Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phase One hat C1 4.5 veröffentlicht
alberich
15.10.2008, 22:24
download page (http://phaseone.com/Content/Downloads/CO4.aspx)
in den Varianten 4.5, 4.5 Pro und C4.5 DB (Digital Back)
Support für Sony: DSLR-A900, DSLR-A700, DSLR-A350, DSLR-A300, DSLR-A200, DSLR-A100, DSC-R1
Danke für den Hinweis!
Ob sich Phase One auch noch zu einer internationalen (u. a. deutschsprachigen) Version 4.5 hinreissen lässt?
alberich
16.10.2008, 12:18
Die Version ist multilingual. Ich sehe zumindest deutschsprachige Menus.
öh .. ich hab nur englisch gesehen ;/
oder wars gestern schon soo spät *augen reib*
alberich
16.10.2008, 12:45
Nein. Auf der Download-Seite steht tatsächlich "English Version". Aber nach der Installation sind die Menüs in deutscher Sprache. Mir scheint die Version erkennt die jewelige Betriebssystem-Sprache und dementsprechend stellt sie sich um. Zu Beginn der Installation kann man auch eine Sprache wählen, wobei sich dies aber nur auf den Installationsvorgang bezieht, so glaube ich...
6/Capture.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64052)
Nein. Auf der Download-Seite steht tatsächlich "English Version". Aber nach der Installation sind die Menüs in deutscher Sprache. Mir scheint die Version erkennt die jewelige Betriebssystem-Sprache und dementsprechend stellt sie sich um. Zu Beginn der Installation kann man auch eine Sprache wählen, wobei sich dies aber nur auf den Installationsvorgang bezieht, so glaube ich...
Wie, bitte, geht das?
Ich erhalte nur die englische Version. Keine Möglichkeit, die Sprache zu wählen.
Ich habe Beides probiert:
- Nur 4.5 installiert, ohne Vorversion
- Über 4.1 überinstalliert
alberich
16.10.2008, 13:32
Wie, bitte, geht das?
Ich erhalte nur die englische Version. Keine Möglichkeit, die Sprache zu wählen.
Ich habe Beides probiert:
- Nur 4.5 installiert, ohne Vorversion
- Über 4.1 überinstalliert
Ich habe keine Ahnung. Ich habe es über die bestehende 4.1 installiert und das war es auch schon. Wie mir mittlerweile auch aufgefallen ist, sind die bisherigen Funktionen "in deutsch" und die neuen noch "in englisch". Das bezieht sich aber nur auf einige wenige Funktionen.
War bei Ihnen denn die 4.1 in deutscher Sprache?
Ich habe keine Ahnung. Ich habe es über die bestehende 4.1 installiert und das war es auch schon. Wie mir mittlerweile auch aufgefallen ist, sind die bisherigen Funktionen "in deutsch" und die neuen noch "in englisch". Das bezieht sich aber nur auf einige wenige Funktionen.
...
Und nur weil 4.5 über 4.1 installiert wurde, steht deutsch teilweise zur Verfügung.
Es handelt sich bei 4.5 definitiv nur um die englische Version, denn bei der Vorgängerversion stand unter Sprache noch "International (http://www.phaseone.com/Content/Downloads/Software%20Archive%203/COArchiveWin.aspx)".
Phase One schreibt in der Installationsanweisung übrigens, dass 4.5 separat installiert werden soll:
Installation
If you previously have installed versions of Capture One 4 on your computer we recommend that you start by uninstalling these before you install this version of Capture One 4. If you want to keep your existing versions of Capture One 4 you can install this newer version of Capture One 4 in a different location. Image settings made with older versions of Capture One 4.x can be used in the newer Capture One 4.5, but the opposite is not the case.
alberich
16.10.2008, 14:58
Und nur weil 4.5 über 4.1 installiert wurde, steht deutsch teilweise zur Verfügung.
Und wenn schon. Läuft doch.