PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Farben des Morgens

Allgaier123
14.10.2008, 18:25
Servus Leute,

ich war mal wieder oben :lol:, etwas früher als andere bei -7 Grad, mit Schlafsack, und dem schweren Gerät:cool:, bin um 11:00 schon wieder unten gewesen, die die rauf sind wollten das nicht so recht glauben :cool::lol:

aber es hat sich gelohnt, diese Farben gibt es nur am Morgen, einfach wunderschön.

Doch seht selbst.

830/Wetterspitze_179_20080928_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63949)
Nikon d200, Nikkor 70-200 @ 86mm, f9, 1/20sek, Stativ, Iso100

830/Wetterspitze_204_20080928_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63951)
Nikon d200, Nikkor 2.8 300, f10, 1/200sek, Stativ, Iso100

morifot
14.10.2008, 18:39
Hallo Allgaier,

deine Bilder sind immer besonders schön anzusehen. Auch diesmal gibst eigentlich aus meiner Sicht nichts zu meckern, sondern dasitzen und wirken lassen. Du solltest ernsthaft über die A900 nachdenken.

Hab bei DpReview einige Alpenbilder gesehen, die Details und der Dynamikumfang sind für diese Art Bilder der Hammer.

Gruß
Richard

likeit
14.10.2008, 18:46
;)Hallo Robert,
das ertse ist der Hammer,
da fällt mir nichts mehr ein,
ich finde Du solltest mal eine Ausstellung machen mit diesen besonderen Bergbildern,

ich versprechs ich komm!!!:top:

ich finde es gigt hier keinen der an Deine Bergbilder rankommt, und das heisst was;)

Liebe Grüße CLaudia

jedi
14.10.2008, 18:48
Hallo Robert,

:top:das nenne ich Einsatz, Übernachten bei den Temperaturen:top:

Das Erste ist für mich das bessere der beiden Bilder, sehr schöne Farben. Man kann die Kälte förmlich spüren...
Das 2. zeigt eine sehr schöne Staffelung der Bergketten, die Du durch die große Brennweite schön zusammengerückt hast, auch hier wieder klasse Farben!
Bei beiden eine beeindruckende Kulisse!

Trotzdem wenn ich mich zwischen den Beiden entscheiden müßte würde ich das Erste wählen.

Sir Donnerbold Duck
14.10.2008, 19:28
Das erste Bild ist wirklich eine Ausnahmeaufnahme, die Lichtstimmung ist einfach fantastisch eingefangen! Dagegen fällt das zweite etwas ab, obwohl es auch eine gute Aufnahme ist.

Gruß
Jan

simply black
14.10.2008, 19:32
Du führst das richtige Leben, scheint es :top:
Bild eins ist von den Beiden das für mich klar beeindruckendere und imposantere!

About Schmidt
14.10.2008, 19:56
Wunderschön :top: Ich mag die Berge sehr und immer wenn ich mir deine Bilder anschaue, dann beschließe ich, die nächsten nicht mehr anzuschauen, da ich immer neidisch werde :lol: Aber ich kanns dann doch nicht lassen. Sie sind einfach zu schööön.

Gruß Wolfgang

Digicat
14.10.2008, 20:04
Servus Robert

Großes Kino :top:

Die Mühe des frühen aufstehens bzw. des übernachten im Schlafsack bei Kälte hat sich gelohnt :top:

Kompliment, du lieferst ein Spitzenbild nach dem anderen :top:

_Funny_
14.10.2008, 20:53
Einfach nur schön.
Da kann man nur gucken und genießen. :)

Gordonshumway71
14.10.2008, 21:28
....Ich finde es gibt hier keinen der an Deine Bergbilder rankommt....

Es gibt wohl auch keinen, der diese Strapazen auf sich nimmt.

Hallo Robert,

Ich freue mich jedesmal, wenn ich einen Bilderthread mit Deinem Namen lese. Wenn ich den Thread dann öffne, bin ich noch nie enttäuscht worden. Das erste Bild ist einfach Weltklasse, da gibt es gar nichts zu meckern. :top::top:

baerlichkeit
14.10.2008, 21:35
Ja,
immer wieder schön...

mehr Konstruktives kann ich da nicht beitragen :zuck:

Viele Grüße
Andreas

Katja
15.10.2008, 02:47
Hallo Robert,
ich mag Bergbilder sehr gerne und so hast Du mir auch eine Freude gemacht mit Deinen tollen Aussichten :top:
Das erste ich mein Favorit... ich weiss gar nicht ob ich bei diesem Anblick überhaupt noch hätte fotografieren können.... kann man einfach nur genießen
Ich wäre da sicherlich nicht mit Schlafsack und allem anderem Gerät hoch und wenn, hätte ich vor Erschöpfung wahrscheinlich diesesn Moment verpennt ;) Deinen Einsatz kann ich also nur bewundern.... klasse :top::top:

Koenigsteiner
15.10.2008, 07:07
... ich weiss gar nicht ob ich bei diesem Anblick überhaupt noch hätte fotografieren können.... kann man einfach nur genießen
Moin Robert,
Katja sagt das hier sehr treffend!

Deine Bilder sind immer wieder schön, außergewöhnlich schön!
Man kann an den Bergen nichts ändern: sie stehen einfach da.
Die Kunst ist nun, sie ins rechte Licht zu rücken, das ist dir hier 1a gelungen!
Der Hit ist das kleine Kreutz im zweiten Bild!
Wo warst'n überhaupt "oben"?

