Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schwerkraft und meine A700
gnupublic
15.10.2008, 11:52
Hallo,
leider vertragen sich Schwerkraft und Kamera nicht so gut. Mir ist vorgestern meine Kamera mit Sigma 500/4,5 heruntergefallen. Dabei ist das Bajonett aus dem Body herausgebrochen. Federn, Schrauben und andere Kleinteile sprangen in die Landschaft.
Die Linse scheint erstmal heile, aber der Body ist hin.
Dabei ist mir aufgefallen, daß die Bajonettauflageplatte im Plastik des Gehäuses festgeschraubt ist. Hier hätte ich eine stabile Verbindung zum Metallchassis erwartet, aber das ist dann wohl anders aufgebaut. Man möchte fast von einer Sollbruchstelle reden. Bin gespannt was Geissler dazu sagt.
Traurige Grüße
gnupublic
About Schmidt
15.10.2008, 11:58
Oh herje, mein aufrichtiges Mitleid. So ein Mist. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass es nicht zu teuer wird. So ein Ärger, ich kann mit dir fühlen.
Gruß Wolfgang
real-stubi
15.10.2008, 12:01
Hallo,
leider vertragen sich Schwerkraft und Kamera nicht so gut. Mir ist vorgestern meine Kamera mit Sigma 500/4,5 heruntergefallen. Dabei ist das Bajonett aus dem Body herausgebrochen. Federn, Schrauben und andere Kleinteile sprangen in die Landschaft.
Die Linse scheint erstmal heile, aber der Body ist hin.
Dabei ist mir aufgefallen, daß die Bajonettauflageplatte im Plastik des Gehäuses festgeschraubt ist. Hier hätte ich eine stabile Verbindung zum Metallchassis erwartet, aber das ist dann wohl anders aufgebaut. Man möchte fast von einer Sollbruchstelle reden. Bin gespannt was Geissler dazu sagt.
Traurige Grüße
gnupublic
Böse Sache das, hoffen wir, dass das 500er tatsächlich heile geblieben ist. Ich muss grade wieder an nen Beinaheabsturz meiner 100 mit dem 4/300 denken. Das ging grade nochmal gut - aber ich hatte ganz schön geschluckt.
Geissler wirds schon richten, glaube ich - aber ob man sich davon nicht fast ne neue kaufen könnte will ich gar nicht wissen ;)
Ob ne stabilere Verankerung hier wirklich besser gewesen wäre, weiss ich auch nicht. Das 500er hat sicher ne prima Hebelwirkung - vielleicht hätte es auch den Rest des Gehäuses verzogen...
MfG
Stubi
Fritzchen
15.10.2008, 12:05
Ich habe schon drei Maschinen versenkt, das ist immer das Gleiche.
Kurz gepennt, Platt:flop:
Du machst meine Albträume wahr - herzliches Beileid! Hoffentlich hält sich das kostenmässig im Rahmen.
Auch in der schlimsten Stunde,
gibt es noch was gutes !
Der weg zur alpha 900 ist frei !
Kleiner versuch dich aufzuheitern, ist schom mist sowas !
AlexDragon
15.10.2008, 12:39
Meiner Meinung nach werden Die keine Großartige Reparatur machen, sondern in so einem Falle einfach ein Neues Gehäuse nehmen - Ist eben eine Frage des Aufwandes, an Zeit und Geld, für die Reparaturfirma !
Alexander Hill
15.10.2008, 15:12
Mein Beileid. Ich würde mir wahscheinlich ein Monogramm in den Allerwertesten beißen.
Viel Glück mit der Reparatur/den Kosten
Alex
rmaa-ismng
15.10.2008, 15:48
Ich habe schon drei Maschinen versenkt, das ist immer das Gleiche.
Kurz gepennt, Platt:flop:
Ich hatte meine Nikon ein paar Tage...
...und was mach ich Depp? Schmeiß mal kurz mein 24-70 auf den Boden...
...ohne die beiden Deckel natürlich... :roll:
..rentiert sich ja sonst nicht... Schaden blieb allerdings in Grenzen..!
Eine Minolta mit angeflanschtem Motor habe ich mal komplett zerlegt..
..mein Hund hat mich doch glatt umgerannt.... aber volle Kanne !!
Blieb mir nichts anderes als Kamera, Motor und Objektiv in hohem Bogen davon zu schmeißen... :lol: :cool: :?
