Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Gemäuer mit...
About Schmidt
14.10.2008, 19:44
... herzlichem Durchblick.
1010/Herzlicher_Durchblick.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63954)
Gruß Wolfgang
Alexander Hill
15.10.2008, 09:24
Witzig. Gut gesehen. Allein das Fenster wäre schon ein Bild wert. Das Drahtgeflecht im Glas stört ein wenig das (altertümliche) Erscheinungsbild, ansonsten gefällts mir.
Alex
hansauweiler
15.10.2008, 10:19
Zum "Drahtgeflecht"eine Frage:
Ist das eventuell noch das kurz nach dem Krieg verwendete "Drahtglas" ? Wir hatten das an den zerstörten Fenstern, da es kein richtiges Glas gab.Wenn man klar dadurch sehen wollte hat man so ein Kleines Feld rausgestochen und ist mit dem Auge ganz nah ran gegangen.Bei Wind gab das Material immer Knackgeräusche von sich.
HANS
About Schmidt
15.10.2008, 10:28
Zunächst einmal vielen Dank!
Ich denke das Glas wurde nach dem Krieg eingesetzt und das aus folgenden Gründen. Dieser Bereich, auf dem die Häuser stehen, ist bei uns im Ort unter dem Namen Hiwel bekannt. Die Häuser dort standen im Krieg unter beschuss, wovon heute noch sichtbare Einschüsse zeugen. Da in der Nachbarschaft viele Häuser direkt von Bomben gertoffen wurden ( wir befinden uns hier genau zwischen der Maginotlinie und dem Westwall) denke ich dass alle Scheiben dort zerstört waren.
Lediglich der nahestehenden Kirche ist es zu verdanken, dass dieser Teil des Dorfes von Bomben verschont blieb.
Gruß Wolfgang
Das Herz ist ein witziges Detail. Schönes Bild! :top:
About Schmidt
15.10.2008, 15:26
Das Herz ist ein witziges Detail...
Und da hatte ich noch Glück. Wäre ich nicht auf eine alte Mülltonne gestiegen, hätte ich es gar nicht gesehen. ;)
Gruß Wolfgang
simply black
15.10.2008, 23:42
Super gesehen eien schönes Motiv. Kannst Du das helle im Herz etwas runtermachen? Es zieht meine Blicke sehr an, udn irritiert dadurch.