Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 und CP-300 Fotodrucker

Sausewind
31.03.2004, 19:23
Wenn es jemanden interessiert. Die A2 kann direkt auf dem Canon CP-300 Fotodrucker ausdrucken. Er kostet zur Zeit 129 Euro und kann Fotos bis 10x15 randlos drucken. Der Drucker wird mit LiIo Accu geliefert und ist somit netz und PC unabhängig . Der Druck dauert vieleicht eine halbe Minute für ein Foto.

astronautix
31.03.2004, 20:19
Wo bitte gibt es den CP-300 für den Preis???

Ob der auch mit der A1 funktioniert?

Sausewind
31.03.2004, 21:01
Hallo Frank,

den Drucker gibt es bei www.Fotopoint.de zum Preis von 129 Euro plus Versand. Ich hatte per Postnachnahme bestellt und er war 2 Tage nach bestellung da.

Ob er mit der A1 funktioniert weis ich nicht. Wenn die A1 PictBridge kann dann kann sie auch direkt mit dem Drucker arbeiten. Musste mal nachsehen ob die A1 das kann oder ob es in einem der Firmwareupdates integriert wurde

astronautix
01.04.2004, 08:05
Vielen Dank für die Info :!: :!:

.:H:.
18.05.2004, 10:55
@sausewind:
bist du noch mit dem drucker zufrieden ?
(was kostet da in etwa ein foto an material ?)

ManniC
18.05.2004, 11:14
(was kostet da in etwa ein foto an material ?)

13,99 EUR für 36 Blatt , knapp 39 ct pro Stück

18.05.2004, 12:50
wow, ich denke da bleibe ich besser bei pixelnet
also wenn der preis ähnlich wäre, würde ich mir so nen drucker "sofort" kaufen aber das ist zuviel :(

Skywalker
18.05.2004, 22:03
wow, ich denke da bleibe ich besser bei pixelnet
also wenn der preis ähnlich wäre, würde ich mir so nen drucker "sofort" kaufen aber das ist zuviel :(

Dafür kannst du aber überall deine Bilder sofort Ausdrucken !
(Der CP-330 hat einen Akku )

ManniC
18.05.2004, 22:26
Der Canon i80 auch, kostet zwar UVP 249,-- macht aber dafür A4 als "normaler Tintenstrahler" und braucht nicht das Spezialpapier und das Thermosubgedönse......

finger-bundy
18.05.2004, 23:15
Gibt's dafür auch 4:3 Papier??

ManniC
18.05.2004, 23:21
Gibt's dafür auch 4:3 Papier??
Welchen meinst du?

Der CP300 kann nur 10x15 und Fotosticker.

Der i80 frisst als "normaler" alles was die Papierbranche zu bieten hat.

finger-bundy
18.05.2004, 23:28
Ich meinte den CP300, habe schon einiges davon gelesen, aber anscheinend gibt es kein Digitalkameragerechtes Papier formatmässig (4:3). Das ärgert mich ein wenig......
Klar, man kann die Fotos oder die Ausdrucke beschneiden, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.....
Ansonsten überlege ich mir echt auch so ein Teil zuzulegen.
Mein Canon i865 druckt zwar in einer hervorragenden Qualität (meines Erachtens), aber Fotropapier + Tinte ist dann doch zu teuer.....
39 Cent pro Bild wobei man sofort und überall drucken kann ist für mich jedoch durchaus akzeptabel....

ManniC
18.05.2004, 23:38
39 Cent pro Bild wobei man sofort und überall drucken kann ist für mich jedoch durchaus akzeptabel....

Hi JoJo,

vergiss nicht den Druckerpreis anteilig einzurechnen, dann bist du deutlich höher.

Und zum "normalen" Canon:
Der bekommt bei mir die Tinte als lose Ware von ibäääh per Injektionsspritze verpasst und nudelt auf Glossy-Papier aus dem Aldi (zuletzt 50-Blatt-Pack zu 6,99) - da kann ich mir sogar Verschnitt leisten.

Und dann gibbet ja noch die Belichter.....

finger-bundy
18.05.2004, 23:46

Hi JoJo,

vergiss nicht den Druckerpreis anteilig einzurechnen, dann bist du deutlich höher.

Und zum "normalen" Canon:
Der bekommt bei mir die Tinte als lose Ware von ibäääh per Injektionsspritze verpasst und nudelt auf Glossy-Papier aus dem Aldi (zuletzt 50-Blatt-Pack zu 6,99) - da kann ich mir sogar Verschnitt leisten.

Und dann gibbet ja noch die Belichter.....

Das ALDI Din A4 Papier ist wirklich spitze, für DVD's und so.....
Tinte hole ich mir für den i865 auch über iBäh, aber nix Spritze, 10 Patronen für ungefähr 20 Euro und die reichen recht lange bei mir. Aber auch da gibt's Qualitätunterschiede....
Die Ausdrucke über eine n Thermodrucker wiederum sollen aber auch wesentlich länger halten.
Die Kosten für den Drucker rechne ich dabei nicht ein, wenn ich immer wieder online bestelle habe ich auch Portokosten zum Bleistift......
Was für mich wichtiger ist, ist das Ergebnis gleich zu sehen.
Jahrelang habe ich zum Beispiel über FotolaboClub bestellt und war immer sehr zufrieden mit der Qualität und den Preisen. Bis zur letzten Bestellung, da sagten mir die Ergebnisse denn gar nicht mehr zu :(

Hauptgrund für die Überlegung eines CP300 ist aber (mal wieder) die liebe Verwandschaft. Einen solches Teil mitnehmen zu können, dorthin wo die Familienfeiern stattfinden und es keinen PC gibt....... ist ja auch ein Vorteil :)

ManniC
18.05.2004, 23:49
Hauptgrund für die Überlegung eines CP300 ist aber (mal wieder) die liebe Verwandschaft. Einen solches Teil mitnehmen zu können, dorthin wo die Familienfeiern stattfinden und es keinen PC gibt....... ist ja auch ein Vorteil
OK, das Argument zählt - Oma's leuchtende Augen beim Betrachten derselben in Canoncolor :top:

19.05.2004, 08:14
10 Patronen für ungefähr 20 Euro und die reichen recht lange bei mir
wo bekommt man die denn so günstig ?

Hauptgrund für die Überlegung eines CP300 ist aber (mal wieder) die liebe Verwandschaft. Einen solches Teil mitnehmen zu können, dorthin wo die Familienfeiern stattfinden und es keinen PC gibt....... ist ja auch ein Vorteil
:shock: na ob man das so oft macht ?- mir jedenfalls wäre es zu teuer & zu aufwändig :D

finger-bundy
19.05.2004, 09:53
10 Patronen für ungefähr 20 Euro und die reichen recht lange bei mir
wo bekommt man die denn so günstig ?

Schrieb ich doch - bei iBäh (eBay). Hatte sogar mit Porto nur 17,70 Euro bezahlt. Diese letzten (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3470807864) allerdings sind qualitativ nicht so gut, wie die, die ich vorher hatte.

19.05.2004, 10:19
ah jetzt verstehe ich :lol:

ManniC
19.05.2004, 10:29
:shock: na ob man das so oft macht ?- mir jedenfalls wäre es zu teuer & zu aufwändig :D
Na.... is halt alles eine Frage des Sponsoring durch Oma & Co ;)

finger-bundy
19.05.2004, 12:11
Na.... is halt alles eine Frage des Sponsoring durch Oma & Co ;)

Schön wär's :(

Aber ich hab ja bald Jeburtstag ;)