PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Rose

_Funny_
15.10.2008, 15:02
Aus den Tiefen meiner Fotokiste, aber immer noch eines meiner liebsten Bilder.

1008/Dark_Rose.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63985)

BeHo
15.10.2008, 15:19
Ist leider nix für meinen Monitor. Da sehe ich sozusagen (fast) schwarz. :(
Auf einem richtig guten Monitor sieht's bestimmt deutlich besser aus. :)

Somnium
15.10.2008, 19:44
Ist zwar nur ein Macbook und kein richtig guter Monitor, aber ich kanns gut erkennen. :top:

Wenn auch der Stil mir persönlich nicht recht zusagt und ich es für so ein weiches Bild ein wenig zu rauschig / grobkörnig finde...

come_paglia
15.10.2008, 20:06
Hey Sylvia,

bei Tageslicht habe ich ehrlich gesagt fast gar nix gesehen, jetzt geht's. Vorne links finde ich es wunderbar, nach hinten rechts wird es mir einen Tick zuu dunkel.

LG, Hella

_Funny_
15.10.2008, 20:51
Vielen Dank für eure Kommentare. :)
Ich wollte halt ein Rosenbild, was man nicht alle Tage sieht.
Es ist grobkörnig, aber genau das und die Dunkelheit macht für mich den Reiz dieses Bildes aus.
Mit Noiseware hatte ich auch experimentiert, aber dann ist es mir einfach zu glatt/gewöhnlich.

Anaxaboras
15.10.2008, 21:20
Das ist dir gelungen :top:. Und noch eines dazu, dass mir ausgesprochen gut gefällt.

Meinen einzigen Kritikpunkt hat Hella schon genannt: Hinten rechts ist die Rose so dunkel, dass sie einfach so im schwarzen Hintergrund entschwindet. Wenn da doch noch ein Fünkchen Licht wäre :D.

Davon abgesehen: Die "Körnigkeit" stört mich überhaupt. Sie gibt dem Bild geradezu einen analogen "Look".

Martin

Anaxaboras
15.10.2008, 21:21
Das ist dir gelungen :top:. Und noch eines dazu, das mir ausgesprochen gut gefällt.

Meinen einzigen Kritikpunkt hat Hella schon genannt: Hinten rechts ist die Rose so dunkel, dass sie einfach im schwarzen Hintergrund entschwindet. Wenn da doch noch ein Fünkchen Licht wäre :D.

Davon abgesehen: Die "Körnigkeit" stört mich überhaupt. Sie gibt dem Bild geradezu einen analogen "Look".

Martin

chkorr
15.10.2008, 22:03
Ich finde es einfach nur klasse. Auf meinem Monitor sehe ich auch oben rechts noch genug Zeichnung.

Ich mag Rosenbilder und das hier ist schön aussergewöhnlich.

simply black
15.10.2008, 23:45
Ich habe Zeichnung bis in die letzte Ecke und bin total begeistert!

Alexander Hill
16.10.2008, 09:11
Allein schon die Idee finde ich klasse, und die Umsetzung gefällt mir ausnehmend gut.

Alex

real-stubi
16.10.2008, 09:48
Hmmm, ich glaub, ich brauch nen besseren Laptop ;)
Da isses fast einheitlich dunkelschwarz - aber auf meinem großen sehe ich was. Gefällt mir ganz gut, schade, dass es so an der Anzeigequalität bei jedem Einzelnen abhängt...

MfG
Stubi

_Funny_
16.10.2008, 13:55
Dunkelschwarz ist natürlich nicht gut, wenns´s denn zumindest ein helles, freundliches Schwarz wäre. ;)
Aber gegen solche Probleme kann man ja Abhilfe schaffen - kalibrieren, ist das Stichwort.

Ich freue mich, dass euch meine Rose gefällt.

BeHo
16.10.2008, 14:08
Aber gegen solche Probleme kann man ja Abhilfe schaffen - kalibrieren, ist das Stichwort.
Das nützt nicht unbedingt etwas, da die verschiedenen Monitore ja auch unterschiedlicher Qualität sind. Z.B. variiert der anzeigbare Kontrastumfang ziemlich stark. Mein Monitor ist von der Helligkeit gut eingestellt aber rechts oben sehe ich bei normalem Blickwinkel auch nur noch schwarz.

_Funny_
16.10.2008, 14:19
aber rechts oben sehe ich bei normalem Blickwinkel auch nur noch schwarz.

Dann siehst du das Bild ebenso wie ich. ;)
Die obere, rechte Ecke ist so gut wie schwarz.

BeHo
16.10.2008, 14:41
Dann siehst du das Bild ebenso wie ich. ;)
Dann bin ich ja beruhigt. :)
Genaugenommen sehe ich in einem ca. 270 Pixel breiten senkrechten Streifen ganz rechts nur mit Mühe einen Hauch von dunklem Rot in den unteren zwei Dritteln.
Mit Gammakorrektur +1,2 in IrfanView finde ich es ein wenig schöner obwohl das Original bei mir heute schon anders aussieht als gestern. Die Monitorumgebung ist bei mir heute etwas dunkler.

Es ist auf jeden Fall ein ungewöhnlicheres aber schönes Rosenbild! :top:

Gruß,
Bernd

Alexander Hill
16.10.2008, 15:58
Ist bei mir auch nicht so, dass ich die volle Durchzeichnung bis in die letzte Ecke habe. Wo schwarz ist, kann der beste Monitor auch nur schwarz anzeigen. Aber gerade das "Erahnen" bei diesem Bild gefällt mir so.

Alex

BeHo
16.10.2008, 16:33
Ist bei mir auch nicht so, dass ich die volle Durchzeichnung bis in die letzte Ecke habe. Wo schwarz ist, kann der beste Monitor auch nur schwarz anzeigen. Aber gerade das "Erahnen" bei diesem Bild gefällt mir so.

Alex

Schwarz ist es da ja nicht. Wenn man den Gamma-Wert erhöht, sieht man mehr Details. Um eine volle Durchzeichnung geht es ja nicht, aber es gibt anscheinend Monitore, die solche Bilder besser darstellen können und andere, die damit etwas überfordert sind.