PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich Sony Kit 18-70 zu Sony 18-250


reinhard.s
14.10.2008, 15:39
Hallo zusammen,

mich interessiert ein Vergleich zwischen dem Kit 18-70 an der A300 zu einem Sony 18-250 bzgl. der Bildqualität ( bedeutet für mich Schärfe und Auflösung ).

Habe hier im Forum nur Angaben zum 18-250 gefunden, mir fehlt aber der Vergleich der Werte zum Kit.

Anders gefragt : Bekomme ich nur einen größeren Zoombereich oder auch höhere Qualität ?

Gruß
Reinhard

TONI_B
14.10.2008, 15:53
Hier (http://www.bergauer.priv.at/toni/objektive/uebersicht.htm) habe ich mein Kit und das 18-250 mit anderen Objektiven verglichen...

reinhard.s
14.10.2008, 16:01
Hallo Toni,

genau Deinen Bericht habe ich besonders gemeint und auch in der Vergangenheit angesehen. Aber sorry ( es ist nicht auszuschliessen, dass ich blind bin ), ich finde bei Dir das Kit nicht.:(

Gruß
Reinhard

reinhard.s
14.10.2008, 16:06
.... muß mich leicht korrigieren : Bei Makrotauglichkeit habe ich diesbezüglich Deinen Vergleich gefunden.

Gruß
Reinhard

RainerV
14.10.2008, 16:10
.... muß mich leicht korrigieren : Bei Makrotauglichkeit habe ich diesbezüglich Deinen Vergleich gefunden.

Gruß
Reinhard
.. und bei den Vergleichsaufnahmen wirst Du ebenfalls fündig.

Rainer

TONI_B
14.10.2008, 16:13
Ja, ich muss zugeben, dass die Auflistung nicht sehr übersichtlich ist - aber html und Webseiten erstellen ist nicht gerade mein Hobby...:oops:

reinhard.s
14.10.2008, 16:16
Hallo Toni,

hast Du toll gemacht, habe mich nur durch die Überschriften verwirren lassen ( war immer auf Festbrennweiten aus ).:top:

Gruß
Reinhard