PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmer Frei

EdwinDrix
16.10.2008, 01:16
Hi alle,

hier eines der Bilder die ich noch machen konnte bevor meine 700er samt allen Sonyobjektiven zum 2. mal zu Geissler geschickt werden musste.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/815/Zimmer_Frei.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64042)

Ich vermisse meine Alpha sooooooo sehr :cry::cry::cry:

Greets,
Ed.

jqsch
16.10.2008, 06:06
Hallo Edwin,

klasse Motiv. Stein, Glas, Holz, Metall. Alles was es an Baumaterialien gibt findet man. Und dazu noch klasse fotografiert.

Viele Grüße

Jürgen

eggett
16.10.2008, 09:32
:shock: Das sieht ja noch baufälliger aus als meine Lieblingsruinen im Osten. Ich hoffe, da gehst Du nicht auch noch rein :lol:

real-stubi
16.10.2008, 09:51
Hi alle,

hier eines der Bilder die ich noch machen konnte bevor meine 700er samt allen Sonyobjektiven zum 2. mal zu Geissler geschickt werden musste.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/815/Zimmer_Frei.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64042)

Ich vermisse meine Alpha sooooooo sehr :cry::cry::cry:

Greets,
Ed.

Schönes Bild finde ich auch, aber was mich noch mehr interessiert, warum musst du denn alle Sony-Objektive mitschicken? Und funktionieren nur die im Anschluss richtig und die Minoltas, Tamrons etc. nicht?
Auf jeden Fall erstmal mein Beileid, scheint ja was ärgeres zu sein...

MfG
Stubi

About Schmidt
16.10.2008, 10:37
:shock: Das sieht ja noch baufälliger aus als meine Lieblingsruinen im Osten. Ich hoffe, da gehst Du nicht auch noch rein :lol:

Ich muss gerade etwas :lol: Dass wäre das erste gewesen, wonach ich gesucht hätte. Nach einer Möglichkeit dort hinein zu kommen. Bei meinem Haus mit der N° 35 lag das halbe Dach im ersten OG. :lol: Doch das hält mich nicht davon ab, dort einzusteigen. Natürlich gebührt es immer, die größtmögliche Vorsicht walten zu lassen. Aber die Neugier siegt doch meist.

Gruß Wolfgang

BeHo
16.10.2008, 10:41
Zimmer frei - mit fließend Wasser (von oben). :lol:
Das Bild gefällt mir. :top:

EdwinDrix
16.10.2008, 11:24
Hi alle,

vielen Lieben Dank für Eure Kommentare. :D:top:

@ real-stubi:
Bei meiner 700er schein der AF hinüber zu sein. Meistens habe ich ein Backfocusproblem, aber je nach Wahl des AF-Feldes sitzt der AF manchmal sogar oder ich habe dann kurzfristig einen Frontfocus. Die Kamera macht also was sie will. Das Ganze ist unabhängig von der Marke des Objektives. Beim 70-200 SSM kommt dann noch eine böse Dezentrierung hinzu. Bei 200mm läuft alles vom Zentrum nach Rechts in eine Unschärfe. Mal sehen ob Geissler es in den Griff bekommt oder ob es von Sony Ersatz gibt. Ein bisschen Sauer bin ich auch, die Saison ist vorbei und ich konnte mit der :a: 700 dieses Jahr nicht viel anfangen :evil:.

@ About Schmidt:
da gab es keine Möglichkeit in das Gebäude zu kommen. Bei der Aufnahme musste ich durch einen gesicherten Bauzaun fotografieren. Zudem rannten da noch einige "Zeugen" rum. Das war mir dann doch ein bisschen zu heiss ;).

Greets,
Ed.

eggett
16.10.2008, 11:39
Das wäre doch eine schöne Kulisse für ein morbides Portraitshooting :mrgreen:

Mal was anderes als der LaPaDu :lol: ;)

EdwinDrix
16.10.2008, 11:43
Hi Arne,

ob Du es glaubst oder nicht - den gleichen Gedanken hatte ich auch :D.
Und rund um dieses Gebäude gibt es noch viel mehr an alter abgerockter Industrie bis hin zu stillgelegten Bahngleisen zu sehen. Die Location schreit förmlich nach einem Model ;).

Greets,
Ed.

_Funny_
16.10.2008, 14:10
Solche Motive zu finden, ist immer ein Glücksfall.
Da kann man sich dann so richtig austoben.

Kommt es von der großen Blende, oder habe ich meine Brille nicht richtig geputzt? Das Bild kommt mir einerseits leicht überschärft vor und andererseits wirkt es in manchen Bereichen ein wenig matschig.

Ändert aber nichts am Motiv, das ist nämlich große Klasse. :)

EdwinDrix
16.10.2008, 17:53
Hi Sylvia,
ne, Du hast nichts an den Augen. Das ist einer der Gründe warum meine :a:700 zum 2. mal bei Geissler ist. Der AF macht was er will und selbst bei einem 85er Zeiss (das übrigens sauscharf an meiner Alpha 100 ist) kommen solche Ergebnisse raus.
Nach dem heutigen Telefonat mit Geissler soll meine Kamera und die Objektive in den üblichen Tolleranzen liegen :shock::shock::shock:.
Aber meine Testbilder sagen was anderes, egal bei welchem Licht, ob mit oder ohne Stativ und SVA :evil:. Wenn das die üblichen Tolleranzen sind, war es die letzte Sony die ich gekauft habe.

Ich glaube ich muß mal bei Sony anrufen, vielleicht hilft das ja ein bisschen.

Boahhh, ich bin sowas von SAUER!!!!

_Funny_
16.10.2008, 18:13
Scheun Schiet (norddeutsch für: ohje ;))

Ich drück dir die Daumen, dass du bei Sony mehr Erfolg hast.