 lohnt und was das Programm kostete ?
Gruß
Wrörgi
About Schmidt
16.10.2008, 16:58
Ich habe es noch nicht ausgiebig testen können, besonders die neuen Funktionen. Gekostet hat es als Update 69 Euro, allerdings ist es laut Idealo schon 10 Euro günstiger zu bekommen.
Gruß Wolfgang
About Schmidt
16.10.2008, 17:13
Jippijahjeh, ich hab´s. ich hab´s
Im Editorfenster: Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Allgemein -> ein Häkchen setzen bei - Mit Bildlaufrad zoomen -
Vielleicht hilft es ja auch anderen.
Dann habe ich noch weitere Fragen:
Wie habt ihr die "Helligkeit für Benutzeroberfläche" eingestellt und
wieviel % eures Arbeitsspeichers lasst ihr von PSE verwenden?
Gruß Wolfgang
About Schmidt
17.10.2008, 08:17
Moin Wolfgang ,
da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen , aber mich interessiert ob die Anschaffung PSE 7 sich gegenüber PSE 5 lohnt und was das Programm kostete ?
Gruß
Wrörgi
Hier (http://www.mediartist.de/wertvolleswissen/pse-7.htm) findet sich noch ein Nachschlag bezüglich der Version 7. Für den, der es nicht komplett lesen will, hier mal ein Zitiat daraus.
Und noch was zu einer oft gestellten Frage: Lohnt ein Update ? Von Version 5 auf jeden Fall, von Version 6 nur bedingt. Von allen weiteren Vorversionen natürlich unbedingt. Im Endeffekt können die neuen "Actions" zum Killerfeature der neuen Version werden. Bis jetzt ist man auch problemlos ohne klargekommen, aber einmal daran gewöhnt, will man meistens nicht mehr zurück. Und dann so winzige Kleinigkeiten: Man kann wieder wie gewohnt die minimierten Dateien im Projektbereich des Editors mit Doppelklick öffnen...
Also ich habe erst etwas damit gearbeitet und habe den Aufstieg von 5 auf 7 nicht bereut.
Gruß Wolfgang
Danke Wolfgang , für den Link !
Ich werde mir PSE 7 jedenfalls zulegen !
Noch 'ne Frage , wird bei "Intelligente Autokorrektur" auch geschärft ?
Gruß und schönes WE
Wrörgi
About Schmidt
17.10.2008, 13:55
Noch 'ne Frage , wird bei "Intelligente Autokorrektur" auch geschärft ?
Gruß und schönes WE
Wrörgi
Also ich würde sagen, nein.
Gruß Wolfgang