Schaden ? Ca. 1000DM damals...:top:
Mein Hund hat 12 Wochen auf Selbstverpflegung umgestellt... :lol: :lol:
Insofern... denk Dir nix - wird Dir möglicherweise noch ein paar Mal passieren.. ! :top: :roll:
der_knipser
15.10.2008, 15:57
Hallo,
leider vertragen sich Schwerkraft und Kamera nicht so gut...
Schlimmer wär's, wenn sie ohne Schwerkraft nach oben gefallen wäre, dann wäre sie für immer futsch. :?
Kann man sowas überhaupt sinnvoll reparieren? Außer den sichtbaren Schäden könnte doch der Body verzogen sein? Bin nur froh, dass ich so eine Entscheidung noch nie treffen musste.
Wer das Licht hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.
XxJakeBluesxX
15.10.2008, 15:58
Ist mir zum Glück noch nie passiert... :roll:
Gibt es ein Foto des geschrotteten Bodys? :roll:
Da hatte ich ja noch richtig Glück, als ich im Dezember meine A100 mit angesetzem 18-250 auf den Boden schleuderte und "nur" etwas im vorderen Objektivtubus gebrochen war.
Da wünsche ich Dir viel Glück und hoffe, dass eine Reparatur möglich und wirtschaftlich ist.
Hab für einen solchen Fall eine Versicherung, denn eine neue A700 und ein neues 70-200 wären im Moment absolut nicht drin. Und ich würde beides schon sehr vermissen.
Ich wünsch Dir, daß es nicht zu teuer wird und daß die Linse heil geblieben ist.
Hab für einen solchen Fall eine Versicherung, denn eine neue A700 und ein neues 70-200 wären im Moment absolut nicht drin. Und ich würde beides schon sehr vermissen.
Ich wünsch Dir, daß es nicht zu teuer wird und daß die Linse heil geblieben ist.
Sorry der vielleicht dummen Frage wegen(eigentlich gibt es ja keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;) )
Um was für eine Versicherung handelt es sich dabei,würd mich auch schon interessieren sowas
Volker,
mein Beileid! :(
So etwas ist immer saumäßig ärgerlich aber ab und zu passieren solche Dinge...:roll:
Eyebecks
15.10.2008, 19:26
Sorry der vielleicht dummen Frage wegen(eigentlich gibt es ja keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;) )
Um was für eine Versicherung handelt es sich dabei,würd mich auch schon interessieren sowas
Bei meinem Arbeitgeber ist die Kamera in der Hausratversicherung versicherbar (auch gegen Runterfallen, Verlust und ähnliche Trotteleien) - kostet aber auch ein paar Euro... :) Gibt's bei anderen Versicherern bestimmt auch. Vielleicht auch als Einzelprodukt.
gnupublic
15.10.2008, 21:02
Und so sieht das dann aus, man beachte den dezenten Knick im Metall auf halb sechs:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/A700defekt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64010)
Beste Grüße
gnupublic
Uh böse.
Hoffe im inneren is nix weiter Kaputt .... dann wärs ja noch machbar.
Fals totalschaden wirds teuer :(
AlexDragon
15.10.2008, 21:07
Nach dem Betrachten des Bildes, könnte ich mir vorstellen, dass da noch was zu machen ist :top:
Hatte es nach der 1.Schilderung schlimmer erwartet ;)
real-stubi
15.10.2008, 21:07
Und so sieht das dann aus, man beachte den dezenten Knick im Metall auf halb sechs:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/A700defekt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64010)
Beste Grüße
gnupublic
Entschuldige, wer den Schaden hat und so...
...aber irgendwie erinnerts mich an:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/service.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52804)
MfG
Stubi
Denn Zettel würde ich mit Reinlegen, zur Motivation von Sony.
Im Moment wäre das auch mein Supergau !
Hier hab ich meine abgeschlossen:
http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html
Die Suche fördert sicher noch mehr zu Tage.
AlexDragon
16.10.2008, 07:19
Victoria-Versicherung - aber toi,toi,toi - Habe sie nich nie gebraucht ;)
Alexander Hill
16.10.2008, 07:20
Oh Mann, tut das weh.
Ich wünsche dir, dass das mit einem Auswechseln des Bajonetts erledigt ist (auch wenn ich das eher nicht glaube...).
Alex
ingoKober
16.10.2008, 07:49
Victoria-Versicherung - aber toi,toi,toi - Habe sie nich nie gebraucht ;)
Hab ich auch: In den letzten 12 Jahren zweimal gebraucht. Abwicklung jedesmal problemlos.
Gruß
Ingo