Und außergewöhnlich ist für sowas auch dein Schlafplatz! :shock:
Wo hast'n gepennt? Einfach so auf'm Dreck??? Oder Wiese?
Kann man da überhaupt schlafen?

Alexander Hill
15.10.2008, 08:43
Danke für die Bilder. Das hat gut getan.

Alex

Allgaier123
15.10.2008, 18:19
Hi,
vielen Dank für Eure Antworten, also übernachtet hab ich nicht oben, bin um 3:30 Uhr aufgestiegen und hab den Schlafsack "nur" zum fotografiren mit denn ohne wäre es absolut zu kalt gewesen, ca. 2 Stunden bilder machen bei eiskaltem Wind und -7° grad war der Schlafsack schon recht gemütlich :cool: Ich war übrigens mit einem Spezl auf der Namloser Wetterspitze so ca. 2600 meter hoch im Lechtal.

Hallo Allgaier,
Du solltest ernsthaft über die A900 nachdenken.
Gruß
Richard

Ganz bestimmt nicht Richard, da liebe ich meine Nikkore und die Kamera viiiel zu sehr, wechseln werde ich ganz bestimmt sehr lange nicht mehr, ich bin mit meinem System absolut glücklich und freue mich jedesmal wie ein kleines Kind wenn ich die Teile im Gebrauch habe, ich denke man ssieht das auch auf den Bildern ;-))

;)Hallo Robert,
ich finde Du solltest mal eine Ausstellung machen mit diesen besonderen Bergbildern,
ich versprechs ich komm!!!:top:
Liebe Grüße CLaudia

Na dann mußt Du am ersten Novemberwochenende nach Mindelheim kommen dort gibt es nämlich eine Ausstellung mit Beamershows von mir und von unserem Fotoclub:cool:

Ich wäre da sicherlich nicht mit Schlafsack und allem anderem Gerät hoch und wenn, hätte ich vor Erschöpfung wahrscheinlich diesesn Moment verpennt ;) Deinen Einsatz kann ich also nur bewundern.... klasse :top::top:

Ich hab diesen Moment tatsächlich schon mal verpennt und bin erst durch die warme Sonne im Gesicht wieder aufgewacht, aber psst, nicht weiter erzählen das ist ja zu peinlich:oops:

Deine Bilder sind immer wieder schön, außergewöhnlich schön!
Man kann an den Bergen nichts ändern: sie stehen einfach da.
Die Kunst ist nun, sie ins rechte Licht zu rücken, das ist dir hier 1a gelungen!
Der Hit ist das kleine Kreutz im zweiten Bild!
Wo warst'n überhaupt "oben"?

Tja Thomas, das ist so eine Sache, man wird nach diesem Licht leider süchtig, früher hab ich gerne auch "normale" Bergbilder fotografiert, mit Rundumsicht und Gipfel usw. aber inzwischen langweilen mich solche bilder, man will immer diese Licht und dafür nehme ich schon so einiges auf mich, aber ich mache es gerne, sehr gerne, denn daheim am Rechner kommen die Erinnerungen zurück und das ist das schönste:top:

rmaa-ismng
15.10.2008, 18:30
Na dann mußt Du am ersten Novemberwochenende nach Mindelheim kommen dort gibt es nämlich eine Ausstellung mit Beamershows von mir und von unserem Fotoclub:cool:

Na dann schreib mal genaueres... vielleicht habe ich ja nichts vor an dem Wochenende..!
Vielleicht schau ich ja mal rein...bei Euch..! Interessieren würde es mich schon! ;)

Allgaier123
15.10.2008, 18:42
Das wäre ja cool Ron,

es gibt eine Ausstellung unserer Fotoclubmitglieder, ca 90 Bilder werden gezeigt, freies Thema.

An Dia/Beamershows laufen eine Show über Nepal, eine ganz kleine zur Vorstellung des Clubs, dann eine super Show von unserem Berufsfotgrafen zum Thema Olympische Spiele in Peking und eine zum Thema Fußball EM 2008.

Von mir zwei mit den Themen "geheimnisvolles Burma" und Marokko eine Rundreise zu Land und Leuten.

Dauer der Shows von ca. 5 Minuten bis 24 Minuten

Beginn ist am Samstag 01.11. um 10:00 bis 17:00 und am Sonntag von 10:00 bis 17:00
die Shows werden erst am Nachmittag laufen.

come_paglia
15.10.2008, 18:52
Hey Robert,

Du weißt, dass ich (selbst wenn ich doch gern noch ab und an mal was zu Mosern finde) bei Deinen Bergbildern das Träumen anfange... und heilfroh bin, dass Du sie machst, denn ich würde mir den Aufstieg mitten in der Nacht nie und nimmer antun. ;)

Was hälst Du davon, im Café noch mal einen extra-Thread wegen der Ausstellung aufzumachen? Ich könnte mir vorstellen, dass das noch ein paar mehr interessiert! :top:

LG, Hella

Katja
16.10.2008, 00:30
Ich hab diesen Moment tatsächlich schon mal verpennt und bin erst durch die warme Sonne im Gesicht wieder aufgewacht

oje wie ärgerlich...

BeHo
16.10.2008, 12:13
Hallo Robert!

Beide Bilder sind wunderschön, und das erste ist einfach grandios. :D :top:

Viele Grüße,
Bernd