Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster zum Hof
873/comp_DSC01572.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64053)
Bemerkungen werde gerne entgegen genommen:roll:
Grüsse René
Das Blau knallt derart, dass es mir schon wieder gefällt. ;)
Sehr plakativ, nur der diagonal verlaufende Farbunterschied im Fenster stört mich ein wenig.
About Schmidt
16.10.2008, 14:42
Hallo,
ja, Sylvia hat recht. Einfach die Fensterscheiben in Einheitsblau einfärben. Die Wolkenstruktur die sich darin spiegelt und die Ecke der Zimmerdecke lassen das Bild unharmonisch erscheinen. Alles andere wirkt (auf mich) prima.
Gruß Wolfgang
Danke für eure Anmerkungen. Habs nochmals probiert wobei ich mit EBV nicht so klar komme, bzw. mit wegmachen und dergleichen. :roll:
873/comp_DSC01572bb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64060)
Hallo René!
Bei der ersten Version fand ich die (krassen) Farben besser. Cooles Bild! :top:
Wenn Du magst, kann ich eine Version hochladen, in der Fensterbereich einheitlich ist. Das geht bei diesem Bild z.B. mit Gimp recht einfach. Mit dem Zauberstab die zu ersetzenden Bereiche wählen und dann füllen. Die "Profis" hier können das aber bestimmt besser.
Mit dem Kopierstempel kann man natürlich auch arbeiten - z.B. die Schmutzpunkte auf der Scheibe entfernen.
Gruß,
Bernd
Hallo René!
Bei der ersten Version fand ich die (krassen) Farben besser. Cooles Bild! :top:
Wenn Du magst, kann ich eine Version hochladen, in der Fensterbereich einheitlich ist. Das geht bei diesem Bild z.B. mit Gimp recht einfach. Mit dem Zauberstab die zu ersetzenden Bereiche wählen und dann füllen. Die "Profis" hier können das aber bestimmt besser.
Mit dem Kopierstempel kann man natürlich auch arbeiten - z.B. die Schmutzpunkte auf der Scheibe entfernen.
Gruß,
Bernd
Hallo Bernd
ja das ist so die Farben beim Ersten gefallen mir auch wesentlich besser. Gerne kannst du dich daran versuchen und die Fensterfläche einheitlich machen. Grüsse René
Hallo René,
hier mal zwei Vorschläge:
Werkzeuge Stempel und Verschmierer (mit Wolke):
6/comp_DSC01572_bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64062)
Werkzeuge Zauberstab, Pipette und Füller (ohne Wolke):
6/comp_DSC01572_bearbeitet2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64063)
Das geht aber bestimmt noch besser, so dass die Fläche nicht gar so glatt aussieht. Aber da die Kontraste eh so stark sind, geht's, denke ich.
Gruß,
Bernd
873/comp_DSC01572_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64064)
Danke Bernd. Hab mich auch nochmals rangesetzt:D
Ebenfalls mit Gimp. Muss wohl noch üben:roll:
Finde die Erste Version besser also mehr oder weniger dieselbe die ich nun auch habe.
Danke für deine Arbeit:top:
Ebenfalls mit Gimp. Muss wohl noch üben:roll:
Ich auch. Vor allem wenn es an Ebenen geht. :oops:
In Deiner Version würde ich noch das unschöne Zeugs zwischen Vorderbeinen und Bauch wegstempeln. Ansonsten :top:.
Ich auch. Vor allem wenn es an Ebenen geht. :oops:
In Deiner Version würde ich noch das unschöne Zeugs zwischen Vorderbeinen und Bauch wegstempeln. Ansonsten :top:.
:D
was man/n da nicht so alles findet wenn man/n nur genug lange schaut :D:D:D
Versuche es mal das 'unschöne Zeug' wegzumachen:top:
873/comp_DSC01572_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64066)
hier ist es.....
come_paglia
16.10.2008, 19:12
Das geht aber bestimmt noch besser, so dass die Fläche nicht gar so glatt aussieht.
Z. B. hinterher mit dem Störungsfilter im betroffenen Bereich eine leichte monochromatische Störung hinzufügen.
LG, Hella
Z. B. hinterher mit dem Störungsfilter im betroffenen Bereich eine leichte monochromatische Störung hinzufügen.
LG, Hella
:shock:
BAHNHOF:roll:
Ich mag Fotos mit kräftig, gesättigten Farben, aber dies ist mir zu viel und tut meinen Augen weh, entschuldigung.
Ich mag Fotos mit kräftig, gesättigten Farben, aber dies ist mir zu viel und tut meinen Augen weh, entschuldigung.
Muss dich nicht entschuldigen Irmi kein Problem. Lieber eine Anmerkung die 'negativ' ist als gar nix. Hoffe deine Augen haben sich vom Schock wieder erholt und ist nichts bleibendes:D
Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist phantastisch so:top:
Grüsse René
Hallo René,
starkes Bild. Sehr schöne Komposition und der Gegensatz zwischen quasi 2-farbigen Scherenschnitt der Katze und der knalligen Farbgebung auf der anderen Seite des Bildes ist ein echter Hingucker. Kann mich in diesem Fall mit der ersten Version gut anfreunden, auch wenn mich sonst so stark gesättigte Farben eher stören.
Viele Grüße
Stephan
Hallo René,
starkes Bild. Sehr schöne Komposition und der Gegensatz zwischen quasi 2-farbigen Scherenschnitt der Katze und der knalligen Farbgebung auf der anderen Seite des Bildes ist ein echter Hingucker. Kann mich in diesem Fall mit der ersten Version gut anfreunden, auch wenn mich sonst so stark gesättigte Farben eher stören.
Viele Grüße
Stephan
Hallo Stefan und danke für dein Feedback. Wie schon vorgängig erwähnt ist alles geschmacksache und es freut mich sehr das dir das bild gefällt und keine Schmerzen in den Augen verursacht :D:D:D
Grüsse aus der Schweiz
René
Versuche es mal das 'unschöne Zeug' wegzumachen:top:
Es sieht jetzt besser aus. :top:
Dank euch allen für die Bemerkungen. Uebrigends das Objekt wurde an einem Ort aufgenommen welches ihr sicher alle kennt:D Im grössten Freizeitpark Deutschland Europapark:top:
Zu finden ist das Fenster im Themenbereich Griechenland. Wäre interessant wie ihr die Situation festhalten würdet.
Grüsse aus der Schweiz
René
Dank euch allen für die Bemerkungen. Uebrigends das Objekt wurde an einem Ort aufgenommen welches ihr sicher alle kennt:D Im grössten Freizeitpark Deutschland Europapark:top:
Da ist es ja kein Wunder, dass da das "unschöne Zeug" hinter den Beinen hing. Als ich das letzte mal vor einigen Jahren dort war, gab es auch viel Staub und Spinnweben zu sehen. :roll:
Da ist es ja kein Wunder, dass da das "unschöne Zeug" hinter den Beinen hing. Als ich das letzte mal vor einigen Jahren dort war, gab es auch viel Staub und Spinnweben zu sehen. :roll:
He BeHo das muss so sein in 'Griechenland':shock:
Angeblich soll ja das Land ururalt sein:D Dann gibts schon mal Spinnweben. Das haben die da tip top gemacht sogar an so 'unschönes Zeug' haben sie gedacht:D:D